Erhöhte Leberwerte - was tun?

  • Themenstarter Velvet
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich hab ein weiteres Problem: ich bekomm diese riesige Tablette nich in meinen Kater:mad:

Diese HepatoSan sind ziemlich groß, er soll nur eine halbe bekommen aber auch die is riesig.

Das erste Mal klappte mit Leberwurst, das 2.x schon nicht mehr, in Wasser auflösen hat auch nicht geklappt - geklappt schon, aber 1. kam ein Großteil wieder raus und 2. schäumte Balu danach:sad:

Hat vllt jemand Tips für mich?

Hab schon n bissl gesucht, aber in irgendwelchem Futter verstecken bringt nix da er keine Leckerlies nimmt, übers normale Futter streuen bringt auch nix da er grad eh sehr schlecht bis gar nicht frisst (Vergesellschaftung), einfach hinten auf die Zunge legen geht bei der Größe nicht (bin ich der Meinung).

Verzweifelte Grüße
Steffi
 
A

Werbung

  • #22
Theoretisch könntest Du es zermörsern und noch mal mit Leberwurst vermischen .. kost mal wie die Pille schmeckt (nicht gleich eine schlucken :) ).
Ansonsten .. noch mehr zerkleinern und mit der Stopfmethode .. ev. immer gleich ein Leckerchen danach.
Gibt auch leere Kapseln mit z.B. Huhngeschmack, die man befüllen kann, ob die dafür geeignet sind .. schwer zu sagen.

Leider ist sowas wirklich schwierig.
 
  • #23
einfach hinten auf die Zunge legen geht bei der Größe nicht (bin ich der Meinung).

Und wenn du die Tablette halbierst, und halt 2mal hinten auf die Zunge legst?
Du kannst dir beim TA auch einen Tabletteneingeber besorgen.
Ich hatte bei Jeans als sie krank war, auch keine andere Chance und musste dann, obwohl es mir so widerstrebte, mit dem Tabletteneingeber ran.
Aber dann sind die Tabletten zumindest drin, und werden nicht wieder rausgeschäumt.

Ich wünsch dir viel Glück.
Ich weiß, das ist echt ein nerviges Problem.
 
  • #24
Schau Dich emsig um, ob es nicht eine Arznei gibt mit gleicher Wirkung, aber nicht so ekelhaft und schwierig zu geben.
Frag mal nach Phyto-Legasel beim Doc, die sind ziemlich klein.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
997
Jelena
J
Laleyna
Antworten
261
Aufrufe
6K
Max Hase
M
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben