Wie lange du Elektra in einem Raum richtig separierst, hängt von Elektra ab. Aber so wie du es beschreibst, würd ich mal so einplanen, nach 1 Tag die Gittertüre reinzuhängen und wirklich so einen Stuhl oder ähnliches mit Decke davorstellen, so dass sie gucken kann wenn sie will, aber sich nicht ganz offen präsentieren muss.
Rein prinzipiell kannst du das natürlich auf beiden Seiten machen - dann hat Lilly (so heißt die andere, oder?) auch die Möglichketi zu gucken ohne gesehen zu werden.
Und dann musst du abwarten, wie es läuft. Da ist dann das Verhalten von beiden Katzen wichtig.
Ich würde sie beide an der Gittertüre füttern. Aber mit einem großen Abstand beginnen. Also ruhig maximal. Wenn sie es beide schaffen, in Anwesenheit der anderen entspannt zu bleiben, dann die Schüsseln näher zusammenschieben. Aber immer nur ein paar Zentimeter.
Das gleiche gilt für Leckerlis geben. Ihr seid zu zweit, oder? Dann teilt Euch auf und beide Katzen bekommen in Sichtweite der Gittertüre Leckerlis - so weit auseinander, dass sie entspannt bleiben. Dann immer näher zusammen - zentimeterweise, nicht Meterweise 😉
Von Christine Hauschild gibt es ein sehr gutes Buch zu Zusammenführungen. Das würd ich dir vielleicht noch empfehlen. Ist nicht dick. Das schaffst du in 1-2 Tagen 😉