Ernährung nach Darmoperation

  • Themenstarter Dobsy
  • Beginndatum
D

Dobsy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2021
Beiträge
1
Ich bin normalerweise stille Mitleserin hier, aber jetzt habe ich eine Frage.
Mein Kater hatte vor 2 Wochen eine darminvagination, darauf wurden ihm 50 cm Darm entfernt . Auch ein großer Teil des Dickdarms. In der Tierklinik wurde mir mitgeteilt, er müsste ab jetzt Katzenfutter mit einem hohen Rohfaseranteil fressen und ich bekam ein Futter der Firma hills mit : digestive weight Management.
Ich habe vorher ausschließliche Granata pet und catz finest gefüttert . Das hills wird überhaupt nicht gut angenommen und von allen Katzen hier verweigert . Ich mische jetzt meisten einfach etwas davon unter das übliche Futter. Kennt jemand Alternativen mit hohem Rohfaseranteil? Ich hab gestern die komplette Tierhandlung auf den Kopf gestellt und war dennoch ratlos ...
 
A

Werbung

Hallo,

hier melden sich bestimmt noch Leute mit mehr Ahnung als ich :) Aber nur so als Idee, wäre es nicht möglich ihm sein bisheriges Nassfutter weiter zu geben und den Rohfaseranteil durch Zugabe von Futterzellulose, Flohsamenschalen oder Gemüse zu erhöhen?
Damit hättest du dann den gewünschten Effekt zur Anregung der Darmtätigkeit, aber trotzdem hochwertiges Futter (dass er gerne frisst).
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und BlackSquirrel
Vielleicht mal Sandras Tieroase kontaktieren, die sollen eine recht gute Ernährungsberatung haben
Oder Vet Concept, die haben auch ganz gutes Futter
 
Meine Wahl wurde Flohsamenschalen sein, oder Leinsamen / Sesame, aber prüft ob dass erlaubt ist. Flohsamenschalen ist neutral, weiß nicht genau für die andere zwei.
Aber, Obst/Gemuse lieber nicht, weder gekocht noch frisch.

Wie geht es bei euch?
 

Ähnliche Themen

Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben