Erfahrungen mit Heizungsliege an der warmen Heizung

  • Themenstarter Sini333
  • Beginndatum
S

Sini333

Gast
Ich habe Rippenheizungen und meine Katze schläft oft in ihrer Heizungsliege. Deswegen möchte ich ihr eigentlich noch eine zweite gönnen. Die Tage werden schon wieder kälter und bald werde ich wieder heizen müssen.

Nun meine Bedenken:
Kann der Stoff an der heißen Heizung nicht überhitzen oder gar zu schmoren anfangen?
 
A

Werbung

Nun meine Bedenken:
Kann der Stoff an der heißen Heizung nicht überhitzen oder gar zu schmoren anfangen?

würde mich auch interessieren, mein Tiger liegt gerade in der Liege und ich hab die Heizung jetzt angeschmissen, aber liege in der Nähe sodass ich es im Blick habe.

Mal schauen was für Erfahrungen damit gemacht worden sind.
 
Sind Rippenheizungen die mit den Gittern oben drauf?
Darauf habe ich nämlich dann leider auch keine Antwort, das habe ich auch jetzt erst in meiner neuen Wohnung.

Die komplett geschlossenen hatte ich vorher und da war es kein Problem, im Gegenteil, die Kater haben sich um den besten Platz fast geprügelt, da ich aber nur einen solchen Heizkörper hatte, mussten sie sich eine Liege teilen :D
 
Ne, da kann nix verschmoren - so heiss werden Heizungen doch nicht.
Ich habe etliche seit vielen Jahren - sind im Winter echt beliebte Plätze :verschmitzt:
 
Mit dem Stoff kann eher nichts passieren - achtet aber bitte darauf, dass die Metallteile vom Stoff bedeckt sind und die Katzen sich daran nicht "verbrennen" können. Der Unterschied der Hitze Heizung-Metall kann schon ziemlich heftig sein, gerade, wenn die Heizung auf vollen Touren läuft.
 
Hmmmmm... was habt ihr denn für Heizungen... :confused: meine werden gar nicht so heiß...
 
Solche Liegen wollte ich immer schon haben.
Leider haben wir eine Fußbodenheizung :(.

So hat alles Vor- und Nachteile :rolleyes:.
 
Werbung:
So sieht eine Rippenheizung aus.
61741-sini333-bilder-sini-bild29656-heizung.jpg

Und die können schon so heiß werden dass man sie nicht anfassen kann ohne sich zu verbrennen.
 

Ähnliche Themen

canim
2
Antworten
23
Aufrufe
7K
canim
canim
M
Antworten
20
Aufrufe
5K
Mrs_Inkognito
M
M
Antworten
44
Aufrufe
14K
Rickie
Rickie
P
Antworten
19
Aufrufe
4K
JK600
JK600
T
Antworten
15
Aufrufe
751
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben