Erhöhung Versicherung aufgrund des Alters?

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
Elsacron

Elsacron

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
515
Wir haben für unsere beiden Katzen eine OP/Krankenversicherung. Heute bekamen wir ein Schreiben für beide Katzen das der Jahresbeitrag erhöht wird aufgrund des Alters.

Kommt das jetzt jedes Jahr auf uns zu? Wir haben die Katzen ja extra ganz früh versichert um nicht im hohen Alter Unsummen zu zahlen weil da ja wahrscheinlich häufigere Tierarztbesuche notwendig werden könnten als zum jetzigen Zeitpunkt.
 
A

Werbung

Das ist bei den meisten Versicherungen so üblich. Bis wann genau und bis zu welchem Maximalbetrag die Versicherungssumme steigt, kannst du deinem Vertrag entnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Elsacron
Das ist bei den meisten Versicherungen so üblich. Bis wann genau und bis zu welchem Maximalbetrag die Versicherungssumme steigt, kannst du deinem Vertrag entnehmen.
Waren jetzt nur 14 Euro zusätzlich pro Jahr und pro Katze, aber hätte mich einfach interessiert.
 
Waren jetzt nur 14 Euro zusätzlich pro Jahr und pro Katze, aber hätte mich einfach interessiert.
Meine sind über tierversicherung.biz bei der Barmenia. Die Beiträge steigen da einmal mit 3, mit 5 und zuletzt mit 7 Jahren. Ich glaube, 7 war auch das älteste Beitrittsalter dort.
 
Irgendwo im Versicherungsfaden ist ein Thread, in dem sich einige verständlicherweise beklagen, das manche Versicherungen, wenn die Katze ein bestimmtes Alter erreicht, ( fand es irgendwie nicht wirklich alt), den Vertrag kündigt, egal wie lange man Mitglied war und egal ob man die Versicherung beansprucht hatte oder nicht.

Finde das sehr dreist

Man fragt sich, ob man da nicht besser dran wäre, mit einem eigenen Katzenkonto in das man jeden Monat selbst einzahlt.

Auch manche Selbstbeteiligungen sind krass.
Da greifen manche Routine Massnahmen manchmal gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Penny96, Brummi_ und Black Perser
Irgendwo im Versicherungsfaden ist ein Thread, in dem sich einige verständlicherweise beklagen, das manche Versicherungen, wenn die Katze ein bestimmtes Alter erreicht, ( fand es irgendwie nicht wirklich alt), den Vertrag kündigt, egal wie lange man Mitglied war und egal ob man die Versicherung beansprucht hatte oder nicht.

Finde das sehr dreist

Man fragt sich, ob man da nicht besser dran wäre, mit einem eigenen Katzenkonto in das man jeden Monat selbst einzahlt.

Auch manche Selbstbeteiligungen sind krass.
Da greifen manche Routine Massnahmen manchmal gar nicht.
Wenn ich mich recht entsinne, war das nur die Uelzener.
Die Gefahr, dass die Versicherung einem nach einem Leistungsfall kündigt, besteht ja aber grundsätzlich. Es sei denn, man hat eine Vertragsklausel, dass die Versicherung nach Zeitraum X auf Kündigung verzichtet.

Ich mache beides. Ich hab vier von fünf Katzen versichert und schiebe per Dauerauftrag jeden Monat 125€ auf ein Tagesgeldkonto. Ich könnte natürlich die 120€ Versicherungssumme auch auf dieses Konto schieben. Im allerschlimmsten Notfall komme ich dann damit aber nicht weit. 2.750€ im Jahr wären das. Mit zwei FORL-Behandlungen ist das Geld dann futsch.
 
  • Like
Reaktionen: shy

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
1K
CT662708
C
A
Antworten
6
Aufrufe
834
Schlumps
Schlumps
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Animant
Animant
Pieti
Antworten
5
Aufrufe
2K
luthien68
L
Kahala
Antworten
5
Aufrufe
608
Kahala
Kahala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben