Erfahrung mit Hüftdysplasie?!?!

  • Themenstarter Bomwolle1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bomwolle1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
2
Hallo,

als ich gestern nach Hause kam, war unsere Katze am Hinken. Als ich beim Abtasten nichts gefunden hatte, machte ich mir sorgen und bin zum Tierarzt.

Dieser röngte die Hüfte und stellte die Diagnose Hüftdysplasie.

Mein Frau ist völlig aufgelöst, da der TA meinte, man könne das höchstens mit Schmerzmittel behandeln.

Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit dieser Art von Erkrankung? Unsere Katze ist sehr klein und zierlich eine HD war erst für unmöglich gehalten worden....

aber jetzt..

DANKE und Gruß
Wolle
 
A

Werbung

Meine Katze hat es leider auch

Hallo,

am Samstag wurde bei meiner Katzer leider auch HD und Arthrose festgestellt. Ich habe mich in das Thema ein bißchen eingelesen. Weiß leider auch nicht alles, nur so viel:
1. Der Grad der Schwere geht von 1 bis 7
2. Es gibt insgesamt 3 Operationsmöglichkeiten (künstliches Hüftgelenk einzusetzen, eine Oberschenkelkopfresektion oder eine operative Muskeldurchtrennung des Pectineusmuskels)
3. kann bei einer nicht allzu schweren Form der HD auch eine Behandlung mit Medikamenten erfolgen z.B. Canosan ( das bekommt meine Katze derzeit ) und gegen Schmerzen Zeel ad. us. ved.

Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MissEni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jag
J
K
Antworten
3
Aufrufe
224
kosa
K
B
Antworten
16
Aufrufe
10K
Jorun
Jorun
S
Antworten
7
Aufrufe
6K
starstreet5
S
J
Antworten
16
Aufrufe
3K
JLe
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben