Entzündung, Tumor oder doch FIP?

  • Themenstarter Marisa1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Marisa1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2014
Beiträge
1
Liebe Leute,

mein Kater Schnurli fühlt sich seit ca. 1 Woche sehr schlapp. Er liegt nur rum, frisst wenig, hat Durchfall. So ging ich dann zum Tierarzt und dieser machte eine Blut- und Kotuntersuchung sowie ein Röntgenbild.

Befund: Albumin erniedrigt, Leukozyten erhöht, Darmwände verdickt, FIP-Test negativ, Nieren- und Leberwerte extrem gut!

Schnurli hat auch keinen übermässig dicken Bauch und wenn ich ihn am Bauch kraule, dürfte er keine Schmerzen haben.

Schnurli bekommt jetzt Prednisolon (Cortison) und ein Magenschutzmittel.

Leider frisst er nur sehr wenig (ca. 50g an schlechten, 70 g an guten Tagen), er ist nach wie vor schlapp, allerdings geht es ihm ein bisschen besser, kommt mir vor. Er schnurrt auch, kommt zu mir ins Bett und hat Interesse an seiner Umgebung. Dennoch ist er sehr schlapp. Er hat immer wieder Durchfall. Erbrechen tut er nicht.

Ich befürchte nun, dass er einen Tumor hat. Möchte das natürlich nicht glauben. Die Symptome könnten doch auch für eine Entzündung des Magen-Darmes sprechen, oder?

Ich bin sehr dankbar für Rückmeldungen,

Marisa
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Petra B.
Antworten
14
Aufrufe
3K
Petra B.
Petra B.
Melli252
  • Melli252
  • FIP
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23K
Melli252
Melli252
G
Antworten
21
Aufrufe
13K
Gini2112
G
N
Antworten
13
Aufrufe
9K
Jorun
Jorun
Minka1107
  • Minka1107
  • FIP
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben