Entzündung Auge

  • Themenstarter Tatam
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tatam

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2021
Beiträge
9
guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und möchte um euer Rat bitten. Mein Kater 1 Jahr alt BKH hat seit etwa 1-2 Monaten ein kleinen Riss in seiner Hornhaut am linken Auge. Nach der Behandlung (Antibiotika und Hornhautschutz beides als Tropfen) wurde er Kastriert. Bis dahin ist sein Auge gut geheilt und ich gehe stark davon aus, dass die Tierärztin die Salbe vor der Narkose nicht bzw. wenig in sein Auge geben hat. Nach der Kastration war sein Auge wieder entzündet. Zurück zur Ärztin hat sie keine klare Diagnose gegeben so haben wir den Arzt gewechselt. Inzwischen bekommt er Antibiotikum, Hornhautschutz, Schmerzmittel, Tropfen zur Erleichterung, und 2 verschiedene Augen Salben. Die letzten 2-3 Tage sahen seine Augen sehr gut aus und somit haben wir ein Tag Auszeit von den ganzen Medikamenten gemacht. Heute schläft er den ganzen Tag, sein Auge ist angeschwollen und extrem Vereitert. Haben keine vernünftige Diagnose von den Ärzten bekommen. Habt ihr ein Rat oder ähnliche Erfahrung? Müssen wir uns Sorgen machen? Können kaum noch schlafen und machen uns extrem Sorgen haben so Angst um ihn.
 
A

Werbung

Ich würde zum Augentierarzt gehen. Und nicht auf eigene Faust die Medikamente absetzen, wenn es mal 3 Tage gut aussieht :(
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich würde zum Augentierarzt gehen. Und nicht auf eigene Faust die Medikamente absetzen, wenn es mal 3 Tage gut aussieht :(
Habe danach schon gegoogelt aber vergeblich, wohnen im Ruhrgebiet aber finde leider kein Augentierarzt
 
Hallo,
das war leider ein großer Fehler, eine Auszeit von den Medikamenten zu nehmen.
Augengeschichten können sehr langwierig sein und brauchen u.U. eine wochen-, bzw. monatelange Behandlung, AB niemals einfach absetzen.

Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe, wo du anfragen könntest?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Im Ruhrgebiet gibt es aber einige Tierkliniken mit Spezialisten. Da werdet ihr bestimmt fündig.
 
Och man hätten nicht zu früh handeln sollen. Ich hoffe, dass sein Auge gesund wird. Danke für eure Nachrichten 😪
 
Es ist wirklich dringend, dass ihr euch gleich morgen früh kümmert!!!
 
Werbung:
Ich wohne auch im Ruhrgebiet, und war mit meiner Katze bei der Tieraugenärztin in der Tierklinik Kaiserberg.
 
  • #12
Weißt du vielleicht was auf uns zu kommen könnte?
Was meinst du, finanziell?
Es muss genau untersucht werden, augenspezifisch und zwingend weiterbehandelt werden, ja nach Befund, damit die Entzündung nicht nach innen wandert.
Zudem muss der Augeninnendruck gemessen werden.

Viel Glück und gute Besserung deinem kleinen Schatz
 
  • #13
Was meinst du, finanziell?
Es muss genau untersucht werden, augenspezifisch und zwingend weiterbehandelt werden, ja nach Befund, damit die Entzündung nicht nach innen wandert.
Zudem muss der Augeninnendruck gemessen werden.
Also finanziell ist es mir sowas von egal Hauptsache der kleine wird gesund. Der Augeninnendruck wurde bis dato nicht gemessen oder generelle Test etc. Wurden nicht gemacht. Nur ein Tropfen was unter Licht die Schädigung am Hornhaut gezeigt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #14
Ach so, na ja, das war schon auch richtig bis jetzt.
Ich möchte das aus der Ferne nicht beurteilen, da ich das Auge nicht sehe.
Da ich schon unschöne Erfahrungen mit Augenkrankheiten bei meinen Katzen machen musste, bin ich da sehr sensibilisiert.
 
Werbung:
  • #15
Weißt du woher die Schädigung kommt? Hat dein Kater eine Kralle vom Spielpartner ins Auge bekommen?
Wurde schon einmal ein Abstrich (Katzenschnupfenkomplex) am Auge genommen?
Wenn du einen Termin bekommen hast, lass von deinem Haustierarzt die Untersuchungsergebnisse dort hin schicken.
 
  • #16
Ach so, na ja, das war schon auch richtig bis jetzt.
Ich möchte das aus der Ferne nicht beurteilen, da ich das Auge nicht sehe.
Da ich schon unschöne Erfahrungen mit Augenkrankheiten bei meinen Katzen machen musste, bin ich da sehr sensibilisiert.
Darf ich fragen was deine Katzen hatten, was die Symptome waren und was für eine Behandlung die schließlich hatten?
 
  • #17
Weißt du woher die Schädigung kommt? Hat dein Kater eine Kralle vom Spielpartner ins Auge bekommen?
Wurde schon einmal ein Abstrich (Katzenschnupfenkomplex) am Auge genommen?
Wenn du einen Termin bekommen hast, lass von deinem Haustierarzt die Untersuchungsergebnisse dort hin schicken.
Mein Kater hat keine Spielpartner, ein Abstrich wurde auch nicht genommen. Meine Mama wird morgen früh zum Tierarzt und je nachdem was er sagt werden wir vielleicht am Abend dann in die Tierklinik. Da ich bis 16:30 Uhr arbeite werden wir das erst einmal so versuchen
 
  • #18
Darf ich fragen was deine Katzen hatten, was die Symptome waren und was für eine Behandlung die schließlich hatten?
Nein, das waren jetzt 2 Fälle, wo ich dir nicht unnötig Angst machen möchte.
Vereiterte Augen waren kein Symptom, deswegen will ich das nicht vergleichen.
Ich denke, wenn ihr schnell weiterbehandelt und notwendige Untersuchungen gemacht sind, wird alles wieder gut. :)
 
  • #19
Mein Kater hat keine Spielpartner, ein Abstrich wurde auch nicht genommen. Meine Mama wird morgen früh zum Tierarzt und je nachdem was er sagt werden wir vielleicht am Abend dann in die Tierklinik. Da ich bis 16:30 Uhr arbeite werden wir das erst einmal so versuchen.
Für eine Behandlung bei einem Spezialisten, muss man einen Termin mit Überweisung vom Haustierarzt machen, nicht einfach hinfahren.
Tierklinik Kaiserberg – Die beste Behandlung für Ihr Tier!
 
  • #20
Hallo,

wie sieht es denn inzwischen bei euch aus???
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
435
basco09
basco09
U
Antworten
8
Aufrufe
590
Bastlok
Bastlok
O
Antworten
22
Aufrufe
5K
eireen
eireen
M
Antworten
6
Aufrufe
22K
Katzenwaisen
K
Cillb
Antworten
2
Aufrufe
5K
Cillb
Cillb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben