Banana Leaf Paradise

  • Themenstarter FelineMilo
  • Beginndatum
FelineMilo

FelineMilo

Benutzer
Mitglied seit
22. August 2012
Beiträge
61
Ort
Nähe Düsseldorf
Hat jemand von euch einen solchen Kratzbaum?
Ich möchte mir nächste Woche einen solchen bei Zooplus bestellen.
Ich finde ihn optisch sehr schön und mir gefallen die großen Höhlen und üppigen Liegeflächen sehr gut.
Bezüglich der Stabilität: mein Mann wird den Baum zusätzlich an der Wand fixieren.

LG Katja
 
A

Werbung

Mir gefällt er optisch auch recht gut, aber der stabilste wird er nicht sein, bei nur 9 cm Durchmesser-Stämmen.
Ich find ihn etwas überteuert, sonst hätte ich ihn vielleicht auch schon gekauft:oops: , aber meine haben eh genug Kratzbäume.
Bei uns steht so eine kleine Variante davon im Bad, damit Sterni was zum ausruhen hat wenn sie nachts zum Badfenster mal rein kommt. Und ich muss sagen, er ist recht beliebt, vor allem die grosse Liegefläche und die hättest Du beim Paradise ja auch. Mögen Deine Katzen denn Höhlen? Meine stehen da nicht so drauf.
 
Ich denke, wenn die Höhlen groß genug sind, dann werden sie ihn wohl mögen. Ich hatte bisher immer nur Kratzbäume, wo die Höhlen und Liegebretter ziemlich klein sind.
Die sind höchstens für Kitten geeignet, aber nicht für meine Wuchtbrumme. Und da ja bald zwei Kitten zuziehen, wird der Baum wohl hoffentlich bei allen Anklang finden:verschmitzt:

LG Katja
 
Kauf dir lieber einen von Petfun :D die sind qualitativ hochwertiger!
 
Die Petfun Kratzbäume sind mir dann doch zu teuer. Der, der mir wirklich gefallen würde, kostet so um die 5oo Euro. Etwas zu viel für mein Portemonaie...:eek:

LG Katja
 
Werbung:
Also eine Bekannte von mir hat diesesn Banana leaf und er ist eigentlich relativ stabil. Bananaleaf sieht halt nur später immer nicht ganz so toll aus.

Wir haben momentan:
http://www.ebay.de/itm/Banana-Leaf-..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item2eb6effc78

gibt es auch in hell:
http://www.ebay.de/itm/Banana-Leaf-..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item2c5e683c71

und auch als Auktion geht meistens so für 70 bis 80 € weg.

Bei uns ist es halt ne übergangslösung bis wir uns nächstes Jahr nen PetFun kaufen. Dafür müssen wir nämlich auch noch etwas sparen
 
Bei aller Liebe aber wie kann man hunderte von Euro für einen Kratzbaum ausgeben? :glubschauge:
Dann doch lieber selber bauen ....
 
Bei aller Liebe aber wie kann man hunderte von Euro für einen Kratzbaum ausgeben? :glubschauge:
Dann doch lieber selber bauen ....

Nicht jeder ist Handwerklich begabt oder hat die Zeit und Lust dazu.

Und der qualitative Unterschied zwischen einem günstigen Kratzbaum (meistens nur zusammen gerollte Pappe + Sisal drum (und 8 bis 9 cm Durchmesserstämme) und Echtholz + Sisal und mindestens 12 cm Stämme ist gewaltig.

Gerade Besitzer von vielen katzen oder schweren KAtzen brauchen halt etwas Stabiles. Es ist schon oft genug passiert, dass Kratzbäume samt Katzen zusammengekracht sind.
 
  • #10
Ich hatte auch diverse Banana-Leaf-Bäume in der engsten Auswahl. Ich find die optisch sehr schön und das Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.

Abgehalten hat mich dann letztlich die Idee, dass mal ein Unglück (kötzeln o.ä.) passieren könnte. Da bekommt man das Geflecht kaum noch wirklich sauber.
Nu hab ich einen teuren, stinkenden Naturholzbaum mit waschbaren Kissen. Und Katzen, die sich nach Monaten immer noch fragen, was dieses "Hindernis" da eigentlich soll? :D
 
  • #11
Die Bananaleaf-KBs sehen wirklich schön aus, aber von der Qualität bin ich alles andere als begeistert. Wir haben zwei von den Teilen, einen größeren mit mehreren Ebenen, Liegemulde und Schlafhöhle und einen kleineren mit nur einer Höhle. Die Höhlen sind recht geräumig und die Liegemulde ist/war mal einer der Lieblingsplätze unserer Katzen. Man kann alle Auflagen abnehmen (Klettverschluss) und waschen, aber dabei verzieht sich das "Innenleben" extrem und man muss fieseln, um es wieder glatt zu bekommen. Das wär eigentlich noch i. O. hätten wir nicht bei beiden KB schon mehrfach die Säulen austauschen müssen. Die sind ziemlich schnell hinüber. Deshalb find ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht unbedingt prickelnd.
 
Werbung:
  • #12
Banana Leaf ist nicht gleich Banana Leaf. Es ist wichtig, dass es das original von KARLIE ist. Nur das hat die gute Qualität (wie gesagt, meine Stämme werden seit 3 Jahren bekratzt und man sieht nichts ;)).

Bei mir ist auch nach mehrmaligem waschen nichts verzogen?
 
  • #13
Sind beide von Karlie ... :(
 
  • #14
Bei aller Liebe aber wie kann man hunderte von Euro für einen Kratzbaum ausgeben? :glubschauge:
Dann doch lieber selber bauen ....

Na ja. Ich habe z.B. einen Petfun (den Juliette) für ca. 150€ gekauft. Der Selbstbau in vergleichbarer Qualität wäre 90-100€ gekommen, abgesehen dass man eine Menge Werkzeug braucht. Und natürlich die Zeit! Meine Kratzbäume müssen eben auch optisch in meinen Wohnraum passen und nicht aussehen wie ein zusammengeewürfelter Haufen. :oops:
 
  • #15
  • #16
Bei aller Liebe aber wie kann man hunderte von Euro für einen Kratzbaum ausgeben? :glubschauge:
Dann doch lieber selber bauen ....

Ich kanns nicht und die Materialkosten für Echtholz etc. sind auch nicht gerade ohne. Bevor man jedes Jahr ein Plüschmonster für 50-100 Euro kauft, kann man auch einmal was vernünftiges kaufen, was ein ganzes Katzenleben hält und das ist dann billiger!
So ein Plüschmonster kommt mir nicht ins Haus und vor allen Dingen nicht ins Wohnzimmer, wo ich ständig drauf schauen müsste.
 
Werbung:
  • #17
Ordentliche Äste aus dem Wald kosten nix ;-)
Birkenäste sehen sogar noch richtig gut aus.
Ein Bekannter von mir hat sich daraus einen gebaut.
Momentan hab ich ein billig Ding werde aber an den Selbstbau ran gehen.
 
  • #18
Ordentliche Äste aus dem Wald kosten nix ;-)
Birkenäste sehen sogar noch richtig gut aus.
Ein Bekannter von mir hat sich daraus einen gebaut.
Momentan hab ich ein billig Ding werde aber an den Selbstbau ran gehen.

Kannst ja mal Fotos einstellen. Das Holz muss abgelagert sein, da musst Du schon ein paar Jahre warten und 12-14 cm dicke Äste finde ich im Wald nicht einfach so.
Ich habe ausserdem schon selbst gemachte Bäume gesehen, die ich mir nicht mal geschenkt-ähnlich wie Plüschmonster in die Wohnung stellen möchte. Und die, die toll gemacht waren, waren dann doch wieder richtig gute Hobbywerker oder sogar Profis wie Tischler etc.
 
  • #19
Wenn mal mal umziehen möchte, sind die selbstgebauten auch nicht besonders gut zu transportieren. Die von Petfun lassen sich ganz leicht wieder auseinander Schrauben :D
 
  • #20
Ordentliche Äste aus dem Wald kosten nix ;-)
Birkenäste sehen sogar noch richtig gut aus.
Ein Bekannter von mir hat sich daraus einen gebaut.
Momentan hab ich ein billig Ding werde aber an den Selbstbau ran gehen.

Also zum einen triffts meinen Geschmack nicht (ich mag keinen Stamm im Wohnzimmer haben) und zum anderen muss man die mehrere Jahre lagern, sonst schimmeln sie einem weg. Also auch gar nicht so einfach. :D


Edit: #Kalintje war schneller.
 

Ähnliche Themen

SabaYaru
Antworten
13
Aufrufe
4K
DreiM
D
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Honeys_Mum
H
Rya
Antworten
17
Aufrufe
7K
colosehl
C
Luna2009
Antworten
15
Aufrufe
3K
Luna2009
Luna2009
B
Antworten
4
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben