Erledigt: Heilige Birma in 40764 Langenfeld

  • Themenstarter knuddelbande
  • Beginndatum
  • #21
so viel kann man auf dem Foto doch nicht erkennen:confused: Guck bitte mal Bild-Suchmeldung bei Tasso Nr. 73227, da kannst du das Foto vergrößern, ein seit Nov. vermisster Maine-Coon aus 52xxx Titz, da vermutet man, er sei mitgenommen worden
c9de14cb-ea3d-41a2-a78c-6e0c8a4ef159.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Sieht eher nach Waldkatze aus! (Neva M.)
Birmas mit Blesse gibt es nicht!!

Viel Glück!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hat die Katze überhaupt eine Blesse? Ich habe das für Überbelichtung auf der Nase gehalten. Deswegen dachte ich, der Kater aus Titz könnte Ähnlichkeit haben.
 
  • #24
Hallo, in garath hat meine Kollegin ein suchplakat gefunden. Von einer Main coo. Katze, sie macht morgen ein Foto, gegenüber der alten post
 
  • #26
Hallo,

gibt es hier was Neues? Konnte die Katze einem TA vorgestellt werden?

Kennzeichnung? Besseres Bild?
 
Werbung:
  • #27
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Gestern bekam ich einen Anruf von einer Tierarztpraxis hier in Langenfeld das eine Maincoon Mix vermisst wird. Die Besitzerin kam auch vorbei und schaute sich meinen Findling an....leider war es nicht ihre Katze :( Ich habe mich inzwischen dazu durchgerungen sie doch mit einer Katzenfalle einzufangen. Der Süßen geht es gut, sie hat sich vor der Haustür mit meinen Katzen angefreundet :pink-heart: Falls sie keinen Chip hat kann sie erstmal bei uns bleiben. Wir haben die Möglichkeit sie in einem großen seperaten Zimmer unterzubringen und ihr vorsichtig wieder Vertrauen in die Menschen zu geben. Ich weiß nicht was sie alles erlebt hat, aber aus irgendeinem Grund hat sie große Angst vor der Hand. Ich komme schon sehr nah an sie heran, aber sobald ich die Hand ausstrecke rennt sie weg :(

Was meint ihr mit Blesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Mein Findling lebt inzwischen fast den ganzen Tag und die Nacht bei uns im Vorgarten. Sie ließ sich auch durch sämtliche Einfangaktionen nicht abschrecken und war nach wenigen Minuten wieder zurück. Sie sitzt gemeinsam mit meinen Katzen vor der Haustür, genießt die Katzengesellschaft und wartet auf ihr Futter. Meine kleinen Monster sind eigentlich nicht immer sehr freundlich zu anderen Katzen, aber die Plüschemaus wurde einfach so in ihre Gemeinschaft aufgenommen :confused:..Ihr Geschäft verrichtet sie gegenüber bei meinem Schwager im Vorgarten (hüstel...)

Meine Familie und ich haben die Süße schon richtig ins Herz geschlossen :pink-heart:
 
  • #29
Wurde denn jetzt geprüft ob sie einen Chip hat? :confused:
 
  • #30
Ich hatte doch geschrieben das ich sie mit einer Katzenfalle einfangen werde, alle anderen Versuche sind gescheitert. Ich weiß weder das Geschlecht (obwohl ich durch das Verhalten meiner Kater stark von einem Mädel ausgehe ;) ) noch ob sie/er gechippt ist. Alleine das chippen nützt ja auch nichts, die Besitzer müssen ihre Katzen ja auch noch regiestrieren lassen. Und daran scheitert es ja leider meistens....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Was meint ihr mit Blesse?

Auf dem Foto sieht es so aus, als ob sie einen hellen Streifen (Blesse) auf dem Nasenrücken hat, der sich bis in die Stirn zieht. Hat sie sowas oder sieht es durch Lichteinfall nur so aus?
Sorry, dass ich anfangs geschrieben hatte, das Foto reiche aus, das war etwas unüberlegt. Es reicht für einen Besitzer aus, wenn man es ihm unter die Nase legt (aber wie soll ein Besitzer das Foto hier im Forum finden, das wäre schon großer Zufall), aber nicht für einen Fotovergleich. Vielleicht hast du noch ein besseres?
 
Werbung:
  • #32
Bsp. für eine Blesse:

10026099nv.jpg
 
  • #33
Ich habe nur die Handfotos, unser Fotoapperat funktioniert nicht mehr :( Ich fahre heute Nachmittag zum Tierheim und leihe mir eine Falle aus....Danach wissen wir dann hoffentlich mehr. Habe gerade nochmal nachgeschaut, sie hat diesen weißen Streifen auf der Nase der bis zur Stirn geht. Also eine Blesse, wieder was gelernt :)
 
  • #34
Katzenfalle ist da, aber Katze ist jetzt schon seit 3 Stunden verschwunden :eek:
Ich vermute mal sie liegt irgendwo im Schatten. Also weiter warten...
 
  • #35
Gestern abend gegen 19 Uhr ist die Süße in die Falle gegangen. Natürlich war es ein Mittwoch...und kein Tierarzt hatte auf. Ich brachte sie dann erstmal in ein seperates "Katzenzimmer"...öffnete die Falle und ließ sie raus. Sie verhielt sich wie eine Wildkatze und ging die Wände und am Fenster hoch :( Nach einiger Zeit wurde sie zum Glück ruhiger und entspannte sich ein wenig. Sie mauzte herzerweichend. Nach einigen Stunden konnte ich sie sogar vorsichtig anfassen und auch heute bekam ich sie relativ problemlos in die Transportbox.

Beim Tierarzt war sie dermaßen panisch das eine normale Untersuchung überhaupt nicht möglich war. Sie verkroch sich in die hinterste Ecke und schlug und biss um sich. Mit dicken Handschuhen (die auch durchgebissen wurden) und einer Decke konnte die Maus dann "gebändigt" werden, sodas wenistens wegen dem Chip geschaut werden konnte. Sie besaß keinen :mad: Tja der Tierarzt vermutete ihrem Verhalten nach eine kleine Wilde...Auf weitere Untersuchungen wurde vorerst wegen ihrer großen Panik verzichtet...Vermutet wird eine jüngere weibliche verwilderte Rassekatze, eine Trächtikeit ist natürlich auch nicht auszuschließen.

Es tut mir unendlich Leid wieviel Stress ich ihr jetzt zumute...das Einfangen mit der Falle...der Tierarztbesuch...aber allem Anschein nach hat sie wirklich kein Zuhause. In ihrem Zimmer hat sie sich jetzt wieder ein wenig entspannt und ich konnte sie vorsichtig streicheln. Wie soll es jetzt weitergehen??? Sie bleibt erstmal bei uns in ihrem Katzenzimmer und ich versuche ihr Vertrauen in die Menschen zu geben. Wenn sie sich ein wenig eingelebt hat, müssen wir den nächsten Versuch beim TA starten. Soweit der Plan...Bitte Daumen drücken das sie nicht trächtig ist!!!
 
  • #36
Oh, Sigrid,

evtl. kannst du ihr etwas zum Entspannen geben.....irgendetwas homöophatisches.....

Die arme weiss ja nicht, dass Du es gut mit ihr meinst....

Alles Liebe und Gute....Daumen sind gedrückt

Gruss Ulli
 
Werbung:
  • #37
Sie verhielt sich wie eine Wildkatze und ging die Wände und am Fenster hoch :( Nach einiger Zeit wurde sie zum Glück ruhiger und entspannte sich ein wenig. Sie mauzte herzerweichend. Nach einigen Stunden konnte ich sie sogar vorsichtig anfassen und auch heute bekam ich sie relativ problemlos in die Transportbox.


Es tut mir unendlich Leid wieviel Stress ich ihr jetzt zumute...das Einfangen mit der Falle...der Tierarztbesuch...aber allem Anschein nach hat sie wirklich kein Zuhause. In ihrem Zimmer hat sie sich jetzt wieder ein wenig entspannt und ich konnte sie vorsichtig streicheln. Wie soll es jetzt weitergehen??? Sie bleibt erstmal bei uns in ihrem Katzenzimmer und ich versuche ihr Vertrauen in die Menschen zu geben. Wenn sie sich ein wenig eingelebt hat, müssen wir den nächsten Versuch beim TA starten. Soweit der Plan...Bitte Daumen drücken das sie nicht trächtig ist!!!

Was muß das muß. Ich finde es toll, dass du dich um sie kümmerst und du wirst bestimmt ihr Vertrauen bekommen.
Daumen sind natürlich gedrückt.

Sag mal, wegen der Fundkatzenliste: wie ist die Fellfarbe genau und welche Augenfarbe hat sie? Blau?
 
  • #38
Ich finde auch, du hast alles richtig gemacht, brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben.... ich glaub allerdings sie hat ein Zuhause... :D inzwischen jedenfalls ;)

Vielleicht hift ihr ein feliwaystecker??
 
  • #39
Ich finde auch, du hast alles richtig gemacht, brauchst absolut kein schlechtes Gewissen zu haben.... ich glaub allerdings sie hat ein Zuhause... :D inzwischen jedenfalls ;)

Ich denke nicht alles; konnte keine Fundmeldung bei www.tierschutzverzeichnis.de entdecken?:confused:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Bei Tasso nachfragen hilft übrigens leider nur bedingt. Da sind so viele Katzen gemeldet; wo sollen die Tassomitarbeiter anfangen in der riesigen Datenbank zu suchen? Das funktioniert garnicht - nur wenn man eine eindeutige Kennzeichnung hat ( und die Katze dann auch noch gemeldet ist).

Die Onlinemeldungen von Tasso zu durchsuchen ist zwar durchaus eine gute Sache, bringt aber nur bedingt was.

Ebenfalls sehr viele Meldungen.Bei alleine PLZ 4 mit der Eingabe weiblich, keine Kennzeichnung schonmal über 1.600. Die Katze könnte aber auch aus anderem Bundesland kommen.
Leider sind überhaupt nur rund 50 % der als vermisst gemeldeten Katzen überhaupt bei den Onlinemeldungen eingestellt.:(
 
  • #40
Ich denke nicht alles; konnte keine Fundmeldung bei www.tierschutzverzeichnis.de entdecken?:confused:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Bei Tasso nachfragen hilft übrigens leider nur bedingt. Da sind so viele Katzen gemeldet; wo sollen die Tassomitarbeiter anfangen in der riesigen Datenbank zu suchen? Das funktioniert garnicht - nur wenn man eine eindeutige Kennzeichnung hat ( und die Katze dann auch noch gemeldet ist).

Die Onlinemeldungen von Tasso zu durchsuchen ist zwar durchaus eine gute Sache, bringt aber nur bedingt was.

Ebenfalls sehr viele Meldungen.Bei alleine PLZ 4 mit der Eingabe weiblich, keine Kennzeichnung schonmal über 1.600. Die Katze könnte aber auch aus anderem Bundesland kommen.
Leider sind überhaupt nur rund 50 % der als vermisst gemeldeten Katzen überhaupt bei den Onlinemeldungen eingestellt.:(

Muss zu meiner Schande gestehen so genau hab ich den Thread nicht gelesen. Ich meinte alles richtig gemacht was das Einfangen und den TA-Besuch angeht. Bei Tierschutzverzeichnis.de sollte sie noch gemeldet eerden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben