Erfahrungen mit einem Furminator?

  • Themenstarter Marion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrungen furminator
Marion

Marion

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
1.655
Alter
40
Ort
Bockhorn/Jadebusen
Wer von euch Erfahrungen mit dem Furminator für Katzen?
Ein befreundetes Ehepaar von uns war gestern
abend zu Besuch und sie hat den für ihre Hunde und ist total
begeistert. Jetzt habe ich mir gerade die Internetseite von
dem "Gerät" angesehen und kann fast gar nicht glauben, dass
man mit diesem Kamm soooo viele Haare auskämmen kann....
Wer von euch hat diesen Kamm auch und was haltet ihr davon?
Wird der viel von euch benutzt? Meine Mietzen haaren im Moment
wie verrückt :rolleyes: und normale Bürsten bringen leider gar nichts.
 
A

Werbung

Wir haben den Furminator für den Hund.
Und ich kann nur sagen, er ist super!
Ich bin sicher, dass er bei Katzen genauso gut funktioniert.

LG Skritti
 
wasndas fürn Teil, :eek::eek::eek::eek:
 
Ich hatte den Furminator, halte aber nix davon.

Zum einen ist er viel zu teuer und zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut für die Tiere ist.

Das hat so ein schneidendes Geräusch gemacht, dass meine Katzen Panik davon bekamen.

Und ganz ehrlich - mit einem normalen Kamm kann ich wesentlich mehr Haare raus holen ohne Angst haben zu müssen
 
Also wir geben unseren Furmi nie mehr weg. Die totale Begeisterung!:D
Man sieht dem kleinen Dinges gar nicht an welch große Wirkung es hat. Kaum zu glauben, was der immer aus meinen Fellis rausholt. Sieht wirklich aus wie auf den Werbefotos! Zwar kostenintensiv, aber ist sein Geld allemal wert!!!
Romeo und Amigo lassen es eigentlich gern über sich ergehen.:rolleyes:
Manchmal denk ich meine beiden müßten bald nackt sein, bei der Menge Unterwolle, die ich immer raushole!:D
 
Werbung:
habe ihn für meinen hund einmal die woche drüber und keine probleme mehr mit haarbergen die rumliegen ^^ kann ich jedenfalls für hunde nur empfehlen wie es bei katzen aussieht weiß ich nicht werde es aber ausprobieren ^^
 
was fürn geräusch? :eek: nervi würd am liebsten jeden tag damit gekämmt werden :eek:

das holt wunderbar die lose wolle raus (daher bringts bei ellie auch nix :D)

nerviga5.jpg


elliewe1.jpg
 
  • #10
Dieses "Ratschgeräusch" :oops: Ich find das Ding total furchtbar und meine Katzen auch.... Und mit nem normalen Kamm ich auf jeden Fall mehr aus dem Fell raus wie mit dem Ding.

Bei uns wars ein Fehlkauf :cool:
 
  • #11
Ich würde das Ding gerne mal ausprobieren.

Aber was wenn mein "ich-will-aber-nicht-gekämmt-werden-Kater" den nicht akzeptiert? Dann habe ich mal wieder über 30 € in die Tonne gekloppt. :(:mad:
 
  • #12
ich hab da noch nie ein geräusch bei gehört, überhaupt nicht und mit dem kamm etc.pp. kommt aus nervi nichtmal 30% soviel raus, aber ich weiß, dass das natürlich je nach fellbeschaffenheit anders ist, wohl wahr
 
  • #13
.. hier hat es uns das Teil im Test nicht gefallen und ich nutze weiter den günstigen, effektiven Kuhstriegel fü Hund & alle Katzen ;)

Unglaublich was ich da von den Fellnasen runter hole ...
 
  • #14
meine wollte NIE NICHT gebürstet werden noch Nichtmal für leckerlis (da macht sie sonst so ziemlich alles für) habe dann von collie und afgahnen besitzern gehört das das teil gut sein soll gekauft ausprobiert und hoppala mein hund ließ sich freiwillig bürsten :eek: wenn ich den aus der schublade hole wedelt sie mit dem schwanz und kommt von selbst an ^__^

mir hat es bei der entscheidung den zu kaufen geholfen das ich wusste das man diesen kamm ratzfatz für einen guten preis wieder los wird ;) manche reißen sich um einen der 2-3 euronen billiger ist
 
Werbung:
  • #15
Dieses "Ratschgeräusch" :oops: Ich find das Ding total furchtbar und meine Katzen auch.... Und mit nem normalen Kamm ich auf jeden Fall mehr aus dem Fell raus wie mit dem Ding.

Bei uns wars ein Fehlkauf :cool:


da gibt es kein geräusch ... kann auch gar nicht weil nichts an dem furminator locker oder lose ist und in irgendeiner form geräusche machen könnte
 
  • #16
Wer von euch Erfahrungen mit dem Furminator für Katzen?
Ein befreundetes Ehepaar von uns war gestern
abend zu Besuch und sie hat den für ihre Hunde und ist total
begeistert. Jetzt habe ich mir gerade die Internetseite von
dem "Gerät" angesehen und kann fast gar nicht glauben, dass
man mit diesem Kamm soooo viele Haare auskämmen kann....
Wer von euch hat diesen Kamm auch und was haltet ihr davon?
Wird der viel von euch benutzt? Meine Mietzen haaren im Moment
wie verrückt :rolleyes: und normale Bürsten bringen leider gar nichts.


doch man kann .. ich habe maine coons und bekomme da berge von wolle raus

ich würde meinen furminator für nichts eintauschen
 
  • #17
da gibt es kein geräusch ... kann auch gar nicht weil nichts an dem furminator locker oder lose ist und in irgendeiner form geräusche machen könnte

Bei unserer Perser Sally , klag das damals in deren Fell mit den Furminator auch komisch ... :rolleyes:

Habe dann durch einen TIP zu den Kuhstriegel gefunden und komme damit wesentlich besser klar als mit den Furminator, welchen ich damals enttäuscht wieder zurückgab.

Da hole ich auch Berge von Unterfell raus :D
 
  • #18
Also mein Momo hat den Furminator immer gemocht,der bekam nie genug davon.
Der hat sich so richtig daran gerieben.
 
  • #19
ich kann den Furmi bei mir auch nicht mehr wegdenken
der holt soviel Fell raus, wahnsinn
Geräusche gibts bei uns auch net, außer von schimpfenden Katzen :D
kämmen ist nicht ihre Welt, aber solang sie die Krallen drin lassen ist alles ok..gibt auch reichlich Leckerlis
 

Ähnliche Themen

nuvola
Antworten
32
Aufrufe
7K
LouNic
L
Smozzy
Antworten
11
Aufrufe
6K
Smozzy
Smozzy
la comtesse
Antworten
15
Aufrufe
7K
la comtesse
la comtesse
L
Antworten
19
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Unduriel
Antworten
23
Aufrufe
944
Unduriel
Unduriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben