Erbrechen+Durchfall+wenig Futter...

  • Themenstarter Kittymaus1105
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kittymaus1105

Kittymaus1105

Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2013
Beiträge
76
Hallöchen,

meine kleine Ronja (EKH; im August 1 Jahr) hat Durchfall und hat sich seit gestern 4× übergeben. Sie wiegt ca 3,4 kg und ist auch eher eine zierliche kleine Maus. Das ganze hat gestern Abend angefangen. Beim ersten mal hat sie futterreste, haare und gras gespuckt was ab und zu mal vorkommt. Daher hab ich mir nichts weiter gedacht. Kurz danach (ca 1 - 2 Std) hat sie nochmal gebrochen. Diesmal jedoch war es komplett nur durchsichtige Flüssigkeit. Da hab ich sie dann ein bisschen beobachtet und gemerkt das sie ruhiger ist als sonst. Ich dachte mir warte bis morgen ab. Naja heute morgen schien dann wieder alles ok. Sie war wieder wach und munter maunzte und tollte herum. Jetzt bin ich eben auf die toilette gegangen und da ist mir aufgefallen das sie auf den teppich vorleger gespuckt hat (war schon angetrocknet also muss das schon ein bisschen her sein 3 std vllt) wieder bräunlich nur haare oder gras konnte ich nicht entdecken. Ubd dann ist sie auf die toilette gesprungen und da hab ich gesehen das sie jetzt auch noch durchfall hat. Kurz nachdem sie auf der toilette war hat sie nochmal durchsichtug evtl ein bissl milchige Flüssigkeit gespukt.Fressen tut sie auch nicht besonders viel...

Morgen gehts auf jedenfall zum doctor aber bis dahin... kann ich ihr irgendwas geben damit es ihr besser geht? Wie kann ich ihrnirgendwie Flüssigkeiten attraktiv machen. Hier ist es grad warm und mit dem durchfall hab ich jetzt angst das sie dehydriert oder so... :(
Ich will jetzt keine Ferndiagnose nur evtl Hausmittel die ihr helfen könnten. Hattet ihr auch schon mal ähnliches?? :confused:
 
A

Werbung

Auf jeden Fall zum Tierarzt, es muß nicht unbedingt schlimm sein, aber ich hatte so etwas vor Jahren mal mit einem Kitten, und deshalb reagiere ich auf so etwas sehr sensibel.
Zum Glück ist Deine Katze ja erwachsen und deshalb wiederstandsfähiger als ein Kitten.
Ich würde sie aber auf jeden Fall weiter gut beobachten und falls es ihr rapide schlechter gehen sollte, dann zum Notdienst (aber auch nur dann).
Viel Glück
 
So hab um 16.00 den Termin beim TA. Da ich auf der Arbeit bin konnte ich sie jetzt nicht beobachten aber mein Freund ist zuhause. Heute Nacht war sie jedoch ziemlich aktiv mit Kitty am Spielen und machte heute morgen auch ein fitteren Eindruck.

Bilanz bis jetzt: Kein Spucken - Wenig gefressen - nichts getrunken - Nur Pipi gemacht bis jetzt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich muss jetzt auch gleich nochmal ein bisschen Ärger loswerden wegen meinem Freund. Der sagt das ist alles nicht so schlimm und ich soll nicht überreagieren. HALLO?? Spucken + Durchfall wäre bei uns Menschen ja wohl Anzeichen auf Magen-Darm und da müssen wir doch schliesslich auch zum Arzt.... Manchmal tickt der nicht ganz richtig. Hab ihn erstmal ordentlich angeblafft und da war er still...:mad:
 
Männer!!!! Aber gut, daß es nicht schlimmer geworden ist, vielleicht war es ja nur ein harmloser Virus, manchmal geht es ja von alleine weg. Aber gerade, wenn ein Wochenende bevorsteht, sollte man nicht warten, Es gibt zwar Notdienste, aber das ist teuer, und manchmal auch überlastet, und der vertraute Tierarzt ist immer die bessere Wahl.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
432
Kastanie
K
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
-Sally-
S
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
N
  • Nicht registriert
  • Verdauung
Antworten
1
Aufrufe
313
Nula
Nula
M
Antworten
11
Aufrufe
818
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben