Kranken-/Haftpflichtversicherung - welche?

  • Themenstarter Kahala
  • Beginndatum
Kahala

Kahala

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2021
Beiträge
224
Ort
Region Stuttgart
Da ich über die Suchfunktion nur alte Beiträge gefunden habe, mache ich lieber einen neuen Thread zum Thema Versicherungenauf ☺️

Mit unserem Hund waren wir bei der Uelzener, hatten aber nur eine OP- bzw. Haftpflicht-Versicherung. Nun zwei Fragen:
1. Braucht es für Katzen eine Haftpflicht? Wenn ja, welche habt Ihr?
2. Wir möchte für unsere beiden, die ja Freigänger sind bzw. bei uns wieder werden, unbedingt eine Krankenversicherung abschließen. Zu welchen ratet Ihr? Hat jemand eine, die direkt mit dem Tierarzt abrechnet? Wie hoch sind die Kosten im Monat?

Vielen Dank für Eure Antworten 😻
 
A

Werbung

Haftpflicht für Katzen braucht es nicht, die ist in deiner eigenen Haftpflicht automatisch mit drin.
Agila und Allianz kann ich empfehlen. Op und Krankenversicherung. Agila kann tlws direkt mit TÄ abrechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Kahala
Schau mal hier:
Tierkrankenversicherungen
Da wird immer mal wieder über die Versicherungen geredet und sich ausgetauscht ;)

Für Katzen braucht es keine HV, das wird von deiner normalen Privat-HV übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kahala
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Bei der Suchfunktion, wenn es wichtig ist aktuelles zu finden, hilft es auf "Erweitere Suche" zu klicken und dort dann unten bei "Sortieren nach" auf Datum zu klicken, so kann man besser auch aktuelles Finden. Nur als kleiner Tipp fürs nächste Mal. Vllt. hilft dir das.
 
  • Love
Reaktionen: Kahala
Bei der Suchfunktion, wenn es wichtig ist aktuelles zu finden, hilft es auf "Erweitere Suche" zu klicken und dort dann unten bei "Sortieren nach" auf Datum zu klicken, so kann man besser auch aktuelles Finden. Nur als kleiner Tipp fürs nächste Mal. Vllt. hilft dir das.
Ja, das hilft! Merci
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2K
PepperToni
P
BenutzernameKatzenfreund
Antworten
6
Aufrufe
446
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Lillyrose
Antworten
9
Aufrufe
4K
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
Noci
Antworten
4
Aufrufe
3K
Noci
Noci
ElfiMomo
Antworten
16
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben