entündete Kinnakne

  • Themenstarter Tinsche
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tinsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2009
Beiträge
19
Ort
Rumeln Kaldenhausen/Duisburg
Das letzte Allergieproblem haben wir in den Griff bekommen...da kommt schon der nächste Schreck.

Linus hat seit einigen Wochen schlimme Kinnakne.
Ich habe die Näpfe gewechselt -achte natürlich auch darauf das sie immer sauber sind-, versuche so gut es geht die Akne zu zu behandeln und war auch schon beim TA. Dort wurde Linus AB gespritzt, da er sein ganzes Kinn entzündet war. Da wo die schwarzen Pünktchen abfallen enstehen richtige Eiterbeulen (schon etwas größer als normale Pickel). Langsam bin ich echt ratlos.
Die schwarzen Pünktchen scheinen ihn nicht zu stören, aber die Eiterbeulen kratz er sich regelmäßig auf.

Hat einer eine Idee was ich noch machen kann?
 
A

Werbung

Bei Othello hilft Calendula-Essenz immer ganz gut. Die verdünne ich mit Wasser und tupfe sie mit einem Mulltüchlein zweimal täglich auf sein Kinn. Homöopathisch (mit Hepar Sulfuris) hab ichs auch schon mal versucht, aber das war hier nicht so erfolgreich.
 
Hallo,

bei Joschy hab ich gemerkt das es auch mit dem Futter zusammen hängt, damals hatten wir noch Sanabelle gefüttert als es zum ersten Mal auftrat, er hat auch so richtige beulen ab und zu, wenn es ganz schlimm ist bekommt er Surolan auf die Stellen

tägliches abwaschen mit mildem Babyshampoo ist auch gut

ich mach ihm auch täglich die schwarzen Pünktchen weg

wir haben auch keine Plastischalen auch zu Beginn hatten wir keine

seit der Zeit kontrollier ich auch täglich sein Kinn, ab und zu wenn ich merke da kommt wieder so eine Beule wird Surolan drauf gemacht und am nächsten oder übernächsten Tag entleert sich meist das Sekret

unser TA weis sich bei ihm auch keinen Rat, AB wurde auch schon versucht, Cortison hat er schon bekommen, es kommt immer mal wieder

am Kinn vor allem auf Sauberkeit achten damit sich die Wunde nicht noch infiziert

LG
Carmen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
867
verKATert
verKATert
S
Antworten
12
Aufrufe
8K
wiassi
wiassi
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
T
Antworten
0
Aufrufe
159
Tania_Dickie_Urschel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben