entwurmen

  • Themenstarter wuschy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wuschy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2010
Beiträge
419
hallo zusammen

habe eine frage bez.entwurmen.
die katze (morna) von meinem sohn, fühlte sich seit drei tagen nicht so sehr wohl, immer nur am schlafen, fast nichts gefressen...! heute ging er mit ihr zum tierarzt, der meinte, sie sei total verwurmt mit leicht erhöter temperatur
und leicht rötliches zahnfleisch, sonst keine diagnose!
er hat ihr ZWEIMAL entwurmungsmittel gespritzt und wollte auch noch ab geben. zum glück sagte mein sohn, das hätte er noch zu hause und gebe es ihr dann (was er natürlich nicht macht), macht ja auch keinen sinn!
meine frage aber ist, ist das normal, dass man gleich 2x entwurmungsmittel spritzt, einmal rechts und einmal links :confused: ????
danke und gruss wuschy
 
A

Werbung

ja ab macht doch kein sinn, wenn sie angeblich verwurmt ist, oder? also, dass sie würmer hat, meinte er, sehe er am fell :confused:
und ja, er hat zweimal gespritzt, gegen würmer :oha:

gruss wuschy
 
bittebitte noch mehr antworten...:smile:

gruss wuschy
 
Frag beim Tierarzt nach was genau gespritzt wurde.
 
Man kann tatsächlich auch gegen Würmer spritzen.
Das machen wir im Tierheim aber nur im Notfall, wenn es eine total wilde und aggressive Katze ist, an die du mit Paste oder sonstigem nicht ran kommst.
Weiß jetzt nicht genau wie das heißt, aber möglich ist es.

Aber 2x spritzen ist mir auch schleierhaft:confused:

Ich lasse meine Katzen auch gegen Würmer spritzen wenn sie sowieso zum impfen beim Tierarzt sind. Aber bis jetzt gab es immer nur eine Spritze. 2x kenne ich nicht.
 
danke für eure antworten!
werde meinem sohn sagen, dass er den ta noch fragt, warum und was gespritzt wurde!
ab zusammen mit entwurmen finde ich jetzt eben nicht sehr toll, die katze muss doch zuerst mal das entwurmen verkraften :confused:
er meinte einfach, da das fell so matt und etwas struppig ist, dass die katze würmer hat :eek:
sie hat ja nur ganz leicht erhöhte temperatur, ich denke tierklinik ist noch etwas verfrüht! mal schauen wies ihr heute geht (ich gehe vorbei und schaue
mir morna mal genau an...

gruss wuschy
 
Ich lasse meine Katzen auch gegen Würmer spritzen wenn sie sowieso zum impfen beim Tierarzt sind. Aber bis jetzt gab es immer nur eine Spritze. 2x kenne ich nicht.

was, du lässt deine katzen impfen und entwurmen gleichzeitig???? ist das nicht
etwas zu viel chemie aufs mal?

gruss wuschy
 
Werbung:
so, ich war nun gestern und heute bei morna (mein sohn ist dieses wochenende weg) und ich finde morna gehts sehr gut :smile:, sie hat sehr gut gefressen und kam zu mir zum schmüsele :pink-heart::pink-heart
also brauchts keine tierklinik...., bin mir auch nicht sooo sicher, obs wirklich nur an den "würmern" gelegen hat!
kam mir noch in den sinn, dass mein sohn (vegetarier...) morna vegetarisches trockenfutter gegeben hat, letzte woche!! so zum probieren und leider hat sies gerne gefressen :(:(, werde jetzt aber meinem sohn sagen, dass er das niiiie mehrt geben soll! denkt ihr, das könnte für mornas "unwohlsein" schuld sein?
gruss wuschy
 

Ähnliche Themen

Queys
Antworten
16
Aufrufe
17K
doppelpack
doppelpack
silvertabby
Antworten
31
Aufrufe
7K
silvertabby
silvertabby
L
Antworten
11
Aufrufe
750
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
20
Aufrufe
1K
Mimi1020
M
F
Antworten
19
Aufrufe
12K
Maya the cat
Maya the cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben