Erledigt: Suche unzertrennliches Paar / Wohnungshaltung NRW

  • Themenstarter la-la
  • Beginndatum
L

la-la

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. April 2014
Beiträge
8
Ort
Ruhrgebiet
erledigt :)

Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte und ich sind auf der Suche nach einem Duo, dass nur zusammen vermittelt wird. Die beiden sollten 1-4 Jahre alt sein. Bieten können wir eine ca 100qm große Wohnung, wovon nur 1 Zimmer absolut tabu sein wird (Räumliche Trennung zwischen "Beutetier" und "Raubtier" :p). Wir suchen reine Wohnungskatzen sein. Einen Balkon können wir den beiden nicht anbieten.

Da wir die beiden gerne auch vorher besuchen und kennenlernen möchten, sollten sie aktuell nicht allzu weit weg wohnen (Ruhrgebiet, D'dorf). Wir bringen viel Geduld mit und würden auch schüchternen Katzen eine Chance geben. Wenn sie dann in der ersten Woche unterm Sofa leben... ist das halt so^^ Wir möchten keine Tiere aus dem Ausland.

Wir sind ganz vernarrt in rote Kater :pink-heart: ist aber keine Bedingung. Nur unterschiedlich aussehen sollten unsere zukünftigen zwei ;)

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schau mal im Tierheim Essen auf die Homepage, da gibt es jede Menge Paare als Wohnungskatzen....und die Mäuse brauchen dringend ein gutes Zuhause...
 
Na da fallen mir doch als erstes sofort Lina und Preto von Mascha ein :pink-heart:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...m-ein-zuhause-plz-45739-oer-erkenschwick.html

Allerdings brauchen sie wohl einen Balkon, aber falls sie euch gefallen sprech Mascha trotzdem ruhig mal an - vielleicht geht's aufgrund eurer Wohnungsgröße ja doch ohne.

Ansonsten möchte ich dir noch mein derzeitiges Notfallpaar Robbi und Tamika vorschlagen - siehe Link in meiner Signatur. Die brauchen keinen Balkon.
Ich hole sie morgen aus ihrem alten zu Hause im Osnabrücker Raum ab und bringe sie von dort auf ihre PS in Hamburg, ich selbst bin bei Berlin - du siehst also, Entfernungen sind kein Thema und wenn sie euch gefallen, dann kriegen wir das hin :)
 
Ich habe heute diese Notfelle entdeckt - die passen ja eigentlich wie die Faust aufs Auge: Mehrere unzertrennliche Pärchen von einem Animal Hoarder mit 25 Katzen, die dringend ein neues Zuhause suchen. Alle im Alter von 1-4 Jahren und in Hagen, was ja von Düsseldorf nicht allzu weit weg ist. Vielleicht ist dein Traumpärchen ja dabei? (zwei rote gibts auch ;) )

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/katzennotfall-felle-58091-hagen/
 
Werbung:
wow, so viele Pärchen :pink-heart: Danke!

Werd mich mal mit meinem Freund zusammensetzen und uns die Süßen ansehen :cool:

TH ist leider fast nicht machbar, weil wir ganz unterschiedliche Arbeitszeiten haben (dafür wären die Miezen trotz zwei vollarbeitenden Zweibeinern nur selten lange allein^^). Und wenn wir zusammen Feierabend oder frei haben, haben die TH in der Umgebung zu :rolleyes:
 
  • #10
Und wenn wir zusammen Feierabend oder frei haben

Samstags ist keine Option? Da haben die Tierheime ja in der Regel auch offen.

Pflegestellen sind aber natürlich auch toll, die können die Tiere auch in der Regel gut einschätzen.
 
  • #11
Hallo La-La,

dann schaut unbedingt mal bei der Katzehilfe Oberhausen vorbei...

http://www.katzenhilfe-oberhausen.de

Dort sitzt auch einige tolle, unzertrennliche Paare die sehnlichst auf ein neues zu Hause warten. (Nicht alle zu vermittelnden Tiere sind auf der Homepage).
Sie bieten übrigens auch Besuchstermine am Wochenende (Samstag + Sonntag) an ;-)

Liebe Grüße!
 
  • #12
  • #13
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Marcelino.html

http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Felipe.html

diese zwei werden nur gemeinsam vermittelt, weil sie einfach zusammen gehören und die besten Kumpels sind.
Sie sind zur Pflege in der Nähe von Frankfurt

diese zwei sind best-Friends
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Willy1.html
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/slides/Tomy.html
sie wohnen in Dortmund

lg
petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de by aristochat
 
  • #14
Hallo,Da ich in kürze umziehen muss, muss ich 3 meiner insgesamt 4 Katzen abgeben.Für einen habe ich bereits ein neues/altes zuhause.... doch mein kleines Geschwister Pärchen sucht noch dringend einen neuen Dosenöffner.... die Vorstellung sie ins Tierheim geben zu müssen bringt mich beinahe um den verstand...*
Es sind 2 Mädchen, unzertrennlich. Sie sind am 29.08.2012 geboren aber sehen kaum älter aus als 7 Monate. Sie sind bisher nur innerhalb 4 Wände gehalten worden protestieren aber weil eine meiner Katzen raus darf. Beide sind bislang aus finanziellen gründen unkastriert. Ich bin mir sicher, dass das protestpinkeln sich aber legen wird wenn sie Kastriert wurden und nicht mehr jeden Tag der anderen hinterhergucken müssen wenn sie Raus darf...*
meine bisherige suche nach einem geeigneten halter war erfolglos. Wahrscheinlich weil ich mit offenen Karten spiele. Aber anders hätte es keinen Sinn.*Das Protestpinkeln machen sie nur wenn sie irgendwo wäsche auf dem boden oder auf den möbeln finden.. Sie pinkeln nicht einfach in die ecke!
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Nur so als Gedächtnisstütze...


Hallo,Da ich in kürze umziehen muss, muss ich 3 meiner insgesamt 4 Katzen abgeben.Für einen habe ich bereits ein neues/altes zuhause.... doch mein kleines Geschwister Pärchen sucht noch dringend einen neuen Dosenöffner.... die Vorstellung sie ins Tierheim geben zu müssen bringt mich beinahe um den verstand...*
Es sind 2 Mädchen, unzertrennlich. Sie sind am 29.08.2012 geboren aber sehen kaum älter aus als 7 Monate. Sie sind bisher nur innerhalb 4 Wände gehalten worden protestieren aber weil eine meiner Katzen raus darf. Beide sind bislang aus finanziellen gründen unkastriert. Ich bin mir sicher, dass das protestpinkeln sich aber legen wird wenn sie Kastriert wurden und nicht mehr jeden Tag der anderen hinterhergucken müssen wenn sie Raus darf...*
meine bisherige suche nach einem geeigneten halter war erfolglos. Wahrscheinlich weil ich mit offenen Karten spiele. Aber anders hätte es keinen Sinn.*Das Protestpinkeln machen sie nur wenn sie irgendwo wäsche auf dem boden oder auf den möbeln finden.. Sie pinkeln nicht einfach in die ecke!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
2K
feature
F
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
melmaus24
melmaus24
Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Shnyfa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Sasheera
Sasheera
L
Antworten
16
Aufrufe
659
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben