Er muss in einem Laubhaufen schlafen...

  • Themenstarter nicimausi
  • Beginndatum
N

nicimausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
559
Ort
Boizenburg
Hallo!
Hier bei uns laufen viele Katzen rum. Dieser Schwarze Kater hier wurde vor kurzem ausgesetzt von seinem Besitzer, da dieser ihn nicht mit in die neue Wohnung nehmen durfte. (Das haben wir von einer Nachbarin erfahren)
Er ist nicht Kastriert. Wir versuchen ihn zu Dienstag einzufangen, da soll er Kastriert werden. Leider haben wir keine Kapazitäten ihn aufzunehmen, auch nicht für kurze Zeit, da wir mit 2 Katzen und einem anderen Pflegekater Pumba, den ich hier gerade vermittle völlig ausgelastet sind.
Gibt es hier jmd der ihn zur Pflege nehmen könnte? Oder ihm gar ein Zuhause geben könnte? Wir wissen leider noch nicht wie alt er ist oder sonstiges.
LG
8745214dcy.jpg
 
A

Werbung

schubs..ich kann leider nicht helfen:((
 
So ein hübscher Kater. Ich werde nie verstehen, wie man ein Tier einfach aussetzen kann. :mad::mad::mad::mad:Man weiß doch vorher, dass man umzieht und kann sich vorher darum kümmern, dass das Tier eine Bleibe hat. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr in einfangen könnt und ein Zuhause für den armen Kater gefunden werden kann.
 
So ein hübscher Kater. Ich werde nie verstehen, wie man ein Tier einfach aussetzen kann. :mad::mad::mad::mad:Man weiß doch vorher, dass man umzieht und kann sich vorher darum kümmern, dass das Tier eine Bleibe hat. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr in einfangen könnt und ein Zuhause für den armen Kater gefunden werden kann.

Falsch !!! Man weiß vorher, dass man einen Kater hat und kann dementsprechend eine Wohnung suchen, in der Tierhaltung erlaubt ist.

Ich drücke dem Kater auch ganz fest die Daumen ... der arme kleine Kerl
 
*schubs*

Könnt ihr ihm nicht wenigstens eine Styroporkiste oder ähnliches zur Verfügung stellen? Es reicht ja für den Übergang auch ein Pappkarton, den man durch Bekleben mit z. B. Mülltüten einigermaßen gegen Feuchtigkeit schützen kann. Und dann noch Stroh rein.

Ein Laubhaufen ist ja nun nicht gerade toll....
 
Oh Gott ist es traurig! Ich kann leider nur schubsen! Ich hoffe, es findet sich doch jemand! Das bricht einem das Herz ... :(
 
Werbung:
Oh je - der arme Kerl - und draußen ists schon echt kalt :(

Die Kiste wäre wenigstens ein Anfang, wenn das ginge
 
Falsch !!! Man weiß vorher, dass man einen Kater hat und kann dementsprechend eine Wohnung suchen, in der Tierhaltung erlaubt ist.

Ich drücke dem Kater auch ganz fest die Daumen ... der arme kleine Kerl

Richtig, aber Leute, die keine dementsprechende Wohnung suchen sollten gar nicht erst Tiere halten.

Hoffentlich findet er ein Zuhause...hier gehts leider auch nicht.
 
pha!!!manchmal möchte man einfach nur noch kotzen, zu was menschen im stand sind...da kann es mit dem herzen ja nicht weit her sein!!!igitt!!!


danke das ihr euch kümmer und nicht wie viele andere die augen schliesst...dem kleinen mann wünsch ich das beste und das er bald ein zuhause findet wo man eine liebe seele zu schätzen weiss!!!!!
 
  • #10
Drücke Euch für Dienstag die Daumen.

Baut' ihm eine Kiste, legt sie mit Styropor aus, packt Stroh rein und laßt ihn einfach nach der Kastra ganz in Ruhe.
Noch geht es mit Wasser und Futter, friert ja nicht...

Sollte es keine andere Möglichkeit geben, bringt ihn vor! dem richtigen Winter ins TH.




LG
 
  • #11
Wir haben ihn heute etwas Futter zu der Laubhaufenstelle gepackt. Er hat es leider nicht angerührt. Die TÄ meinte ob es wirklich ratsam währe ihn ins TH zu bringen weil dort ja auch viele Katzen auf engem raum gehalten werden... Nach der Kastra sperren wir ihn bei uns im Büro ein, bis er wieder Fit ist aber das ist auch wirklich eine ausnahme...behalten können wir ihn wirklich nicht...
Und sonst hat hier keiner eine Pflegestelle frei? Ich werde mich hier auch mal umhören ob es hier vllt Private leute gibt, die solche Tiere aufnehmen und vermitteln...
 
Werbung:
  • #12
***schubs***
 
  • #13
Konntet ihr ihn schon einfangen wegen der morgigen Kastra?
Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und ihr noch eine PS findet.
Der arme Kerl.
 
  • #14
So ein armer hübscher Kerl. Und die Nächte sind jetzt schon so bitter kalt! :(

Ich kann leider auch nur die Daumen drücken, dass sich der Kater einfangen lässt und nach der Kastration schnell ein Zuhause findet. Es wäre furchtbar, wenn er draußen in der Kälte bleiben müsste!

Das Aussetzen von Tieren ist übrigens strafbar! :mad: Ich würde den Besitzer des Katers anzeigen!!!
 
  • #15
Oh mein Gott, der arme Kerl tut mir auch so leid... Ich wünsche ihm so sehr, dass er ein neues, liebevolles Zuhause findet! Ach, ich höre gerade traurige Musik auf meiner Stereo Anlage und werde ganz melancholisch, wenn ich daran denke, dass der arme Wicht immer noch keine gesicherte Zukunft hat, jetzt, wo der Winter vor der Tür steht... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Also, wenn ihr den (Ex-) Besitzer wisst, dann zeigt ihn an!
Und ansonsten ist TH sicherlich besser als draussen in der Kälte, denn wenn er erst vor kurzem ausgesetzt wurde hat er bestimmt nicht so ein richtig dickes Winterfell bekommen.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier im Norden friert es seit ein paar Nächten schon ganz ordentlich *schudder*
 
Werbung:
  • #17
Hallo...
leider kennen wir den Ehemaligen besitzer nicht. Ich weiß auch nicht wie lange er hier schon rumtiegert... seid ca. 2 Monaten denke ich.
 
  • #18
Und schubs:sad:
Lg Gabriella
 
  • #19
Ach herrjeh ist der entzückend. Ganz mein Beuteschema. :oops: :oops:

Leider kann ich ihn nichtmal in Pflege nehmen, kein Platz für einen separaten Raum :( :(

Vlt. kann die Tierhilfe Wendland helfen? Die sind zwar auch total überfüllt, das hält Frau Konopatsch aber nie ab, zu helfen. Da hätte er zumindest erstmal Ruhe, um sich von der Kastration zu erholen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
961
Katzenwaisen
K
hellyo
Antworten
0
Aufrufe
835
hellyo
hellyo
Z
Antworten
52
Aufrufe
4K
Zora84
Z
Rana
Antworten
4
Aufrufe
556
Rana
Rana
K
Antworten
2
Aufrufe
812
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben