Erfahrungen mit Braunovidon Salbe und Hydocortisel?

  • Themenstarter Ms. Rain
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Zu anderem essen. Ich weiß nicht, aber 'früher' als sie noch auf dem bauernhof gelebt hat, da haben die Katzen eigendlich nur Lebensmittel bekommen die bei uns keiner mehr essen wollten oder die wir einfach wegschmeißen wollten. Von daher denke ich sollte sie an solch ein essen gewöhnt sein.
Ähm .. stellst du dich jetzt absichtlich so?

Hmm ich denke ich werde meine Eltern mal fragen, was wir auch tun könnten.
Deine Eltern?
Deine Mutter z.B.? Deren praxisnahe Tipps u.a. Aussetzen beinhalten?

Ich frage mich langsam, ob irgendetwas von dem, was hier gesagt wird, zu dir durchdringt ..

Oder ob du uns absichtlich für dumm verkaufst.
 
A

Werbung

  • #22
Nun ja soweit wie ich die letzten Tage gesehen habe war der kot ehr schwarz. Aber ab und zu schon wohl normal braun. Hmm. Ich werde mal kotproben nehmen die nächsten tage.

Zu anderem essen. Ich weiß nicht, aber 'früher' als sie noch auf dem bauernhof gelebt hat, da haben die Katzen eigendlich nur Lebensmittel bekommen die bei uns keiner mehr essen wollten oder die wir einfach wegschmeißen wollten. Von daher denke ich sollte sie an solch ein essen gewöhnt sein.

Ja das mit den Milben könnte evt stimmen. Das würde auch wahrschenlich sein, denn wo wir Leben in der Wohnung sind noch möbel und couch von vor öhh 40 Jahren. Also mein Freund hat die Wohnung so übernommen, weil jemand gestorben ist. Und da er keine eigenen Gegenstände hat, stehen die Sachen hier noch drin. Also sehr wahrscheinlich.

Also bislang wurden von dem TA nur die Symptome behandelt. Also Hals so wie es jetzt ist, Salbe. Sonst wurde nie was gemacht.
Sie hat entwurmungstabletten bekommen.

Hmm ich denke ich werde meine Eltern mal fragen, was wir auch tun könnten. Da Bauernhof viele sachen vor ort. Sachen die auch die Katzen vertragen.
Früher haben die immer was von den mitteln bekommen und schwups war es weg. Evt nach dem TA eine billige alternative, wenn feststeht was sache ist. Zumindest wenn sie Würmer oder sowas haben sollte.

Das mit dem Halsband war wahrscheinlich wirklich wohl mist. Und ich werde mir sowas auch nie nie wieder kaufen, denn die folgen kenne ich ja jetzt.


Mal ganz ehrlich, das ist alles nicht gut!!
Schwarzer Kot! Hast du das beim TA gesagt, das hört sich garnicht gut an. :(
Bitte mach das mit der Kotprobe umgehend.

Menschenessen ist für Katzen keine ausreichende Nahrung. Das ist so als ob du von Stroh und Heu leben mußt. Klar, wenn es nix anderes gibt nimmt man alles an.
Aber eine gescheite Katzenernährung sieht anders aus. Bitte mach dich hier im Forum weiter schlau was Katzen fressen und was nicht gut ist für sie.

Das mit den Milben ist auch nicht von den Möbeln, das hat nichts miteinander zu tun. Ohrmilben bei Katzen, das ist eine eigenständige Krankheit, so wie Windpocken oder Masern bei Menschen.

Verzichte bitte auf "billige" Alternativen und Hausmittel.
Geh noch mal zu einem guten Tierarzt, laß den Kot und die Ohren untersuchen. Mittel gegen Ohrmilben gibt es beim Tierarzt, das kostet nicht die Welt!! Und eine einigermaßen gescheite Ernährung für die Katzen auch nicht, schau doch bitte noch mal weiter oben was ich schon dazu geschrieben habe.

Ich meine es nicht böse und würde euch wirklich gerne helfen. Aber ihr müßt mal nachdenken und versuchen euch selber schlau zu machen und wohl wirklich einiges dazu lernen was Katzen angeht. :rolleyes:
 
  • #23
Und, gibt es hier etwas neues?
 
  • #24
Tut mir leid das ich jetzt erst mal wieder schreibe. Hatte kaum Zeit, weil Schule gerade echt viel Zeit in anspruch nimmt und ich die versetzung unbedingt schaffen muss.

Also bevor jetzt einige sagen ist nicht gut sage ich es einfach mal so.
Wir waren noch nicht mit der Katze beim Tierarzt. Aber nächste Woche haben wir mit ihr ein Termin bekommen. Das Geld dazu haben wir mitlerweile auch schon aufgetrieben. Hoffe nur das so ca. 400€ für's erste einmal reichen wird.
Der Tierarzt sagte uns, das es auch besser wäre erst einmal bei ihr wirklich alles nocheinmal zu untersuchen. Das heißt Blutbild, dann noch so sachen die in ein extra Labor geschickt werden müssen. Aber es halt erst nächste Woche. Zudem haben wir uns beim Tierschutz mal informiert wegen eine Hilfe so in Sachen Tierarzt etc. Nur die können uns nicht helfen, da die momentan mit so vielen Katzen selber zu kämpfen haben, das sie selber nicht wissen wie sie die alle versorgt bekommen, geimpft, kastriert etc. Doof für uns.
Ansonsten wir haben in der zwischenzeit ihr kein Feuchtfutter gegeben, dafür kommt die auf die idea ihre leckerlies einfach mal zu plündern egal wo man die auch versteckt sie findet die. Und auch mist wenn sie Türen offen bekommt. :/
Nun ja je nach dem wie der Tierarzt besuche nächste woche ausfallen wird und je nach dem wie viel es kostet, wird sofort die kastration durchgeführt.
Und ja sonst haben wir auch noch versucht sowas wie kleine handschuhe um ihre füße, damit sie nicht kratzen kann. Aber egal wie und was wir bei ihr gemacht haben, es hat nicht lange gehalten.
Also mitlerweile sind wir froh das nächste woche endlich dieser doofe Termin beim Tierarzt ist. Denn ich glaube der Katze geht es wirklich nicht so gut damit.

Aber noch eine Frage so nebenbei. Bzwso ne anmerkung.
Wenn wir die Salbe bei der Katze drauf tun und sie dann bei uns im arm halten damit sie sich das nicht wegleckt oder so ist sie total still. Sobalod wir sie aber laufen lassen würden kratzt sie wieder etc. Ist das ehr respekt vor uns, weil sie weiß das sie womöglich ärger bekommen würde oder ein band um den hals oder ist es einfach was psychisches? Ich weiß ja nicht.

Lg erst einmal.
 
  • #25
Ich hoffe der Tierarzt kann und wird euch helfen.
 
  • #26
Hallo,
wollte mal kurz schreiben.
Also wir waren beim Tierarzt. Er kann allerdings von vorne rein ausschließen das es flöhe sind.
Es sieht sehr stark nach einem Pilz aus und er selber sagte er hätte das noch nie so schlimm bei einer Katze gesehen. Wir haben jetzt eine Salbe bekommen, Tabletten und so ne Vitaminpaste. Wenn es damit in 10 Tagen nicht weg ist, muss er gewebeproben entnehmen und die wirklich ins labor schicken. Er sagte zwar es könnten parasiten sein, aber ja das er es fast vollkommen ausschließt denn be der untersuchug war so ziemlichalles in ordnung. Nur das beim Tierazrt selber Flöhe rumhüpften :D
Nun ja die Tabletten sollen den Ruckreiz unterdrücken (da is wohl cortison drin) , und die Vitaminsalbe soll dazu gut seind assie die tablette isst. Und ja die andere creme is für die hat gegen diesen Pilz.
Also wir müssen weitere 10 Tage warten.

Und nur mal davon abgesehen das sie diese arg Tabletten nicht essen will egal wie, und mich vollkratzt, geht es ihr so gesehen besser. Zumindest die wunden sehen auch schon besser aus. Aber wir müssen erst einmal abwarten.

Der Tierarzt sagte uns auch das wir falsch gehandelt haben, da wir ihr ja immer den Hals abgebunden haben damit sie da nicht kratzen kann. Er meinte das es zwar heilen würde, aber es würde aucha nfangen zu eitern. :/Also für uns heißt das jetzt katze beschäftigen, solange bis die tablette wirkt damit sie keinen dran fürs kratzen mehr hat.
 
  • #27
Ja, nur das dieser Tierarztbesuch mal so eben 50€ wieder gekostet hat.
Ehrlich, hätte ich das Geld nicht von meinen Eltern bekommen, wäre ich immer noch nicht mit der zum Tierarzt gewesen.
Das is halt so, wenn kein Geld da ist dann kann man auch nicht zum Tier-Arzt. Und ja bla bla wenn man kein Geld hat sollte man sich auch kein Tier anschaffen. Ehrlich sowas kann ich nicht mehr hören. Es gibt Menschen die auch von Harz4 leben und halten 8 ... Katzen. Das finde ich scheiße. Aber unsere Katze hat wenigstens was zum Essen. Und die Wohung ist sauber und alles. Wir können trotz allem gut für die Katze sein. Und weg will sie auch nicht.
Auch wenn es finanziell bei uns trotz allem nicht so gut aussieht, aber eine Katze kostet ein heiden Geld. Besonders wenn sie krank ist.
Ich liebe diese Katze trotzdem. Und niemnad wird das ändern können.
Und ehrlich ich war kurz davor sie wieder zurück zu meinen eltern zu bringen. Weil ich mir das nicht mit ansehen kann. Ja wäre sie wieder da, müsste sie wedem lernen alleine Futter zu suchen (mäuse etc), dürfte keinen scheiß baun, muss vor allem aufpassen auf trecker, und offene löchte weil sie da man nciht so einfach rein kann. Und hätte sie auch nur irgendwie ein Ferkel gerissen wäre sie tod. Und ehrlich ich traue meiner katze das schon zu das sie es sich gerne bequem beim essen macht und auch nicht so brav sein wird.

(Erst mal tschuldigung, wenn ich jetzt etwas zu launisch war oder so...)

Ich will auch nur das beste für meine Katze. Aber sie weiß, das wir es ja nicht mit absicht machen.
 
Werbung:
  • #28
Also nur mal ein kleiner Zwischenstand.
Es wird langsam besser.
Wir haben einen weg gefunden, wie wir die Tierarztkosten umgehen können. Denn der Tierarzt hat ihr die Pilzcream verschrieben, die einfach nur für Menschen sind. Und die kann man einfach so holen. Und mit den Tabletten haben wir auch eine Lösung. Mein Freund hat auch Pilz und hat sich da was verschrieben lassen. Das ist cream und cortison in einem. Also genau das was die Katze auch braucht. Wir haben extra unseren Arzt gefragt, und sie meinte das es nicht gut wäre, wenn die Katze cortison bekommen würde. Das würde ja alles durcheinander werfen in ihrem Körper. Somit bleiben wir erst mal bei der Cream. Es wachsen schon wieder einige Haare, aber kratzen tut sie trotz allem. Aber auch so es wird besser.
 
  • #29
Hii,
ich war zwar länger nicht mehr online aber =)
Dafür geht es unserer Katze besser. Wir haben inzwischen den Tierarzt gewechselt. Auch wenn die jetzige Tierärztin teurer ist, hat sie unsere Katze nochmal Gründlich durchgecheckt. Und was sehen wir, sie hat das Problem erkannt. Die genaue Ursache kann sie zwar nicht mehr feststellen aber unsere Katze hat wahrscheinlich eine Allergie gegen Flöhe. :/ Sie hat zwar keine Flöhe, Milben etc aber da reicht ja schon ein Stich. Auf jeden fall hat sich das so weit entwickelt das Nerven im Ohr abgestorben sind und man nicht mal mehr die normale Ohrenhaut sehen konnte. Und das nur, weil sie falsch behandelt worden ist. Alle Kosten vorher umsonst gewesen, aber jetzt sind wir auf dem Weg der Besserung. Es hat sich schon enorm gebessert. Und auch die Tierärztin freut sich. Jetzt bekommt unsere Katze nur noch was von Royal Canin, muss Ohrentropfen kriegen und alle 10 Tage eine Spritze. Sie hasst zwar die Spritzen und Ohrentropfen aber sie merkt ja selber das es besser wird. Rain ist total ruhig geworden, kratzt sich nicht mehr, ist nur noch verspielt und verkuschelt. Also hätten wir uns das abklappern mit den Tierärzten ja echt ersparen können. Aber es geht bergauf! =)
 
  • #30
Wie heißen die Ohrentropfen, was ist in den Spritzen drin?


Ich freue mich, daß die Lebensqualität Deines Tierles so erheblich verbessert hat ;)



Zugvogel
 
  • #31
Hii

ich kann dir gerade nicht den Namen davon sagen, weil die Tube war leer und ich hab sie leider weggeschmissen.
Aber soweit wie ich weiß muss da ein Antibiotikum drin gewesen sein, ob da noch was anderes in den Ohrentropfen drin war weiß ich nicht.
Die Spritzen die sie bekommt ist auch Antibiotikum soweit ich es verstanden habe.

Zudem wird unsere Katze jetzt jeden Monat einmal gegen Flöhe etc geimpft.

Also wir freuen uns halt auch das es besser geworden ist. Sie hat jetzt seit übere eine Woche schon keine Tropfen mehr bekommen. Sie ist noch ziemlich ruhig, allerdings hat sie wieder angefangen sich etwas zu kratzen. Das heißt noch einmal zum Tierarzt die Woche jetzt und nochmal die ganze prozedur mit den Ohrentropfen aber es scheint halt viel zu helfen. Wir hoffen nur, dass es mit ihren Ohren bald 'ganz' weg geht. Einfach abwarten. Aber sonst ist sie noch total ruhig und alles. Nicht so angespannt etc wie früher.

Lg
 
  • #32
Die Ohrentropfen heißen Aurizon.
 
  • #33
Meinst Du diese Tropfen: Aurizon Vetpharm


Dazu gibts noch andere Antibiotika?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
2
Aufrufe
688
SharpObjects
S
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12
N
Antworten
2
Aufrufe
307
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben