EntwurmungsKur für Kitten (Hilfe)

  • Themenstarter Shisu
  • Beginndatum
Shisu

Shisu

Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2013
Beiträge
41
Hallo

hab mal eine frage hab nun ein Kitten zu mir geholt ist geboren am 25.9.2013 es hat wie gesagt noch keine Entwurmungskur bekommen und ich wollte gerne DRONCIT Spot on Lösung Pipetten für Katzen kaufen aber kann ich das meinem Kitten geben? ich weiß leider nicht ab welchen alter die Pipetten sind :( ...
Oder könnt ihr mir ein Mittel empfehlen ?

lg Shisu
 
A

Werbung

Auf Verdacht entwurmen ist allgemein keine so gute Idee. Ich würde erst mal eine Kotprobe vom TA untersuchen lassen, ob der Knirps überhaupt Würmer HAT. Die Wurmmittel wirken nämlich NICHT vorbeugend und belasten den Organismus sehr.

Davon abgesehen, wieso nur ein Kitten? Kitten hält man nicht allein. :(
 
Bitte kauf nicht irgendein Mittel, sondern stell den Kurzen dem Tierarzt vor. Wenn der nicht einmal entwurmt ist, dann muss er auf jeden Fall untersucht werden.

Und wieso kommst Du zu so einem jungen Kätzchen. Das ist viel zu früh von der Mama weg.

Was ist denn aus Deinem anderen Kater geworden?
 
Bitte kauf nicht irgendein Mittel, sondern stell den Kurzen dem Tierarzt vor. Wenn der nicht einmal entwurmt ist, dann muss er auf jeden Fall untersucht werden.

Und wieso kommst Du zu so einem jungen Kätzchen. Das ist viel zu früh von der Mama weg.

Was ist denn aus Deinem anderen Kater geworden?


Meinen Kater habe ich noch und er versteht sich prächtig mit dem kleinen :)
Naja die vorbesitzer meinten das wäre kein problem ihn jetzt weg zu geben ... wobei ich das schon bissel früh fand ... 8 kitten hatten sie und sie haben alle so früh abgeben ..

Der kleine entwickelt sich aber sehr gut meiner meinung nach.
 
Ich werde dann mal zum TA gehen mit dem kleinen :)

Hier das ist er übrigends

Rusty
 

Anhänge

  • 20131117_134053.jpg
    20131117_134053.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 53
  • 20131118_133604.jpg
    20131118_133604.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 49
  • 20131120_114253.jpg
    20131120_114253.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 44
  • 20131121_202739-1.jpg
    20131121_202739-1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 49
Zum Tierarzt zu gehen ist die richtige Entscheidung, zumal das Katerchen wahrscheinlich noch nie bei einem war.
Der wird dir sagen was das beste ist und ob eine Wurmkur überhaupt von nöten ist.
Bitte nicht vergessen den kleinen auch Impfen und Kastrieren zu lassen.

Und ansonsten...
da bist du aber auf einen Vermehrer reingefallen....
Du hättest dich lieber vorher schlau machen sollen.
Auch wenn der Vorbesitzer sagt das es in Ordnung ist, das ist es nicht.
Seriöse Züchter geben ihre Kitten nicht unter 12 Wochen ab und schon gar nicht allein. Kitten vom vernünftigen Züchter haben auch immer schonmal einen Tierarzt gesehen und kommen mit Vertrag daher.
Vermutlich ist die arme Mutti von deinem Kater schon wieder tragend.
Ich finde es einfach nur immer wieder traurig.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
671
Rickie
Rickie
Sabrina2206
Antworten
3
Aufrufe
799
nikita
nikita
Wednesday
Antworten
5
Aufrufe
951
Jule390
J
Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
G
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben