Deutschland Erledigt: Suche Katzendamenfreundin für meine Finja

• Themenstarter Themenstarter Cutzenfreund
  • Beginndatum Beginndatum
Cutzenfreund

Cutzenfreund

Benutzer
Halli Hallo,

ich such für meine kleine Finja eine Freundin mit der sie spielen und toben kann. 🙂

Zur Zeit lebt Finja mit mir und meiner Katzen Omi Minka alleine. Minka wird jetzt Ende April 19 Jahre alt und ist natürlich ihrem alter entsprechend nicht mehr so wild aufs toben. Finja versucht sie ab und zu zum Spielen zu animieren, da hat Minka aber mal so gar keine Lust drauf - sie genießt lieber ihren Katzenruhestand und schläft 🙂

Anschauen könnt ihr euch die beiden hier:

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/138695-alten-kater-aufgenommen-17.html#post3605547

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/138695-alten-kater-aufgenommen-17.html#post3606169

Nun würde ich gerne einer Spielkameradin für Finja ein neues Zuhause geben, da ich das Gefühl habe ihr ist oft langweilig,obwohl ich sie natürlich regelmäßig ausgiebig bespiele, aber dass wird wohl nicht das selbe sein wie Katzengespiele untereinander.

Leider kann ich nur reine Wohnungshaltung bieten, was bei Finja auch nötig ist da sie wie in dem zweiten Post beschrieben leider nicht mehr so 100% sicher auf den Beinen unterwegs ist.

Habt ihr vielleicht Ideen und Vorschläge wer gut in meine super süße Katzen WG passen würde? Welche (junge) Katzendame ist genau so verspielt wie Finja und sucht ein neues zuhause?

mfg

Euer Cutzenfreund 🙂

UPDATE:

Halli Hallo,

ich bin es noch mal 🙂 So wie es aussieht zieht die kleine Nala bei mir ein 🙂

Danke noch mal an Taskali für den netten Kontakt 🙂

mfg

euer Cutzenfreund 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie alt ist Finja denn?
Schau doch mal auf unserer HP www.tatzenhilfe-spanien.de vorbei. Dort suchen noch viele Katzen ein Zuhause. 😉

Wie alt ist Finja denn?
Schau doch mal auf unserer HP www.tatzenhilfe-spanien.de vorbei. Dort suchen noch viele Katzen ein Zuhause. 😉

Hallo,

Finja ist 4 Jahre jung 🙂

Eine importierte Katze aus dem Ausland kommt für mich leider nicht in Frage, ohne da jetzt irgendwie eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen.

mfg

Cutzenfreund 🙂

Vielleicht kommt ja eine der 6 Notfellchen in Frage:

http://www.tierhilfe-sw.de/kronach/

Die Besitzerin hat Krebs im Endstadium und wird wohl nicht mehr lange leben. Sie sucht nun verzweifelt noch neue Dosis für ihre Tiere, damit sie nicht ins Tierheim müssen.

Hey
Wie groß ist deine Wohnung denn?
Und ginge auch eine zu anfang etwas schüchtern Katze?
Wenn ja, dann schau dir mal meine Nala an (Link unten in der Signatur). Sie ist ne ganz ganz liebe und läßt deine Omamietz auf jeden Fall in Ruhe und wird dafür mit Finja spielen...

Ich vermittle D-weit und würde Nala selbst bringen

Hey
Wie groß ist deine Wohnung denn?
Und ginge auch eine zu anfang etwas schüchtern Katze?
Wenn ja, dann schau dir mal meine Nala an (Link unten in der Signatur). Sie ist ne ganz ganz liebe und läßt deine Omamietz auf jeden Fall in Ruhe und wird dafür mit Finja spielen...

Ich vermittle D-weit und würde Nala selbst bringen

Halli Hallo,

meine Wohnung ist ~60qm und komplett Katzenfreundlich ausgestattet, die Katzen dürfen überall hin, haben eine komplette Wand mit Katzentreppen verbaut, einen Kratzbaum, Schränke, Möbel etc. zu erklimmen. Leider hat sich rausgestellt, das mein Schreibtisch der Lieblingsplatz der Beiden ist 😀 Versucht mal zu arbeiten wenn 2 Katzen meinen eure Tastatur und euere Maus zu belagern 😀

Nala ist auf jeden Fall wunnndeerrr schön 🙂 Meinst du den das sie mit reiner Wohnungshaltung klar kommen würde? Eventuell plane ich einen Umzug in das Dorf in dem ich arbeite, aber das ist noch nicht für das Jahr 2013 geplant, da könnte sie dann aber Freigang bekommen.

mfg

Cutzenfreund 🙂

Werbung:
Sie verlangt nicht nach draußen - in keinster Weise - und rein tatsächlich betrachtet ist sie für draußen auch viel zu ängstlich den anderen Katzen gegenüber. Sie kann sich nicht durchsetzen und war deshalb immer Mobbingopfer. Schön wäre natürlich, wenn es einen "Draußenguckplatz" für sie gäbe - hast du einen Balkon oder wenigstens en vernetztes fenster?

Das wichtigste sind an Eckpunkten halt das es Menschen mit Einfühlungsvermögen sind, der Haushalt eher ruhig und die anderen Katzen absolut sozial - ich hab mir deinen Einzugsbericht von Finja durchgelesen und das klingt einfach genau nach dem, was Nala braucht: andere Katzen, die einfach freundlich sind.

Sie kann sich nicht durchsetzen und war deshalb immer Mobbingopfer. Schön wäre natürlich, wenn es einen "Draußenguckplatz" für sie gäbe - hast du einen Balkon oder wenigstens en vernetztes fenster?

Das wichtigste sind an Eckpunkten halt das es Menschen mit Einfühlungsvermögen sind, der Haushalt eher ruhig und die anderen Katzen absolut sozial - ich hab mir deinen Einzugsbericht von Finja durchgelesen und das klingt einfach genau nach dem, was Nala braucht: andere Katzen, die einfach freundlich sind.

Meine Katzen leben bei mir als gleichberechtigte Mitbewohner 🙂 Sie dürfen wie gesagt hin wo sie wollen, und wenn Finja oder Minka gerne bei mir mit ihm Bett schlafen wollen dürfen sie das auch gerne 🙂

Thema Fenster vergittern, ansich kein Problem, ich wohne allerdings im 2 Stock was mir doch ein wenig Angst macht, gibt es dafür ein zuverlässiges System?

Ja, da gibts verschiedene Systeme z.B. mit dem Katzennetz, mit dem auch die Balkone gesichert werden.

Wo in D wäre das denn?

Ansonsten schick mir mal per PN deine Telnr., dann meld ich mich nachher bei dir, da kann man einzelne Fragen dann doch besser noch klären - ich muß jetzt ein bißchen was tun und bin in ca. 2 Stunden wieder da 🙂

Werbung:
Halli Hallo,

ich bin es noch mal 🙂 So wie es aussieht zieht die kleine Nala bei mir ein 🙂

Danke noch mal an Taskali für den netten Kontakt 🙂

mfg

euer Cutzenfreund 🙂

Danke ebenfalls - ich freu mich für die kleine Maus :yeah:

Wo ist denn Nala hier im Forum zu sehen? Bei Taskalis Link lande ich immer bei Patti? :smile:

Hab grad Nalas Thread gelesen. Schön, dass sie nach ihrer Geschichte ein neues Zuhause gefunden hat.

P.S.: Das weiße Bärtchen auf der Brust ist süß :smile:

Werbung: