Erfahrungen bei Hunden mit der 5 Elemente Ernährung?

  • Themenstarter Leni
  • Beginndatum
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.083
Alter
55
Ort
ganz im Süden
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, vorallem bei den Hundehaltern, wer dieses Futter kennt. (Nach Thomas Backhaus)
(Vielleicht habe wir ja ein paar Hundehalter hier;))

Vorallem Eure Meinung dazu.....

Liebe Grüße,
Eure Leni
 
A

Werbung

Zusammensetzung:
Vollkornreis, Rindfleisch 27,5%, Hering 4,5%, Lachsöl, Kräutermischung, Malzkeime, organische Mineralstoffvormischung, Meeresalgen, Bierhefe, Möhren


Ich habe keinen Hund, aber mein Hund würde kein Futter bekommen das soviel Reis enthält ;)

Naja ich würde meinen Hund auch barfen :D
 
dem kann ich mich nur anschließen- viel zu wenig Fleisch! Und zu viel Reis.

Welche Mineralien sind da drin?

Und vorher eine Darmaktivierungskur???
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Mich interessiert wirklich sehr Eure Meinung. Weil mich halt allgemein dieses Thema interessiert. Mit Ernährung kann man so viel falsch machen...

Aber was den Reis-Anteil angeht, sollten wir da nicht im Gegensatz zur Katze beachten, dass der Hund als Allesfresser gilt? Es also nicht sooo schlimm ist?

Grüßle,
Eure Leni
 
Richtig, deshalb fände ich bei Hunden einen Reisanteil von bis zu 20-30% evtl. noch ok, wobei ich auch bei Hunden Gemüse besser finde.

50% sind mir auf jeden Fall auch bei Hunden zuviel.
 
Jede Hunderasse hat spezielle Anforderungen an Futter.

Das Futter was für den Einen gut, kann zuviel Vitamine für eine Anderen haben.

Für Rottweiler, die normal belastet werden paste das Vitamin/Mineralgemisch von BOSCH am besten, während z.B. Eukanuba zuviel D3 enthielt und damit HD förderte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
10K
Eifelkater
Eifelkater
Shivy
Antworten
143
Aufrufe
28K
Dagmar12
Dagmar12
Icephoenix
Antworten
27
Aufrufe
3K
Icephoenix
Icephoenix
Leni
Antworten
36
Aufrufe
9K
srinch
srinch
Azucena
Antworten
47
Aufrufe
10K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben