Er erbricht nach jedem Bissen.

  • Themenstarter Averses
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Averses

Averses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2018
Beiträge
343
Nabend!

Ich sitte diese Woche den 10 Jahre alten Briten meiner Nachbarin in ihrer Wohnung. Sie hatte mir erzählt das er nach dem essen öfter erbricht. So war es dann auch. Habe nach anweisung Häppchen weise gefüttert aber es kam nach zwei bissen alles wieder raus. Man wisse nicht genau was er hat. Habe ihn versucht noch zu überreden mehr zu essen aber wollte er nicht. hat aber noch Trockenfutter.

Er bekommt Huhn Ergänzungsfutter + Trockenfutter. Finde ich etwas seltsam aber ist ja nicht meine Entscheidung. Und etwas Blut im Stuhl aber auch da ohne Befund ( tolle Ärztin , ist auch die von meinen -.-).

Kann ich vlt was tun damit er vlt das Futter bei sich behält?

lg
 
A

Werbung

Nur zu einem anderen Tierarzt bringen.. was willst du denn sonst noch machen, wenn er nach jedem zweiten Bissen erbricht. Huhn Ergänzungsfutter ist ja schon sehr magenschonend..
 
Hallo,

zum TA zu gehen (Wechsel) kann ich auch nur zustimmen. Ist evtl. problematisch, je nachdem wie deine Nachbarin geeicht ist.
Hättest du evtl. SEB - die echte amerik. Ulmenrinde zuhause? Da könntest du einen Schleim bereiten und ihm mit der Spritze direkt ins Mäulchen geben. Es kleidet die Magenschleimhaut aus. Bekommst du nur übers Inet - das dauert dann wieder einige Tage. Oder jemand in deiner Nähe kann aushelfen wenn du deine PLZ nennst?
Ich persönlich würde ein Blutbild anregen, könnte ja auch eine Pankreatitis sein, eine z.B. eosinophile Gatritis - da kommen soviele Dinge in Frage.
Kurzfristig könnte evtl. auch Omeprazol helfen oder auch Gastricumeel. Dies ist leichter zu verabreichen.

VG
 
Ich werde das mal ansprechen wenn sie wieder da ist. er hat vorhin wieder alles erbrochen. danach aber einpaar bissen behalten. ich habe auch zu tun und kann halt nicht den ganzen Vormittag dort sein und ihn langsam füttern.
 
Steht das Futternäpfchen erhöht? Manchmal liegt es daran, dass Magensäure hoch steigt, wenn sie sich runter kauern müssen.
 
Nein auf dem Boden. Ich probier es mal aus heute Abend.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
581
teufeline
teufeline
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ragdoll90
R
N
Antworten
16
Aufrufe
923
Yulinchen
Y
B
Antworten
0
Aufrufe
420
Bobby16
B
Hundkatze
Antworten
21
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben