Erledigt: Anton braucht wieder einen Kumpel

  • Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum
N

nostradamus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
846
Wie ihr hier vielleicht geleseb habt ist unser Schatz Casi plötzlich aus dem Leben gerissen worden.

anton braucht wieder einen Kumpel.

Für ihn suchen wir nun einen ca. 2 Jahre alten Kater. Er sollte nicht dominant aber sozial sein. Er sollte nicht so aussehen wie unser Casi,

Vielleicht kennt ja hier jemand eine Pflegestelle in der Umgebung der PLZ 586.......wo es vielleicht so einen Kumpel gibt.......
 
A

Werbung

Hallo, liebe Christine, ich habs mitverfolgt. Tut mir sehr leid mit Casimir.
Ich bin leider recht weit weg (PLZ 97528), aber Mick könnte passen. 1,5 Jahre alt, sehr sozial, bei Fremden erst mal scheu. Hat er aber Vertrauen gefasst, ist er ein großer Schmuser. Geimpft, kastriert, getestet ist er natürlich auch.
Wir sind ab Dezember beruflich zwei Tage in der Woche in Nordhessen unterwegs und könnten ihn bringen, das wäre kein Thema. Aber für Dich wäre ein Besuch, um ihn vorher kennen zu lernen, halt recht weit. Aber Du könntest natürlich gerne übernachten. Und ich zeige Dir, wo Dein Patenkätzchen Paulinchen her ist, aus unserem Nachbardorf.

attachment.php

Juiks Pflegekater Lennart wäre vielleicht auch was.
 

Anhänge

  • mick.jpg
    mick.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 302
Der ist ja süß!

Mache mir aber Gedanken wenn es nicht passt zwischen den Beiden. Ist ja doch eine große entfernung.
 
Huhu, ja, das ist natürlich ein Risiko. Ich würde ihn natürlich wieder abholen, ist klar. Sind so um die 300 km, das geht noch.
Ich schick Dir mal meine Nummer. Aber es gibt sicher ganz viele Miezen bei Euch in der Nähe, wo was passendes dabei ist.
 
Was wäre denn mit Freddi von Gandhi? Schließt euch doch mal kurz
 
Es tut mir Leid um deinen Verlust :(

Ich weiß, er ist jünger als du suchst, aber er ist charakterlich das, was du suchst:
Das ist Kenji

049-3.jpg


Er ist geschätzte 10 Monate alt und wurde als Kitten auf einem Supermarktparkplatz ausgesetzt. Er ist sehr sozial und reagiert auf fremde Katzen mit deeskalierender Ignoration

100-1.jpg


Mit seiner Schwester aber spielt und kuschelt er

036-4.jpg


Sein Manko ist die Menschenscheuheit. Die Kleinen waren jetzt eine lange Zeit draußen und mußten viel schlimmes erleben und entsprechend reagiert er derzeit noch. Aber ich bin dran an der Zähmung und bin sicher, daß es nicht mehr lang dauert, daß er geknackt ist, dazu reagiert er schon zu positiv auf mich.
Er ist bereits kastriert und Fiv und Leukose negativ getestet und wird noch erstgeimpft.
Ich vermittle D-weit und fahre eh Anfang Dez. aus privaten Gründen nach Köln und könnte ihn mitbringen...
Sollte es schiefgehen kann er natürlich jederzeit wieder zu mir zurück....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist denn dein Anton?
 
Werbung:
Oh sorry - hatte ich vergessen zu erwähnen: die Geschwister werden auf ca. 10 Monate geschätzt.
 
Das Geburtsdatum von Anton wird auf den 01.07.2010 geschätzt.

Kenji ist ja süß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
  • #11
Den hatte ich schon gesehen. Ist mir aber doch ein bisschen jung für Anton.

Werde aber mal ne nacht drüber schlafen.

Würde mich ja schon reizen zu kommen, auch wegen Paulinchen


[
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Wäre das Wohnungshaltung oder Freigang?
 
  • #13
Freigang,

Mit Katzenklappe.
 
  • #14
Ich suche händeringend ein Zuhause für meinen Pflegi Risto.

Da mein dementer Vater immer mehr abbaut und ich mich vermehrt um ihn kümmern muss,fehlt mir die Zeit um mich ausgiebig mit meinen Pflegis zu beschäftigen.
Mich würde es freuen wenn der Süße bald umziehen dürfte,denn er ist ne totale Schmusebacke:pink-heart:!Gerade deshalb tut es mir so leid dass ich nicht viel Zeit mit ihm verbringen kann.

Da isser der Schatz....in Wirklichkeit ist er viel schöner!
Ist sogar Katze des Monats weil es echt eilt.

http://www.tierhilfe-anubis.org/
 
Werbung:
  • #15
Hallo anja,

er macht ja einen ganz lieben Eindruck.

Können wir vielleicht morgen mal tel.?

LG

Christine
 
  • #16
Ja,total gerne!!!

Schick dir gleich meine Telefonnummer per PN!
 
  • #17
Gerne!

Zwischendurch plagt mich immer wieder das schlechte Gewissen....Casi ist gerade erst von uns gegangen und suche schoon einen Kumpel für Anton......

Aber Anton ist letztes Jahr auch iinerhalb von 1,5 Wochen nachdem wir unsere geliebte Ira gehen lassen mussten bei uns eingezogen.

Ich werden meinen Großen immer vermissen!!!
 
  • #18
Gerne!

Zwischendurch plagt mich immer wieder das schlechte Gewissen....Casi ist gerade erst von uns gegangen und suche schoon einen Kumpel für Anton......

Aber Anton ist letztes Jahr auch iinerhalb von 1,5 Wochen nachdem wir unsere geliebte Ira gehen lassen mussten bei uns eingezogen.

Ich werden meinen Großen immer vermissen!!!

Bitte,das brauchst du nicht!Das ist völlig ok!
Anton braucht wieder ein Kumpel und dir hilft es vielleicht ein klein wenig über den Verlust hinweg.
UND du gibst einem Notfellchen ein neues Zuhause!!!
 
  • #19
hallo nostradamus, ich bin schon etwas länger im Forum angemeldet, bisher aber nur stille Mitleserin. Es tut mehr sehr leid, dass du und dein Anton in so kurzer Zeit zwei Fellnasen verloren haben. Ich musste so was auch schon mal durchleben.

Das Geburtsdatum von Anton wird auf den 01.07.2010 geschätzt.

Ich möchte dir gerne Ceddie ans Herz legen. Er ist genau am 10.06.2010 geboren. Altersmäßig würde das ja passen :).

HIER SOLLTE EIGENTLICH EIN BILD HIN - aber irgendwie bin ich zu blöd dazu :(

Ceddie haben wir Ende Januar von einer Katzenhilfe zu uns genommen und er ist ein absolut süßer schwarzweißer Fratz mit rosa Himbeerbonbon-Näschen, der mit allen Artgenossen Gut Freund sein möchte. Leider hat unsere recht gemütliche Kätzin beschlossen, dass sie ihn gar nicht leiden kann. Unser anderer Kater (ein sehr liebenswertes Weichei), für den wir Ceddie als Kumpel zu uns genommen haben, findet ihn zwar ok, aber durch die Disharmonie mit unserer Dame ist er inzwischen sehr genervt. - Und Ceddie kann wirklich nichts dafür. Er merkt natürlich, dass die beiden anderen nichts mehr groß mit ihm zu tun haben wollen und wird regelrecht traurig.

Schweren Herzens haben wir uns nach gründlicher Bedenkzeit dazu entschlossen, ein anderes schönes Zuhause für ihn zu suchen. Wir wünschen uns so sehr, dass sowohl er als auch unsere beiden Anderen ein glückliches Katzenleben führen können. Bei Dir könnte er sogar Freigang bekommen, was er bestimmt toll fände. Bei uns kann er "nur" die sehr große Terrasse nutzen.

Bei Interesse schicke ich dir gerne vorab Bilder per mail. - Vielleicht ist jemand aus dem Forum so nett und gibt mir Nachhilfe bezüglich des Bildereinstellens???

Liebe Grüße
Annette
 
  • #20
Hallo Christine, es hat doch geklappt! - Hier ist also Ceddie.

Liebe Grüße
Annette
 

Anhänge

  • CIMG1315n.jpg
    CIMG1315n.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 61

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
10
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
Elenari
Antworten
52
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
A
Antworten
3
Aufrufe
939
Willi2014
Willi2014
D
  • Doppeldecker90
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Revolverfrau
Antworten
21
Aufrufe
8K
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben