Er läuft und läuft aber es kommt nix...

  • Themenstarter Blacky07
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Der Körper vergiftet sich irgendwann selber mit dem Urin. Wie schnell, keine Ahnung.
 
A

Werbung

  • #42
Der Körper vergiftet sich irgendwann selber mit dem Urin. Wie schnell, keine Ahnung.
Laut Aussage meiner Tierärztin wird das zur ernsthaften Gefahr, wenn die Blase 24 Stunden nicht entleert wurde.

Zugvogel
 
  • #43
er lässt sich überall anfassen, ohne irgendwas zu machen..
vom verhalten her ist er wie gesagt fast der alte, nur das er eben nicht auf dem klo war.
 
  • #44
Und manuell ausdrücken wäre auch nen Plan gewesen, man muss die Katze nur anständig halten können?!
Aber ne saublöde Idee, wenn die Harnröhre dicht ist. Soll die Blase platzen??? :eek:
 
  • #45
er lässt sich überall anfassen, ohne irgendwas zu machen..
vom verhalten her ist er wie gesagt fast der alte, nur das er eben nicht auf dem klo war.

Es könnte auch sein, dass er das Klo meidet. Geh mal schauen, ob er nicht irgendwo anderes hin gemacht hat. Handtücher, Bett, Badvorleger oder so.
 
  • #46
Also von einer platzenden Blase habe ich noch nie was gehört, außerdem muss man ja nicht gleich drauf rumwalken wie ne Blöde, man checkt ja vorher erst mal wie groß die Blase ist und guckt dann... Das konnte sogar ich als Laie recht gut erkennen bei meinem Kater...

Bei meinem Kater konnte aber zum Glück auch so ein Katheter gelegt werden als es nötig war...
Alternativ kann man auch punktieren... Wo ist also das Problem? Es gibt ja zum Glück meist mehr als eine Variante...

Mein TA meinte nach 24 std sollte man schnell handeln. Deswegen schrieb ich ja vorhin ich würde nochmal wo anders hinfahren...
 
  • #47
Ich hab gerade angst das falsche zutun..
ich mein schlechter geht es ihm nicht.. aber das er nicht auf klo war macht mir sorgen :(

scheiße man ich sitz hier ganz alleine in einer fremden stadt und weiß nicht was ich tun soll...
 
Werbung:
  • #48
Ich hab gerade angst das falsche zutun..
ich mein schlechter geht es ihm nicht.. aber das er nicht auf klo war macht mir sorgen :(

scheiße man ich sitz hier ganz alleine in einer fremden stadt und weiß nicht was ich tun soll...

Mist. Wie währe es, Du rufst in einer TK an? Vielleicht können die Dich auch beruhigen, dass man tatsächlich bis morgen warten kann?
 
  • #49
Wenn du das Gefühl hast, er ist erschöpft und platt, fahr mit ihm zum Notdienst, damit die nen Katheter in die Blase schieben. Wenn er ganz entspannt schläft, dann würde ich ihn schlafen lassen.
 
  • #50
  • #51
siehe Beitrag über dir.
 
  • #52
Er schläft und er liegt ruhig auf dem teppich... weder schnelles atmen nix.. er lässt sich überall anfassen und kuschelt..

der arzt meinte vorhin in der blase ist urin aber die blase ist nicht voll.. daher macht er sich deswegen keine gedanken.. aber ich dafür :(
 
  • #53
Ich könnte wetten, der pischert wo anders hin, such mal!
 
  • #54
ER HAT GERADE PIPI gemacht der klumpen vom streu ist 6cm lang und 5cm breit :D
 
Werbung:
  • #55
HiIP HIP HURAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!:d
 
  • #56
siehe Beitrag über dir.

Ah ja, danke, hat sich wohl zeitlich überschnitten ;)
_____________

Wenn der Kater Schmerzmittel bekommen hat, wird man die Reaktionen beim Abtasten nicht genau deuten können, eben schmerzvermindert?
Wenn die Blase bei weitem nicht voll war, wo ist dann der Harn, der seit 24 Stunden produziert wird? :confused:

Zugvogel
 
  • #57
Super :) dann kannst dich ja jetzt entspannen.
 
  • #58
ER HAT GERADE PIPI gemacht der klumpen vom streu ist 6cm lang und 5cm breit :D


23vm2vk.gif
23vm2vk.gif
 
  • #59
jaaaaaa boah bin ich erleichtert..
er fängt auch gerade von sich aus an mit den mäusen zu spielen.. frech isser auch wieder springt mich beim laufen wieder an ... hauptsache da kommt noch mehr in der nacht ...
 
  • #60
was für eine Erleichterung! Puh!!!

Jetzt müssen nur noch die Medis wegen der BE helfen!

Gute Besserung
 

Ähnliche Themen

Sae
Antworten
20
Aufrufe
2K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben