Endlich Diagnose - aber leider Micorsp. Canis - Wie bade ich meine Katze?

  • Themenstarter jessy7
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallllooooooo..... wie bist Du denn drauf??? Das nenn ich mal unverschämt in Potenz!!

Ich war soooo oft beim TA und das Krankheitsbild ist nun mal untypisch. Sie hatte keinerlei kahle Stellen. Aber was rechtfertige ich mich eigentlich vor Dir?! Auf solche unqualifizierten und taktlosen Antworten kann ich und sicherlich auch viele andere verzichten!!!

Danke für das Gespräch
 
A

Werbung

  • #22
Nö, bin nicht unverschämt, habe Katzen ohne Pilze. :D
Aber schön, daß Du die Tabletten, Du weißt nichtmal Welche, im Hinterkopf hast. :)
Mach nur, aber laß dann bitte die Schaudererlebnisberichte weg.
Es gibt TÄ, die Pilzerkrankungen richtig behandeln können.
Es gibt sogar eine Impfung.
Huch, wieder ein Wort, das noch nie gehört wurde und Dein TA sicher nicht kennt.
Frage bitte auch danach.
Dauert etwas länger, als mit den Tabletten, klappt in der Regel aber auch gut.
Viel Glück
 
  • #23
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Hättest Du mal aufmerksam gelesen, statt andere anzugreifen, wäre dir aufgefallen, dass unsere Katze im Jahr 2010 UND im September 2012 je 2 x mit Insol geimpft wurde.

Unglaublich, mit welcher Arroganz und Unverschämtheit du meinst, konstruktive Kommentare abgeben zu können. Ich bin wirklich dankbar für jeden Hinweis, den ich bekommen kann. Aber wenn jemand andere ´Menschen derart ver- und beurteilt, hab ich dafür nur ein Kopfschütteln übrig.

Du meinst, alles was die Tierklinik sagt sei quatsch, es hilft NUR deine erwähnte Tabletten-Variante. Dann frag ich mich ernsthaft, wie so viele andere hier dieses Problem in den Griff bekommen haben...
 
  • #24
Frag Dich noch ne Weile, hoffe, Du kommst drauf; FÜR die Katzen. :)
 
  • #25
Also wir haben in der Vergangenheit im Katzenhaus die besten Erfahrungen mit der Pilzimpfung gemacht.

Zu der Pilzimpfung haben wir die kahlen Stellen immer mit kol. Silber oder einem Hautdesinfektionsmittel behandelt und die Katze einmal täglich mit Aloe First Spray eingerieben.

Wichtig ist, dass das Immunsystem der Katze gestärkt wird.

Mit Intrafungol haben wir ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Den Katzen ging es darunter ganz schlecht und bei kaum einer hat man den Pilz wegbekommen. Bei vielen hat man den Pilz erst wegbekommen, als man das Medikament weggelassen hat und sich das Immunsystem erholen konnte.

Allerdings hatten wir normalerweise immer Katzen mit einer bis ganz wenigen Pilzstellen. Nie eine die halbnackt war oder so.
 
  • #26
Jedes Tier reagiert eben anders auf diese oder jene Medikamente.
Bei uns hat das Zeugs zum äusserlichen auftragen überhaupt nicht geholfen... im Gegenteil es gab noch nen heftigen ausschlag dazu und mein Kater hat sich echt gequält.
Der hatte sich schon immer verpieselt wenn er mich gesehen hat:( ... bei uns hat nach langem hin und her nur das Itrafungol geholfen !!!;)

P.S. Mit Pilzerkrankungen lässt sich viiiiiel Geld verdienen ... das ist leider so...:rolleyes:
 
  • #27
Dann frag ich mich ernsthaft, wie so viele andere hier dieses Problem in den Griff bekommen haben...

Mit dem Mittel "Program" :) Einmal musste ich die Tablette geben und meine mit Pilz übersäten Katzen sind ohne Bäder gesund geworden.
Den Tip hast du bisher halt konsequent ignoriert :D
 
Werbung:
  • #28
Jedes Tier reagiert eben anders auf diese oder jene Medikamente.
Bei uns hat das Zeugs zum äusserlichen auftragen überhaupt nicht geholfen... im Gegenteil es gab noch nen heftigen ausschlag dazu und mein Kater hat sich echt gequält.
Der hatte sich schon immer verpieselt wenn er mich gesehen hat:( ... bei uns hat nach langem hin und her nur das Itrafungol geholfen !!!;)

P.S. Mit Pilzerkrankungen lässt sich viiiiiel Geld verdienen ... das ist leider so...:rolleyes:

Was hast du denn äußerlich drauf?
 
  • #29
Ich hatte Surolan, Mycofug und Imaverol...
Alles nichts genutzt... im Gegenteil... Hautreizungen vom allerfeinsten...:eek:

Ich pers. würde niemals meine Katzen baden ... schon gar nicht wenn sie MEGA wasserscheu sind.... STRESS pur !!!
Ich würde wenn nötig ( Gott bewahre ) wieder zum Itrafungol greifen und hochwertig ( sollte man so oder so ) füttern UND vorallem versuchen STRESS zu vermeiden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
574
KatzeKatzeKatze
K
Nami&bulma89
Antworten
18
Aufrufe
372
Anni 238
A
Shadow&Seraphine
Antworten
10
Aufrufe
7K
teufeline
teufeline
Z
Antworten
4
Aufrufe
794
Skaisa
Skaisa
F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben