Empfohlene TA'S

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Felis silvestris

Felis silvestris

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2008
Beiträge
37
Ort
Berlin
  • #41
12351 Berlin

Ich kann diesen TA empfehlen:

Kleintierpraxis Schalla
Baumläuferweg 46a
12351 Berlin
030/6621668

Selbst passionierter Katzenhalter, mit Katzenpension (mit Auslauf und Medizinischer Betreuung, auch für "Schwere Fälle"), gerade was komplizierte OPs angeht sehr fähig, berät ausführlich und ist stets auf dem neuesten Informationsstand.

Ähnlich wie:

Kleintierpraxis Jan Schneider
030 / 290 320 92
Großbeerenstr. 169-171
12277 Berlin
info@kleintierpraxis-schneider.com
http://kleintierpraxis-schneider.com/

Wirklich gute Beratung, gut informiert und fähig. Er bietet auch verschiedene Kurse an, macht Hausbesuche und hat reguläre Öffnungszeiten an Sammstag und Sonntag so wie eine Sprechstunde für berufstätige.


LG
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
x__j0j0

x__j0j0

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2010
Beiträge
714
Ort
Berlin - aber mit dem Herzen in Essen!
  • #42
ich bräuchte nen vernünftigen tierarzt in essen,kann mir da jemand einen empfehlen?
 
Alex31

Alex31

Benutzer
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
34
Ort
Hamburg
  • #43
Hallo, kann jemand einen guten Tierarzt im Osten von Hamburg empfehlen?

Liebe Grüße, Alexandra
 
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
  • #44
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
  • #45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carlo99

Carlo99

Forenprofi
Mitglied seit
14. Dezember 2009
Beiträge
8.662
Ort
im schönsten Bundesland der Welt ;-)
  • #46
Wäre schön wenn mir jemand einen TA in Kiel empfehlen würde!
 
Fabienne

Fabienne

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
618
Alter
33
Ort
Bochum
  • #47
44803 Bochum

Ich empfehle in Bochum:

Dr. Andrea Herz
Höfestraße 45
44803 Bochum
0234/383058

Der Name ist Programm, liebes Personal, tolle Beratung, eine Frau, mit der
man reden kann (z.B. hat auch sie mir Recht gegeben, dass jedes Jahr impfen
nicht nötig sei und man diesen Rahmen auf mind. 2-3 Jahre ausweiten könne).

Ich bin jetzt seid einem Jahr bei ihr und sehr zufrieden, für eine Vorsorgeuntersuchung (Abhören, abtasten, Mäulchen, Ohren, Wiegen) bezahle ich bei ihr 9 Euro, für eine Stuhlprobe habe ich nochmal um die 15 Euro bezahlt.
Meiner Meinung nach hält es sich in einem sehr kleinen und vertretbaren Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
happylein

happylein

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2010
Beiträge
2.335
Ort
49176 Hilter
  • #48
49176 Hilter-Borgloh

Hallo,
mit meiner Horde gehe ich (auch wenn nicht die preiswerteste) zu Dr. Buken.

Sie ist Tag und Nacht für alle erreichbar und das ist für mich sehr sehr wichtig.

Tierärztliche Praxis Dr. Buken
Teichbreede 1
49176 Hilter-Borgloh
Tel.: 05409-4155
Fax: 05409-6197
Web: www.tierarztpraxis-buken.de
E-Mail: info@tierarztpraxis-buken.de

Gruß
Gunda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.506
  • #49
80539 München

Für "kompliziertere" Fälle und deren Diagnostik möchte ich noch die Uni-Tierklinik
in München empfehlen. Man muss zwar doch viel Geld dalassen,
aber die nehmen die Katze diagnostisch auseinander und finden
dann quasi alles.

Was eine stationäre Behandlung bei einer akuten Erkrankung betrifft,
kann ich nichts weiteres sagen.

Medizinische Tierklinik der Universität München
Lehrstuhl für Innere Krankheiten, Dermatologie
und Neurologie der kleinen Haustiere
Veterinärstr. 13
80539 München
Tel: 089 21802510

Und was die Onkologie betrifft, ist die Tierklinik der LMU mit
Herrn Prof Dr Dr Hirschberger - so denke ich - sehr fortschrittlich,
führend und kompetent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
northia

northia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
624
  • #50
85221 Dachau

Dr. Michael Katikaridis und Dr. Rolf Hofstetter Tierarztpraxis
Wilhelm-Maigatter-Weg 1
85221 Dachau
Telefon: 08131/72377
Fax: 08131/72487

Bietet einen 24-Stunden Notdienst, arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten, 6 TAs in einer sehr modernen Praxis. Nachdem ich eine kleinere Odyssee hinter mir habe, fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Es gibt auch eine eigene Kardiologin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muckely

Muckely

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2006
Beiträge
60
Alter
45
Ort
Bremen
  • #51
28259 Bremen

Dr. Andreas Koppe

Emslandstr. 7
28259 Bremen

Tel: 0421/51 44 50
Notrufnummer: 0178 / 45 33 400

http://www.kleintierpraxis7.de/


Die Seite ist leider nicht ganz aktuell, weil der Arzt Dr. Kolling ist nicht mehr in der Praxis, das macht jetzt alles, Dr. Koppe

Ich kann ihn nur emfehlen. Er hört zu und nehmt sich Zeit. Scheut sich auch nicht, alles genau zu erklären.
Auch nehmt er Tipps an, wie man eine AggroKatze, besser behandeln kann.

Leider mussten wir meine Kampfkatze einschläfern lassen, er hat alles versucht, aber auch dann gesagt, das es kein sinn mehr hat, als das Ergebniss feststand, da meine Julie sich leider, nicht Blutabnehmen lassen hat, bis sie selber nicht mehr konnte ( Nierenversagen) Nakose war im zu riskant!
Auch hat er viel Feingefühl und betreut nicht nur die Katz auch die den Menschen, wenn es um schwierigen Entscheidungen geht.
Wartezeit sind kurz, und man kann Rund um die Uhr um Hilfe bitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
494
Ort
Stuttgart
  • #52
D-70184 Stuttgart

TA in Stuttgart. Eine super nette praxis da arbeiten 3 oder 4 Ärztinen die wirklich sehr nett mit den Tieren umgehen. Man kriegt dort sogar immer leckerlies nach dem besuch naja die miezen kriegen leckerlies ;)

Kleintierpraxis Dr. Müller

http://www.kleintierpraxis-mitra.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

samtpfote2904

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2009
Beiträge
58
Ort
Rösrath
  • #53
51503 Rösrath

Ich habe noch zwei Empfehlungen für den Kölner Raum:

Frau Susanne Menke
Dammelsfurther Weg 49
51503 Rösrath
02205 81371


Etwas weiter weg von Köln, aber besonders für "spezielle" Fälle sehr zu empfehlen:

Dr. H. Dreesen
Herrenhöhe 1
51491 Overath
02206 5464
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.999
Ort
Nähe Trier
  • #54
D-54340 Longuich

Hier geh ich mit meinen sehr gerne hin:

Tierärztliche Praxis
zur römischen Villa
Gewerbegebiet im Paesch 7
D-54340 Longuich

Tel. +49 6502-92 93-0
Fax. +49 6502-92 93-10

http://www.tierklinik-roemische-villa.de/

Ist eine sehr gute Klinik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Margarethe

Margarethe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
352
Alter
69
Ort
Aachen
  • #55
52070 Aachen

Super Idee:)

Meine TA's:D

in Aachen
Tierarzt/in Kerstin Richter
u. Andreas prakt. Tierärzte

Wilhelmstr. 93
52070 Aachen
Nordrheinwestfalen
Deutschland
Telefon: 0241 534234
außerhalb der Sprechzeiten:
0171-7903065
Vetmedicus-Tierarztpraxis:
www.vetmedicus.de

Was wir für Sie tun können.
Innere Medizin, bildgebende Diagnostik, Zahnheilkunde, Augenheilkunde, Dermatologie, stationäre Aufnahme von Intensivpatienten, Rufbereitschaft außerhalb der Sprechzeiten, Sachkundeprüfung, Hausbesuche, Pferdezahnheilkunde, operative Eingriffe beim Pferd.

Dr. Staudacher aus Aachen ist schweineteuer!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

Queen

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
1.871
  • #56
52223 Stolberg

Unsere Tierarztpraxis:

TÄ Schullenberg
Eichsfeldstr. 42a
52223 Stolberg
www.tierarztpraxis-schullenberg.de
02402/8654404

Sprechzeiten:
Mo.-Sa.: 08.30 - 12.00 Uhr
Mo.- Fr.: 16.00 - 19.30 Uhr
Mittwoch Nachmittag geschlossen

Ich bin auf Empfehlung zu ihr hin. Meine Demi ist die letzte Impfung so gar nicht bekommen. Demi hat einen Eintrag als gefährlich...und die alles geht nur mit "roher" Gewalt. Der letzte TA hat sie in eine Decke gewickelt und die Helferin mit roher Gewalt festgehalten. Demi konne 3 Tage nicht laufen, humpelt ohne Ende und fauchte uns an, wenn wir ihr Beinchen nur berührt haben. Das möchte ich keiner meiner 4 Katzen mehr zu muten. Daher den Wechsel zur o.g. Praxis.

Wir haben ihr natürlich erzählt was unserer Demi zugestoßen ist, wenn wir zum TA müssen, fährt Demi jetzt immer mit. Frau Schullenberg darf unser kleine Maus auch immer anfassen, hört sie immer ab!

Und hin und weg war ich, als Bella kastriert wurde, bekam ich die Handy-Nr. von ihr. Bei Eddy durfte ich sogar zugucken als er seine Bömmelchen verloren hat.

Lieben Gruß Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wolkenlose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2010
Beiträge
2
Ort
magdeburg
  • #57
tierartzt in magdeburg?

super idee, leider konnte ich keinen tip für magdeburg finden:sad:. kennt jemand von euch einen guten ta in magdeburg?
 
M

Micki-Miez

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
34
  • #58
85110 Kipfenberg

Hier meine Empfehlung:

Tierärztliche Klinik Dr. Rainer Porzig und Drs. Kammler
Haderstr. 14
85110 Kipfenberg

08465 1355

Sehr gute Tierklinik mit allerbester Betreuung. Habe wirklich nur positive Erfahrungen mit unseren Katzen gemacht und das seit 20 Jahren.
Er hat sogar unseren Burli nach einem Autounfall wieder soweit kuriert, dass er wieder laufen konnte, obwohl er seine Hinterpfote anfänglich nur am Boden nach gezogen hat.
Auch unseren Luggi hat er mit CNI sehr liebevoll und kompetent behandelt.
Leider war die Krankheit dann doch stärker, so dass wir ihn erlösen mussten.
Auch das hat er sehr würdevoll erledigt.
Und die unzähligen Dankesschriften im Wartezimmer von wieder gesundeten Patienten sprechen Bände.
Hier sind eure Maunzis allerbestens aufgehoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enemenemuh

enemenemuh

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
79
Ort
Reichshof
  • #59
51580 Reichshof

Dr. Claudia Simon

Poststr. 4
51580 Reichshof


Unsere 2 Miezen mussten neben regulären Sachen wie Impfen, Entwurmen etc. auch schon wegen fieser Krankheiten zu Frau Dr. Simon. Sie und ihre Assistenten sind kompetent, freundlich, tierlieb und die Behandlung ist preisgünstig, einfach perfekt.

:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Ellira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
490
  • #60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben