Erkältung ansteckend?

  • Themenstarter Marraine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Marraine

Gast
Habe eine Frage an euch:

Wenn ich eine Erkältung habe, ist das ansteckend für meine Katzen?
Ich lag neulich mit Erkältung flach, und meine Miaus haben gemerkt dass es mir nicht gut ging, und haben sich ganz artig still zu mir ins Bett gelegt und stillgehalten (sonst wird erst mal das Bett auf links gedreht)...

Es hat ihnen nichts geschadet, und aber jetzt hat mir ne Bekannte erzählt, dass bei Erkältung Kuschelverbot gilt :eek:

WENN es ansteckend ist, was ist dann alles anteckend? Nur Schnupfen und Husten, oder auch Halsweh und so???
 
A

Werbung

Hallo,

ja, was Deine Bekannte gesagt hat, stimmt leider.

Katzen können eine Erkältung sowohl an Dich weitergeben als auch eine von Dir bekommen. Aber das mit dem Kuschelverbot beherzige ich nicht so sehr. Klar würde ich sie nicht direkt anhusten oder anniesen. Aber die Viren fliegen so oder so durch die Wohnung. Da müßte auch mein Göga mit Mundschutz herumlaufen, wenn er mich pflegt ;)

lG
Andrea
 

Ähnliche Themen

Ankaa
Antworten
2
Aufrufe
2K
Killlerkitty
K
C
Antworten
2
Aufrufe
348
cyroo
C
Latifa
Antworten
12
Aufrufe
6K
Katzlinchen
K
B
Antworten
13
Aufrufe
996
Krähe
Krähe
KiMeZa
Antworten
18
Aufrufe
1K
KiMeZa
KiMeZa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben