Deutschland Norwegisches Waldkatzenpaar, sehr menschenbezogen geb. 2009 Pflegestelle 38106 BS

  • Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
424
Ort
Braunschweig
Name: Mickey und Minnie
Rasse: vermutlich Norwegische Waldkatzen (ohne Papiere oder Garantien)
Alter/Geboren am: 2009
Aufenthaltsort: derzeit bei Braunschweig / demnächst in Rheine
Kastriert:ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Mickey und Minnie sind zwei norwegische Waldkatzen. Es sind Geschwister und sie haben ihr bisheriges Leben immer zusammen gelebt
und sollen auch zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Die beiden kommen aus unserem Partnertierheim in Sitges, Spanien.
Sie wurden von ihrer vorigen Besitzerin dort abgegeben, da diese aus Krankheitsgründen nicht mehr in der Lage war, sich um die beiden zu kümmern.

In der Übergangs-Pflegestelle in der sie derzeit leben haben sie keinen Kontakt zu anderen Tieren. Sollte man sie zu einer anderen Katze adoptieren,
könnten sie sich als "eigenständige Gruppe" zeigen - es kann also sein, dass sie sich anderen Tieren nicht unbedingt anschließen.
In ihrem bisherigen Leben waren sie immer zu zweit, kennen andere Katzen im Moment noch nicht.
Wenn sie in den nächsten zwei Wochen zu ihrer eigentlichen Pflegestelle weiterreisen, werden wir mehr zu ihrem Sozialverhalten sagen können.

Mickey (grau/weiß) ist der ruhigere von Beiden. Er braucht auch ein bisschen Zeit um aufzutauen. Er orientiert sich sehr an seiner Schwester.
Mickey ist aber auch ein sehr menschenbezogener und sehr freundlicher Kater, wenn er erst mal Vertrauen gefasst hat.
Das heißt nicht, dass er sich zuvor verkriechen würde o.ä., er kommt einfach nur nicht von sich selbst gleich auf die Menschen zu.

Minnie ist die aufgewecktere und geht auf jeden gleich freundlich zu. Sie ist sehr verspielt und schmust sehr gerne.
Minnie zeigt ein gewisses Interesse raus zu gehen. Sie ist sehr neugierig und möchte auch gerne die Welt hinter der Wohnungstür erkunden.
Viel Beschäftigungoder Abwechslung und ein Balkon wäre für sie auf jeden Fall wünschenswert.

Bisher haben die beiden nur in Wohnungshaltung gelebt, tendenziell dürfen sie aber auch in Freigang vermittelt werden.
Die Beiden sind auch gut in einer Familie mit etwas älteren Kindern (so ab 10 Jahren) vorstellbar.
Minnie ist auf jeden Fall auch eine gute Anfängerkatze, Mickey braucht etwas mehr Zuwendung ist aber ebenfalls eher einfach im Umgang.

Vom Verhalten her sind beide also auch für nicht-erfahrene Katzenhalter geeignet, aber in der Fellpflege ggf. etwas anspruchsvoller.

Hier eine ganze Ladung Fotos von den beiden Schönen.

18184278bh.jpg


18184279qs.jpg


18184284xx.jpg


18184288hd.jpg


18184290cg.jpg


18184291wm.jpg


18184292in.jpg


18184293tq.jpg


18184524lk.jpg


18184526dc.jpg


18184527mm.jpg


18184531io.jpg


18184533pb.jpg


18184535jj.jpg


18184537wu.jpg


18184538ch.jpg


18184540qw.jpg


18184543wr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach herrje..
Hätte ich doch nur jetzt schon eine Wohnung.. Dann wären die beiden meine :pink-heart::sad:
 
Mickey und Minnie sind am Wochenende nach Rheine in die PS weitergezogen.

Die Fahrt haben sie sehr gut und entspannt weggepackt. Sie zeigen sich auch in der neuen Stelle aufgeschlossen und neugierig.
 
Mickey und Minnie haben ein schönes Zuhause gefunden. :)
 
Ich freue mich sehr dass die Beiden ein schönes Zuhause bekommen haben, verstehe aber nicht warum ihr sie unter dem Label Norwegische Waldkatzen vermittelt. Die Beiden haben mit norwegischen Waldkatzen nichts zu tun, schon ihr Profil ist ganz anders, es sind einfach schöne Europäische Langhaarkatzen. Warum müssen eigentlich einige Vereine den Katzen Rasseeigenschaften andichten, die sie gar nicht haben, nur wegen der besseren Vermittlung? Das ist einfach nicht seriös.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben