PS/ES gesucht: Piggeldy (m), ca. 2-5 Jahre, in 58332 sucht dringend ein Zuhause

  • Themenstarter Zora84
  • Beginndatum
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
2.617
Vermittlung wird dringend, ich suche auch eine PS für Piggeldy!

Es gibt hier mehr und mehr kleine Kämpfe mit lautem Geschrei und Hexe ist sehr eifersüchtig.


Piggeldy (m), geb. ca. 2007-2010, PLZ: 58332

11842137vd.jpg


- braucht unbedingt Freigang
- kann eventuell als Einzelkater gehalten werden
- ist verspielt
- ist schmusig, aber nur wenn er von selbst ankommt

Piggeldy ist bei Abgabe kastriert, entwurmt, geimpft, gechippt und ist negativ auf FIV/Leukose getestet.
Er befindet sich momentan zur Pflege bei mir (58332 Schwelm).

Die Vermittlung erfolgt nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse bitte eine PN oder eine Email an mich schreiben: pippilotta84@googlemail.com


Dieser liebe Kuhkater sucht ein schönes Zuhause.
Ich habe ihn Anfang August bei mir aufgenommen, er wurde von den Vorbesitzern ausgesetzt.
Die Vorgeschichte kann man hier nachlesen: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/132987-aus-weiblein-wird-maennlein.html

Leider kann Piggeldy nicht bei mir bleiben. Deswegen suche ich ein schönes Zuhause für ihn :)

Er wurde vom Tierarzt auf ca. 2-5 Jahre geschätzt. In den Impfpass haben wir als Geburtsdatum den 25.4.2010 eingetragen.
Geimpft wurde er gegen Katzenschnupfen/-seuche, Tollwut und Leukose (Test FIV/FeLV war negativ).
Kastriert war er schon beim Fund, gechippt wurde er auch.
Er hatte, als er zu mir kam, einen Abszess von einer Bisswunde, der aber gut verheilt ist. Von dem AB hatte er Durchfall bekommen, der danach aber wieder weggegangen ist. Etwas Zahnstein hat mein Tierarzt entfernt.
Ansonsten ist er gesund.

Piggeldy ist ein stattlicher Kater von knapp 6 kg, ist schwarz-weiß und hat zwei ganz bezaubernde schwarze Punkte an der Nase, die ihm seinen Namen eingebracht haben ;)

Er ließ sich von Anfang an von mir streicheln und zeigt sich auch fremden Menschen gegenüber verschmust. Allerdings mag er selbst entscheiden, wann er schmusen möchte. "Geschnappt" werden möchte er nicht.
Piggy frisst sehr gerne und viel, hier bekommt er im Moment Animonda Carny und Macs. Rohfleisch mochte er bisher (noch) nicht annehmen.

Piggy ist verspielt, er jagt gerne dem Federwedel oder Laserpointer hinterher. Er kann sich aber auch selbst beschäftigen mit Bällchen oder Spielmäuschen.

Ich wünsche mir für Piggeldy ein Zuhause mit Freigang. Er kennt es von der Zeit, wo er ausgesetzt war und hier bekommt er mittlerweile auch Freigang.
Ich denke, er würde sich eventuell gut mit ein oder zwei sozialen, nicht dominanten Katzen oder Katern verstehen.
Vielleicht wäre er sogar als Einzelkatze glücklicher.

Ich bin nicht mobil, könnte Piggeldy also nicht in sein Zuhause bringen, es sei denn, ich finde ne Fahrgelegenheit.
Es könnte aber sicher eine Fahrkette organisiert werden. Ich komme aus Schwelm, das liegt bei Wuppertal.

Piggeldy wird nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben und ich würde mir wünschen, mit den neuen Besitzern in Kontakt zu bleiben, damit ich weiß, wie es Piggeldy weiterhin ergeht.

So, der Worte sind genug gewechselt, jetzt lass ich euch noch mehr Fotos sehen ;)

11842364ko.jpg


11842366wi.jpg


11842367xx.jpg


11842368cg.jpg


11842369xd.jpg


11842370bi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ja echt ein süsser, strammer Katermann. Und die beiden Punkte sehen total witzig aus.
Dann hoffe ich mit Dir das er schnell ein gutes Zuhause findet.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Interessant, dass mir alle Fotos von ihm bisher entgangen sind - also kommt jetzt, völlig verspätet, mein Begeisterungssturm: Wie niedlich!!! Ein gestandenes Katerchen mit Ohhhch-Funktion.:pink-heart:

Viel Glück mit der Vermittlung.
 
Danke euch!

Ja, er ist schon ein Schatz. Er hat aber auch seinen eigenen Kopf. Brummelt immer rum wenn ihm was nicht passt ;)

Nassfutter frisst er partout nicht mehr, wenns schon "länger" stand. Ich pack immer auf den Rest in der Dose morgens nen Deckel drauf, das frisst er oft abends dann schon nicht mehr -.-
Mittlerweile wiegt er übrigens 6 kg :D Aber er kanns vertragen, als er zu mir kam, war er sehr dünn, vor allem für seine Größe.

Was total süß ist, manchmal miaut er und es klingt wie "Mama" :pink-heart:
Das macht er immer, wenn er was dolle möchte, z.B. fressen ;)
 
Piggeldy ist jetzt seit ein paar Tagen (wieder) Freigänger :)

Er ist beim ersten Mal gleich lange weggeblieben, kam aber dann glücklich wieder.
Seitdem geht er jetzt regelmäßig raus, und ist immer lange unterwegs. Heute Nacht kam er zum ersten Mal nicht nach Hause, erst heute morgen schneite er dann rein und hatte natürlich ordentlich Hunger ;)

Nen Kratzer auf der Nase hat er auch schon mitgebracht. Vielleicht hat er sich da mit ner Nachbarskatze angelegt? Man weiß es nicht.
 
Wer hat ein Plätzchen für den Hübschen? :smile:
 
Piggy hat mir nen kleinen Schrecken eingejagt :eek:
Freitag Abend hab ich alle Katzen rausgelassen, aber Piggy kam nicht wieder. Am Abend nicht, in der Nacht nicht, und auch am nächsten Samstag nicht. Ich hatte einen Impftermin Samstag Morgen für ihn, den musste ich absagen.
Heute morgen bin ich dann losgegangen und wollte ihn suchen.
Ging gegenüber in eine Einfahrt, wo ich ihn am Freitag noch gesehen hatte und schnalzte mit der Zunge. Und da kam er auch schon angeflitzt, er war auf den Garagen.
Warum er allerdings nicht heimgekommen ist, weiß ich nicht, denn er kam ohne Probleme allein dort wieder runter. Vielleicht war es so aufregend draußen ;)

Drinnen hat er sich erst mal den Bauch vollgeschlagen und sich dann ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen gesucht ;)

Hier noch mal ein paar Fotos vom Rabauken:
11998054uz.jpg


11998055el.jpg


11998057sk.jpg


11998058kk.jpg


11998059ba.jpg


11998060pd.jpg


11998061sc.jpg


11998062ro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Langsam wirds dringend mit Piggeldy.

Als ich gestern Abend nach Hause kam, hatte ich eine Pfütze Pipi auf meiner Bettdecke :( Ich habe ganz stark Hexe in Verdacht, ich denke, sie ist eifersüchtig auf Piggeldy.

Hier sind alle Katzen dauernd angespannt, vor allem Hexe und Piggeldy. Piggeldy brummelt die meiste Zeit, wenn sich eine Katze nähert oder nur vorbeigehen will und alle sind schreckhaft.

Wer hat ein Zuhause für den armen Kerl? Vielleicht kann er ja auch auf eine Pflegestelle ohne andere Katzen, oder mit evtl. nur einer Katze?
 
Kleiner Schubser...
 
  • #10
Heute waren meine beiden Cousins zu Besuch, Piggeldy hat sich gleich an ihre Beine geschmiegt und wollte gestreichelt werden :)

Er würde sich im neuen Zuhause sicher schnell einleben, ist total aufgeschlossen Menschen gegenüber.
Katzen gegenüber leider nicht, hier wird nach wie vor gebrummelt und die Pfoten werden gegeneinander erhoben :(
 
  • #11
  • #12
Es gibt Interessenten für Piggeldy :)

Näheres erfahre ich noch, aber das Ehepaar kommt aus der Schweiz. Bleibt die Frage, ob man einen Transport organisieren kann.

Eventuell telefoniere ich heute Abend mit den Leuten.

Bitte drückt die Daumen!
 
  • #13
Leider habe ich heute eine Absage von den Interessenten bekommen :(
Einmal die Entfernung, und andere Umstände.
Sehr schade, denn es klang alles sehr gut.

:(
 
  • #14
Schade, dass hier so gar kein Interesse an Piggeldy besteht, bzw. es nicht mal ein paar unterstützende Worte gibt :(

Ich bin langsam am verzweifeln. Piggeldy hat mir jetzt zweimal einen dicken Haufen in die Küchenspüle gesetzt, vermutlich weil er sich auf den Toiletten nicht sicher genug gefühlt hat.

Und einmal hat er auf ein am Boden liegendes Bettlaken gepinkelt. Da hatte ich sein Klo noch im Flur stehen und er war bei geschlossener Tür im Schlafzimmer, zum Fressen. Da dachte er sich wohl, er nutzt die Gelegenheit und geht schnell irgendwo pinkeln.

Das kann doch so nicht weitergehen. Ich muss auch an meine eigenen Katzen denken, die Situation ist nicht mehr lange auszuhalten.
Piggeldy bedrängt meine Katzen auch massiv und jault sie an (droht).

Was tun...?
 
Werbung:
  • #15
Hm das ist mehr als bescheiden.
Was sagt denn hellyo dazu? Von ihr hattest Du ihn doch oder?
 
  • #16
Habe nichts mehr von ihr gehört, aber werde sie mal anschreiben.
 
  • #17
Ja mach das mal. Vielleicht kann sie sich auch an den Kosten beteiligen.
 
  • #18
Hallo,

ich helfe gern den Kater zu vermitteln, aber an den Kosten kann ich mich leider nicht beteiligen. Wie viele evtl. schon gelesen haben, war Piggy ja nicht der einzige Kater, der hier aufgetaucht ist.

Aus dem Streunerle-Haufen ist draußen noch ein Kater, der auf Vermittlung wartet und wo meine Nachbarin und ich uns im Zweifel die TA-Kosten teilen, zudem sind am 17. August zwei Kitten an der Futterstelle aufgetaucht, die ich aufgenommen habe. Inzwischen sind beide kastriert, durchgeimpft, entwurmt etc. Durch eine dumme Verletzung von Sissi sind bisher insgesamt auch 430 Euro TA-Kosten für die Beiden aufgelaufen.

Leider konnte ich nur Sepp in ein wirklich 1a-Zuhause vermitteln, für Sissi gab es zwar neulich eine Anfrage, gekommen ist dann aber niemand. Somit habe ich jetzt einen kleinen Dauerpflegi und irgendwie rechne ich nicht mit (baldiger) Vermittlung.

Auch muss bei einer meiner eigenen Miezen HCM abgeklärt werden weshalb wir im Dezember nach Hannover fahren......tut mir leid, einen Goldesel hab ich leider nicht, aber ich wünsch mir einen zu Weihnachten.

Mir tut es um Piggy wirklich leid, die Situation scheint echt verfahren. Wenn Du es wirklich gar nicht mehr stemmen kannst, dann bring ihn bitte ins Tierheim. Das ist nicht die schlechteste Entscheidung.

Hierher kann er definitiv nicht zurück. Zumal ich ihm keinen Freigang gewähren kann und mit 5 Katzen voll ausgelastet bin.

Ich habe jetzt jemanden gefragt, ob sie zu ihrem Kater ggf. noch Piggy dazunehmen würden, sie ziehen Anfang Februar in ein eigenes Haus und können ihrem Katerle dann endlich Freigang gewähren, das ist eine Option, aber ob das klappt?????

Zumal es noch recht weit entfernt liegt.
 
  • #19
ich helfe gern den Kater zu vermitteln, aber an den Kosten kann ich mich leider nicht beteiligen. Wie viele evtl. schon gelesen haben, war Piggy ja nicht der einzige Kater, der hier aufgetaucht ist.

na da ist ja dann schon ganz viel Zeit vergangen für die Vermittlung, also ich frage mich schon, verfolgst du gar nicht die Entwicklung, wo du eine Katze hingibst? Zora84 sucht ja schon seit Wochen eine Lösung.

Ich finde das fast schon dreist, du holst einfach ein paar Katzen, die vor deinem Haus auftauchen, lässt sie kastrieren und vermittelst die schnell schnell, lässt dich dafür letztendlich feiern als Retterin dieser Katzen.

Zora84 suchte damals eine Katze, sie nahm ihn auch als er sich dann als Kater herausstellte, sie dachte bei Pflegestelle ja wohl auch an etwas anderes als du. Ich weiß ja nicht welchen Vertrag ihr abgeschlossen habt aber du kannst ihr doch nicht sagen, dass SIE jetzt den Kater ins Tierheim geben soll. Sie hat dir einen Gefallen getan bei der Aufnahme des Katers und nun soll sie sehen wie sie den Kater los wird, der gar nicht bei ihr wäre, wenn du ihn nicht einfach mal so als Privatperson eingefangen hättest.

Ich habe Zora84 ja auch schon geschrieben, dass ich da einiges bei ihr für sehr unüberlegt halte aber das was du machst finde ich sehr unfair.
 
  • #20
Sollen wir ihn bei fb mal in den "Tiere suchen ein Zuhause" Gruppen einstellen?

Also das mit dem TH find ich nun auch nicht prickelnd!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
23
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
annelo
Antworten
3
Aufrufe
694
Drachenbande
D
A
Antworten
2
Aufrufe
741
Reni89
Reni89
Ally86
Antworten
3
Aufrufe
794
Ally86
Ally86
heidekätzchen
Antworten
16
Aufrufe
1K
_Jana_
_Jana_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben