Erfahrung mit Felisept Mikro Silberspray?

• Themenstarter Themenstarter Catmom98
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    felisept hotspot juckreiz kratzen nacken wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Catmom98

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet.
Ich habe etwas recherchiert und bin dabei auf das Felisept Mikro Silberspray gestoßen. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat.

A

Werbung

Was sagt denn der Tierarzt?

Weißt du warum der Hotspot aufgetreten ist? Ansonsten würde ich das auch abklären.
Eine Pflegekatze von mir hatte auch mal eine offene Stelle zwischen den Schulterblättern/Nacken da das Spot On nicht gut vertragen wurde. Leider wurde, wie bei dir immer wieder die Kruste ab und die Stelle aufgekratzt. Manukasalbe hilft da eigentlich ganz gut, war aber doch kontraproduktiv weil die Salbe zu noch mehr Kratzen und Ableckversuchen führte. Im Endeffekt half nur ein Body, bis die Stelle verheilt war…