Katze kratzt sich nach Flöhen auf - Body ?

  • Themenstarter winniesmama
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aufkratzen katzenbody wunden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

winniesmama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2014
Beiträge
6
Hallo!

Nachdem wir nun endlich den Kampf gegen die Flöhe gewonnen haben), bleiben die Kratzwunden meiner Katze dennoch bestehen. Sie hat an vielen Stellen solche "Verkrustungen" und ich werde das Gefühl nicht los, dass die einfach nicht verheilen, weil sie sich immer wieder neu aufkratzt.

Ich habe nun etwas recherchiert und bin Katzenbodys gestoßen (mir ist bewusst, dass die für medizinische Zwecke gedacht sind). Mein Gedanke hierbei ist, dass es doch evtl hilfreich wäre, damit die Wunden endlich heilen können. Ich hoffe ich werde jetzt nicht "gesteinigt" :hmm: Wäre es sinnvoll? Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

Mir ist bewusst, dass sich Katzen eher unwohl damit fühlen, aber ich will nur das beste für meine Miez. :confused:
 
A

Werbung

Hallo,

ja warum nicht?
Die Frage ist nur, ob Du ihn angezogen bekommst....

Meine Bara hat sich nach einer Bauchrasur (Ultraschall) die Haare weiterhin weg geleckt:( und da war ich auch auf der Suche .
Habe dann auch einen Body gekauft, aber keine Chance gehabt ihn ihr an zu ziehen.....

Ich habe dann andere Sachen probiert wie Pflaster aufs Fell kleben :rolleyes: was nur bedingt hielt. Vom TA ich habe eine bitter schmeckende Loesung erhalten, die ich ihr aufgetupft habe, joa das hat sie etwas weg gehalten.
Weiterhin habe ich sie immer dabei gestoert, wenn ich sah, dass sie am Bauch war.
Alle Massnahmen zusammen haben schlussendlich zum gewuenschten Ziel -ein behaarter Bauch - gefuehrt, aber es hat gedauert.

Wenn das Body klappt ist das eine gute Loesung. Oder Du fragst beim TA wegen dieser bitter schmeckenden Loesung.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Azucena
Antworten
39
Aufrufe
12K
krissi007
krissi007
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tigerlotte
T
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben