Erledigt: Heilige Birma in 40764 Langenfeld

  • Themenstarter knuddelbande
  • Beginndatum
knuddelbande

knuddelbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
178
Ort
Zwischen Köln und Düsseldorf
Hallo

Seit 1.5 Wochen sitzt in unserem Vorgarten eine Heilige Birma. Niemand kennt die Katze. Leider ist die Süße sehr scheu, aber sie fasst gaaanz langsam Vertrauen zu mir und meiner Familie. Anfassen ist leider nicht möglich, sonst hätte ich die Süße schon eingepackt und zum Tierarzt gebracht. Ich hoffe das sie einen Chip hat und regiestriert ist um die Besitzer zu finden. Seit einigen Tagen bekommt sie Futter von mir, sie fordert es auch inzwischen schon miauend ein :pink-heart: Sie kratzt sich häufig am Ohr evt. Milben, niest und das Fell wirkt ungepflegt. Ich vermute einfach mal ganz stark das sie eine entlaufene Wohnungskatze ist...

Ich habe die Tierärzte in der Umgebung angerufen, die Tierheime und Tasso (schwierig ohne Chipnummer und Tatto) aber sie waren sehr bemüht. Nirgendwo wurde eine Heilige Birma oder eine Katze mit langem Fell als vermisst gemeldet. Sie bleibt die meiste Zeit in unserem Vorgarten, dreht dann eine kurze Runde und kommt wieder, Nachts schläft sie bei anderen Nachbarn auf der Fußmatte :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Kannst dir vom TH oder vom TA keine Katzenfalle leihen und die Süsse dann erstmal zum TA bringen? Und könnte die dann erstmal bei dir bleiben?

So eine teure Rassekatze wird doch nicht einfach ausgesetzt - oder?
 
Ich hatte vom Tierheim den Tipp bekommen Futter in eine Katzentransportbox zu stellen. Das soll wohl häufig funktionieren. Wenn die/der Süße nicht so scheu wäre :( Ich werde versuchen sie einzufangen, aber eine Katzenfalle ist schwierig...meine Katzen laufen auch draußen rum. Ich hoffe nicht das sie ausgesetzt wurde, aber es ist Urlaubszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kannst du ein Foto machen von der Katze?
Wieso kann Tasso keine Auskunft geben, ich finde bei Tasso allein unter PLZ 4 schon 7 Vermisstenmeldungen, eine davon aus Monheim, ist doch ganz in der Nähe, seit 05.06. vermisst. Kommen die alle nicht in Frage? Bitte ruf dir bei Tasso unter den Suchanzeigen die Detailsuche auf, dann Tierart ausfüllen, danach kannst du die Rassebezeichnung aus der Liste auswählen, da kommen bei Heilige Birma 7, ganz oben der Kater aus Monheim. Weiter unten u.a. Duffy aus Neuss. Hier noch ein Kater vom tierschutzverzeichnis, aber weiter weg http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e11/flocke____20120622.html
Vielleicht ist noch eine andere Rassebezeichnung möglich, oft wissen ja die Besitzer gar nicht selber so sicher und es sind Verwechslungen möglich. Tasso hat da eine Auswahl teilweise erstaunlicher Rassebezeichnungen:D
Hast du unter den Langhaarkatzen bei tierschutzverzeichnis.de schon geguckt und auf katzensuchdienst? Sieht sie irgendeiner Katze ähnlich, dass man einen Anhaltspunkt hat?
0758a8c0-0cf2-4a2b-851e-13d282b9b820.jpg

Balu aus Monheim

bq8n9k2vh4lz71fkj.jpg

Duffy aus Neuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Foto? Oder eines aus dem Internet mit einer ähnlichen Färbung? Mit der Rasse würde ich mich vielleicht erstmal nicht festlegen, es könnte vielleicht auch eine Ragdoll, Himalayan oder ein Mix sein?
Du könntest bei den Tierärzten und Tierheimen in der Nähe anrufen, ob bei denen eine Vermisstenmeldung vorliegt, denn nicht allen ist Tasso bekannt (leider).
Hast du selbst schon einmal durch die Suchmeldungen im Internet geschaut?

Nebenbei finde ich es super, dass du dich ihr angenommen hast! Irgendwo wartet sicher jemand auf die Hübsche!
 
Hoffentlich wartet jemand und bekommt sie dann wieder. Aber leider gibt es immer wieder Menschen die ihre Tiere einfach durch aussetzen entsorgen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Hallo,

du kannst in die Katzenfalle auch Baldrianwurzeln rein machen, da sind Katzen ganz wild drauf......


Gruss Ulli
 
Werbung:
Das Foto ist leider nicht scharf

19062012763small.jpg


Danke Leila für die Info... Ich hatte bei Tasso angerufen ;) Ich habe mich durch sämtliche Suchmeldungen gelesen, leider haben alle eine dunklere Maske. Oder mal blöd gefragt, verändert sich die Farbe bei Wohnungskatzen durch Sonneneinstrahlung :confused: Es kann natürlich auch eine andere Rasse sein, da möchte ich mich nicht festlegen. Tierärzte und Tierheime hatte ich angerufen, auch hier liegt keine Vermisstenmeldung vor.
 
Das sieht aber nicht nach Heilige Birma aus. Vielleicht bekommst du ja noch ein besseres Bild hin. Hübsch ist das Fellchen allemal.
 
  • #10
Ich bin gerade im Tiersuchverzeichnis. Das wird in Düsseldorf ein Norweger-Mix vermisst seit Februar, allerdings ohne Foto.
 
  • #11
  • #12
Nein das ist sie leider auch nicht :( Ich finde es ganz toll wie hier alle bemüht sind die Besitzer zu finden.
 
  • #13
Hast du mal im Tiersuchverzeichnis geschaut, wegen der Mietz, die schon seit Februar vermisst wird aus Düsseldorf?
 
  • #14
Kater Balu entlaufen in 40597 Düsseldorf am 2. Februar 2012
Alter 7 Monate, langhaarig, nicht kastriert, nicht gechipt

Unser Kater ist ein Norwegischer/Persermix.
Sehr lieb und zutraulich.
Er kennt keine Menschen die bösartig sind daher vertraut er den Zweibeinern.
Er ist hellgrau und hat dunkle Umrandungen an der Nase und an den Augen.
Er ist leicht getigert mit sehr langen Fell.

Glasherz meinst du diese Katze? Also ein norwegischer Persermix ist der/die Süße nicht. Sehr lieb und zutraulich leider auch nicht. Ach menno...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ruf doch da mal an, Katzen die entlaufen sind und schon vier Monate unterwegs sind, bei so jungen Katzen, gerade Mixen verändert sich das Fell und die Farbe noch bis zum 3. Lebensjahr. Ich würde dort mal anrufen und fragen, ob sie ein Bild haben.
 
  • #16
Ich denke auch, heilige Birma ist sie nicht... aber toll :pink-heart: sieht aus wie ein Langhaar-Mix... ich hoffe du kannst sie irgendwie einfangen und zum TA bringen... die wird doch garantiert schmerzlich vermisst......
 
  • #17
Düsseldorf ist nicht mal eben um die Ecke, eher unwahrscheinlich das eine Katze so weit läuft. Ich kann aber morgen anrufen und fragen :)
 
  • #18
Düsseldorf ist nicht mal eben um die Ecke, eher unwahrscheinlich das eine Katze so weit läuft. Ich kann aber morgen anrufen und fragen :)


Najaaaa 40597 ist glaub ich Wersten.... sooo weit ist das nicht... und vielleicht ist sie ja auch unbemerkt in ein Auto gehüpft... bist du bei facebook? da könnte man sie noch posten..
 
  • #19
Manche Fellchen sind soweit entfernt, dass man es nicht glauben mag.
Anrufen würde ich auf jeden Fall. Schön wäre es natürlich, wenn du sie wirklich eintüten könntest und zum TA, wegen Chip oder Täto. Dann wird man weiter sehen. Viel Glück
 
  • #20
das Foto ist doch gut, für einen Besitzer reicht das, um seine Katze wiederzuerkennen. Die Farbe der Beine/Pfötchen, Schwanz, Schwanzspitze, Bauch, linke Seite, kann dir ein Besitzer dann nennen. Vielleicht ist sie wirklich ein Urlaubsopfer in dem Sinne, dass ihre Besitzer in Urlaub sind und die Katze während der Urlaubsbetreuung weggelaufen ist. Das kommt so häufig vor, die Besitzer wissen vielleicht noch gar nichts davon, dass ihre Katze nicht heimgekehrt ist. Die Betreuer wiederum wissen nicht, was sie tun sollen und hoffen, die Katze kommt von selber zurück:rolleyes: Die Vermisstenzahlen schnellen immer im Sommer hoch parallel zu den angeblich wegen Urlaubs ausgesetzten. Mach doch bitte ein paar Aushänge im Umkreis und auch etwas weiter weg. Diese Umkreis-Fundzettel müssen nicht so ausführlich und perfekt sein. Schön, dass du dich kümmerst. Diese Katze macht irgendwie nicht den Eindruck, als ob sie wirklich gut alleine zurechtkäme.
Das ist eine sehr hübsche Katze, die kann von irgendwo mitgeschleppt worden sein und dann wieder laufengelassen. Vielleicht war sie mal zutraulich. tja, ob das nun Heilige Birma ist? Oder Türkisch Angora? Oder einfach Langhaar:confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben