Energisches Maunzen und Jammern...

  • Themenstarter LillyXavi
  • Beginndatum
LillyXavi

LillyXavi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2008
Beiträge
198
Ort
Hamburg
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit ein Problem mit unserer Katze Lilly. Unsere beiden Katzen sind von Beginn an Frühaufsteher gewesen (wie wohl jede Katze? ;-) - mal früher, mal später. Manchmal haben wir ihnen dann schon recht früh etwas zu essen gegeben und danach haben sie sich auch schlafen gelegt oder sich mit sich selbst beschäftigt. Neuerdings maunzt und jammert aber die Lilly schon ab 5-6 Uhr rum und es lässt nicht nach, bis man sich mit ihr beschäftigt oder eben aufgestanden ist. Eigentlich sind wir der Meinung, dass wir uns genügend mit beiden Katzen beschäftigen - zumal mein Freund gerade erst 2.5 Wochen Urlaub hatte & fast die ganze Zeit zuhause war - mindestens nach der Arbeit wird gespielt, und das nicht nur einmal...außerdem können sich beide auch ganz gut miteinander beschäftigen...

Die letzten vier Tage waren besonders schlimm....heute habe ich nen Tag Urlaub und selbst jetzt maunzt sie, weil ich mich nicht mit ihr beschäftige bzw sie nicht meine Aufmerksamkeit hat - dabei hat sie die heute schon reichlich erhalten...eigentlich schlafen beide um diese Zeit immer...sie aber nicht, maunzt & jammert lieber rum...:(

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was mit ihr los sein könnte? Und wie kann man da Abhilfe schaffen? Könnte das mit der Kastration zusammenhängen, die beide vor anderthalb Wochen hinter sich gebracht haben?

Ich habe Angst, dass sie sich unwohl fühlt...

LG
Lotte
 
A

Werbung

Vielleicht ist die kleine krank und möchte euch darauf aufmerksam machen. Lass sie mal beim TA durchchecken.

Wenn was organisches ausgeschlossen ist, dann einfach ignorieren und Oropax rein. Ihr habt die kleine Prinzessin zu viel verwöhnt :)
 
Danke für den Hinweis :)
 
Wie alt ist sie denn?
 
Sie ist jetzt 7 Monate alt...und hat schon immer mal gemaunzt und gejammert, wenn sie Aufmerksamkeit wollte - hielt sich aber in Grenzen...aber momentan ist es echt extrem...:confused:

Mag aber schon sein, dass wir beide etwas verwöhnt haben...;)
 

Ähnliche Themen

Smozzy
Antworten
3
Aufrufe
923
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
LillyXavi
Antworten
18
Aufrufe
14K
Plueschtier
P
-Samtpfötchen-
Antworten
2
Aufrufe
4K
-Samtpfötchen-
-Samtpfötchen-
Kati1337
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
SchaPu
SchaPu
Chrissi86
Antworten
20
Aufrufe
743
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben