Erfahrung mit Feliway?

  • Themenstarter Leander_AT
  • Beginndatum
L

Leander_AT

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2013
Beiträge
262
Hat hier wer Erfahrung mit Feliway Classic? Wie merke ich ob es funktioniert? Hab den Schraubverschluss runter, das Fläschchen hochgedreht...allerdings wird der Stecke warm und riecht leicht nach Räucherstäbchen oder Plastik...also nicht so, dass man gar nichts riecht...ist das normal? Ich hab eine sehr sensible Nase.
 
A

Werbung

Ja alles normal, ist hier auch so. Der Stecker muß frei sein, also nicht im Umkreis von einem halben Meter was ihn verdeckt oder die Belüftung stört ;) Polly hat es super geholfen und an ihr merke ich, wann ich nachfüllen muß.
 
Hier hatte Feliway überhaupt keinen Effekt. Pet Remedy hilft uns mehr (und riecht stärker 🙃).
 
Danke!
 
Mir wurde hier letzt in einer FB Gruppe erklärt, auch mit Links, dass vom Feliway Classic eine Studie oder ähnliches erstellt wurde, dass es keinerlei Wirkung oder Wirkstoff hat. Beim Friends wurde eine Wirkung festgestellt, wenn auch nur wenig. Das Optimum ist noch zu neu für sowas.

Ich selbst habe bisher auch nur beim Feliway Friends eine Wirkung sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: racoon20
Hat hier wer Erfahrung mit Feliway Classic? Wie merke ich ob es funktioniert? Hab den Schraubverschluss runter, das Fläschchen hochgedreht...allerdings wird der Stecke warm und riecht leicht nach Räucherstäbchen oder Plastik...also nicht so, dass man gar nichts riecht...ist das normal? Ich hab eine sehr sensible Nase.
Ich habe viel Erfahrung mit Feliway. Ich bin der Meinung es funktioniert. Ich habe meine Zwei abgeholt und vorher das Feliway in die Steckdose gesteckt. Es hat vielleicht 2Tage gedauert und die Zwei haben sich wie Zuhause gefühlt. Und nach Zahnoperationen habe ich das Feliway wir sind Freunde genommen. Leider erst bei der 2ten OP.
 
Ich habe tatsächlich gute Erfahrung mit Felliway Classic beim Sofa. Sie kratzen danach mehrere Tage nicht mehr.
 
Werbung:
Ich hab 2 mal die Stecker ausprobiert und nach einigen Tagen entfernt, weil sie furchtbar gestunken haben. Ich hab auch das Feliway Spray benutzt, konnte aber keine Wirkung feststellen.
 
Wir haben hier das Spray - als Tipp von @MaGi-LuLa - am Sofa im Einsatz und es funktioniert total gut.
Damla hat wie wild am Sofa gekratzt, obwohl wir ihr einen neuen Cat-On daneben gestellt haben.
Dank Feliway lässt sie das Sofa in Ruhe.

Feliway, bekommen wir jetzt einen Bonus oder wie läuft das bei euch?
:ROFLMAO:
 
  • #10
Ich habe schon alle drei Feliway Diffuser ausprobiert.
Feliway Classic funktioniert garnicht.
Nachdem Felix über die RBB gegangen ist, und das Gruppengefüge gestört war, habe ich für längere Zeit Feliway Friends benutzt. Die Gruppe hat sich beruhigt, das Wildpinkeln hat aufgehört.
Seit 11 Monaten sind wir mit den Senioren gefühlt mehr beim TA als daheim, zudem hat eine der Ältesten, Nelly, seit 10 Monaten epileptische Anfälle, muss seit ca 5 Monaten zu Jacken umgenähte Bodys tragen. Das Verhalten und Aussehen hat besonders ihre Schwester Lily irritiert, so das sie Nelly aggressiv angegangen ist, und wieder mit Wildpinkeln angefangen hat.
Seit 5 Wochen steckt der Feliway Optimum in der Steckdose. Es zeigt sich eine leichte Entspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Molana
  • #11
Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht und das in doppelter Hinsicht.
Für die Zusammenführung unserer Kater haben wir Feliway Friends im Wohnzimmer eingestöpselt und zwar eine Woche, bevor der neue Kater kam.
Gleich am ersten Tag waren beide Kater am Gitter ziemlich begeistert übereinander und auch jetzt, nach zwei Monaten, gab es noch nie Gefauche oder Geknurre. Ob das an dem Stecker lag oder beide allgemein ziemlich sozial sind, keine Ahnung 😅
Außerdem hatte der Stecker ne beruhigende Wirkung auf den neuen Kater, denn als wir den Stecker nach einem Monat entfernt haben, begann er, sich den Bauch kahl zu lecken. Der Bauch war schon vorher kahl und jetzt wissen wir auch, warum. Natürlich waren wir sofort beim Tierarzt und neben ner Futtermittelallergie, wurde auch diese Reaktion auf bestimmte Situationen angesprochen.
Wir sollten den Stecker wieder einstöpseln und seit gestern haben wir jetzt den Feliway Optimum und sind gespannt.
Der "alte" Kater geht morgen zur Zahn-OP und vielleicht hilft dann der Stecker auch, wenn er wieder daheim ist, sich entspannen soll und dem anderen Kater, dass er nicht hektisch seinen Freund sucht.
LG
 
  • #12
Wir sind auch überzeugte Feliway Nutzer. Wir haben ja ein Kater-Katze-Pärchen, davon die Katze auch noch manchmal sehr nervös. Hier gab es bislang immer mal phasenweise den normalen Feliwaystecker, hat zur merklichen Entspannung beigetragen. Künftig will ich jetzt auch mal das Optimum ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Skaisa

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Assa
Antworten
12
Aufrufe
46K
mrs.filch
M
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Musepuckel
Antworten
3
Aufrufe
658
verKATert
verKATert
S
Antworten
3
Aufrufe
690
SimbaNalaKittys
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben