Erkältung von Mensch auf Katze?

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
1.943
Hi ihr lieben

Leider liege ich gerade mit einer eitrigen Bronchitis und Fieber flach 😪 wie jedes Jahr. Letztes Jahr Corona und ein paar Wochen Bronchitis. Dieses Mal gleich Bronchitis.

Naja ich bekomme Antibiotika jetzt.

Meine Frage ist können sie Katzen bei Menschen anstecken? Man findet das dazu :
Eine Ansteckung des Tieres mit menschlichen Erkältungsviren oder Grippeerregern ist so gut wie unmöglich.
Im Internet


Allerdings hatte ich schon immer das Gefühl das sich Charlie öfter mal einen Schnupfen geholt hat als wir krank waren..

Schupfen hab ich keinen, nur husten und Fieber.

Ich habe mich den ganzen Tag im Schlafzimmer verkrochen allerdings ist er sooo anhänglich für ihn ist das die Qual. Hab mich jetzt gerade ein bisschen auf die Couch gelegt und kurz geschmust und dann mit Abstand gelegen aber dann hat das Thermometer wieder Fieber angezeigt 😞 ich will ihn da auf keinen Fall gefährden allerdings tut er mir echt Leid.. er hat heute Mittag schon nicht so Recht essen wollen und sich übergeben müssen ich glaube weil es für ihn wieder eine ungewöhnliche Situation ist. Abends hat er dann aber gottseidank normal gegessen. Aber für einen poppel ist es echt schwierig so garnicht schmusen zu dürfen 🥺 das Fieber bei mir macht mir halt sorgen.
 
A

Werbung

Hi cyroo, 👋
tut mir leid, dass Du krank bist.
Also, ich weiss jetzt nicht, wie es speziell bei Katzen ist, aber ich habe mal bei einer dicken Erkältung eines meiner Chinchillas angesteckt und zwar so schlimm, dass sie davon eine Mittelohrentzündung bekam, die trotz aller tierärztliche Bemühungen weiter ins Innenohr wanderte und von da aufs Gehirn übergriff. Das Ganze ging nicht gut aus. 😢 Seit dem halte ich auch bei meinen Katzen ein bißchen Abstand, wenn ich krank bin (na ja, ich versuche es wenigstens, ist aber schwer, bei solchen Kuschelmonstern... 🙄), auch wenn ich solche Zoonosen sonst nie wieder erlebt habe. Vielleicht trifft es dann vor allem Tiere, deren Immunsystem nicht so fit ist.
Wünsche Dir schnell gute Besserung! ❤️‍🩹🍀🍀
 
Hi cyroo, 👋
tut mir leid, dass Du krank bist.
Also, ich weiss jetzt nicht, wie es speziell bei Katzen ist, aber ich habe mal bei einer dicken Erkältung eines meiner Chinchillas angesteckt und zwar so schlimm, dass sie davon eine Mittelohrentzündung bekam, die trotz aller tierärztliche Bemühungen weiter ins Innenohr wanderte und von da aufs Gehirn übergriff. Das Ganze ging nicht gut aus. 😢 Seit dem halte ich auch bei meinen Katzen ein bißchen Abstand, wenn ich krank bin (na ja, ich versuche es wenigstens, ist aber schwer, bei solchen Kuschelmonstern... 🙄), auch wenn ich solche Zoonosen sonst nie wieder erlebt habe. Vielleicht trifft es dann vor allem Tiere, deren Immunsystem nicht so fit ist.
Wünsche Dir schnell gute Besserung! ❤️‍🩹🍀🍀
Ja Charlie sein Immunsystem ist leider wirklich nicht fit aber den ganzen Tag aussperren naja begeistert ist er nicht wenn er den ganzen Tag allein ist. Die letzte Bronchitis hat zwei Wochen gedauert 😞 mich erwischt es leider aufgrund meiner Vorerkrankungen immer doppelt. Ich hab mich so gut gehalten und kurz vor der Zielgeraden so ein Hammer 😅 aber ändern kann man es leider nicht.
 

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
117
Aufrufe
10K
Azar
Azar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben