Enterotoxine Clostriduim dificile- wer hat Tipps?

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gesundheitszustand

Ja, wie sieht es aus?
Allen geht es gut, sie fressen und werden größer.
Aber die beiden Kleinen haben einfach noch immer wieder Durchfall. Ich füttere seit Wochen nur Shah rot, Huhn, Fisch und Kartoffelbrei, und mal ist der DF ganz fest und normal, und 6 Stunden später ein DFFladen.
Ich habe nun eine Woche nach der Metrogabe Nystatin gegeben, weil ich einen enormen Pilzbefall vermeiden wollte, und nun beginnt die Darmsanierung.
Ich steige mit DFPlus, Prosymbioflor und Hylak ein, und hoffe, dass es sich irgendwann bessert. WObei ich ja zufrieden bin, denn es ist ja nicht immer DF und den Mäusen geht es gut. Quim wird ein Riese, genau wie mein anderer Kater, er wächst und wächst und wird immer mehr ein Katerteenie!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Meiner Meinung nach ist das alles etwas "zuviel des Guten"
und bedarf vielleicht einer gewissenhaften Korrektur.

Wenn Du Metro gegeben hast, kommt mir jetzt der Gedanke,
dass es eigntlich schon fast zwangsläufig so ist, dass der
Darm eben so angegriffen ist.

In Deinem Fall würde ich persönlich es mit Bene Bac versuchen,
da, wie Eva schon schrieb, sicherlich durch die Vorgehensweise
etwas "zu wenig" im Darm ist.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
LiMi
L
P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben