Erfahrenen Chirurg für Abdomen in Köln, dringend

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tigra123

Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2015
Beiträge
93
Bei der Katze ist ein größerer Tumor/Wucherung an der Niere, fest gestellt worden, der wohl auch auch noch an anderen Organen hängt. Da er recht groß ist und laut der Ärztin wohl zwischen den Organen ist, braucht man da schon gute chirurgische Erfahrung, falls man ihn überhaupt entfernen kann. Könnt ihr da einen guten und erfahrenen in Köln Chirurgen empfehlen?
 
Werbung:
W

Wally87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2015
Beiträge
985
Kann Dein TA niemanden empfehlen?
 
coinean

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12 April 2007
Beiträge
5.053
Ort
BaWü
Es gibt hier doch so viele aus NRW.
Kann sich niemand mal melden????
 
Nebula

Nebula

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2020
Beiträge
301
Leider kenne ich mich damit so gar nicht aus. Bisher mussten wir in keine Tierklinik und in Köln selbst kenne ich niemanden.
Vielleicht mal auf Facebook oder Twitter nachfragen?
 
Kiara_007

Kiara_007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Januar 2020
Beiträge
134
...ich weiß leider auch nichts; mein TA in Köln musste bei Viki nie operieren und eine gute Bekannte mit Miezen hat leider auch keinen Tipp 😔
 
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
1.465
In Köln kenne ich jetzt auch leider keine geeignete TK. ( Stommeln hat mittlerweile kein so guten Ruf😕) Allerdings kann ich die Aachener Tierklinik Dr. Staudacher mehr als empfehlen. Ist diese zu weit?

Alles Gute deiner Miez.
 
sleepy

sleepy

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2008
Beiträge
1.300
Hast du einen Tierarzt gefunden?
 
T

Tigra123

Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2015
Beiträge
93
Hallo Sleepy und Coinean,

ja, habe einen Chirurgen gefunden. Er wurde am Donnerstag operiert. Leider konnte das Lymphom aber nicht entfernt werden, da es an einer Stelle am Darm liegt, an der es nicht operabel ist. War in der Praxis Dr. Hüby, würde ich wieder hingehen für eine Operation.
 
sleepy

sleepy

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2008
Beiträge
1.300
  • #10
Schade, dass es nicht entfernt werden konnte. Wie geht es der Katze denn jetzt?
 
T

Tigra123

Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2015
Beiträge
93
  • #11
Schade, dass es nicht entfernt werden konnte. Wie geht es der Katze denn jetzt?
Er hat schlimmen Durchfall, vermute von dem Metacam, dass er gestern gespritzt bekommen hat. Sollte es ihm heute auch noch mal via Tropfen geben, aber bei starkem Durchfall, soll man es nicht verabreichen laut Beipackzettel. Versuche jetzt seit Stunden heraus zu finden, was ich am besten mache. Die Praxis in der operiert wurde hat zu, anderen Tierarzt, der Sprechstunde hat, angerufen, die meinte, bei schlimmen Durchfall dann lieber nichts geben, alle Schmerzmittel würden Durchfall auslösen. Sie schien aber auch keine Intersse daran zu haben, da er nicht bei ihr opiert wurde. Andere Tieräezte gingen erst gar nicht ans Telefon, obwohl sie Sprechzeiten hatten, unzählige mal überall angerufen. Aber ihn jetzt Schmerzen haben zu lassen, kann doch auch nicht die Lösung sein. Versuche jetzt seit 3 1/2 Stunden eine Lösung zu finden.
 
Werbung:
sleepy

sleepy

Forenprofi
Mitglied seit
27 August 2008
Beiträge
1.300
  • #12
Oh, das ist eine blöde Situation. Tut mir leid für dich und den Kater. Du könntest vielleicht in Tierkliniken anrufen, die rund um die Uhr geöffnet sind. Die Entfernung sollte für einen Rat am Telefon ja eigentlich keine Rolle spielen.
 
T

Tigra123

Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2015
Beiträge
93
  • #13
Oh, das ist eine blöde Situation. Tut mir leid für dich und den Kater. Du könntest vielleicht in Tierkliniken anrufen, die rund um die Uhr geöffnet sind. Die Entfernung sollte für einen Rat am Telefon ja eigentlich keine Rolle spielen.
hatte es hier in der Notdiensthabenden Klinik angerufen, aber da heißt es auf Band ausdrücklich nur lebensbedrohliche Notfälle. Aber es stimmt, vielleicht einfach bei anderen Kliniken anrufen, auch außerhalb Köln. Mache ich.
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben