Empfohlene TA'S

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Struppi

Struppi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2010
Beiträge
473
Ort
NRW, Herdecke
  • #21
*mal anschubs*

Noch jemand eine Empfehlung?! :smile:

Und ich fände es super Klasse, wenn dieser Thread gepinnt würde, denn
es existieren so viele Threads, in denen der Threadersteller wissen möchte wo in seiner Umgebung ein guter TA ist....also scheint das doch ein wichtiges Thema zu sein oder?! Korrigiert mich, wenn ich mich irre :grin:
 
Werbung:
hallow

hallow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
387
Ort
Witten
  • #22
58456 Witten

Ich find meinen Tierarzt super allerdings hat er keinen Doktortitel, also wer darauf wert legt für den ists wohl nichts:

Tierarztpraxis Christian Still
Meesmannstraße 13
58456 Witten
Telefon (0 23 02) 97 22 - 61

www.tierarzt-still.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pommes2

Pommes2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2009
Beiträge
226
Ort
Berlin
  • #23
10439 Berlin

Tierarztpraxis Uwe Lenk
Schönfließer Str.1
10439 Berlin
Tel.030/4469769
Notdienst 83229000 oder 83229058

man beachte die Sprechzeiten, find ich super
Sprechzeiten Mo-So 8.00-20.00 (auch Feiertags)
Rö/US/EKG+ Labor
Knochen und Gelenkchirurgie/ Endoskopie/Zahnbehandlung/ Arthroskopie
OP+Hausbesuche und Verhaltens-und Physiotherapie

Ist eine Gemeinschaftspraxis,sehr nett keine Abzocker!!!
Ein bisschen warten muß man schon dort viele Kunden, aber mich schreckt eher eine Menschenleere Praxis ab, da warte ich lieber länger im vollen Wartezimmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2010
Beiträge
441
Ort
Raum Tübingen
  • #24
71088 Holzgerlingen

Hier noch einer aus der südlichen Region:

Dr.med.vet. Martin Sautter
Gartenstr. 74
71088 Holzgerlingen

Telefon: +49 7031 602812
Telefax: +49 7031 606104

Auch an Wochenenden geöffnet, somit immer ein Ansprechpartner da falls etwas sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nicht registriert

Gast
  • #25
44137 Dortmund

Besonders für Augenerkrankungen empfehle ich nach langjähriger Erfahrung diese Klinik:

Tierklinik am Wall
Dr. Brahm
44137 Dortmund
Tel. 0231 - 5338770
http://www.tierklinik-am-wall.de/



Die Klinik ist rund um die Uhr besetzt. Sie hat mehrere sehr kompetente Ärzte für die verschiedensten Erkrankungen (eine unserer Katzen wurde dort nach einem Unfall operiert). Alle Ärzte sind, ebenso wie die Helferinnen, sehr kompetent und freundlich.

Für uns sind hauptsächlich die Augenspezialisten Dr. Rolf Brahm und seine Tochter Dr. Tina Brahm-Jorda wichtig. Dr. Brahm ist der Gründer des DOK (Dortmunder Kreis), einem bundesweiten Zusammenschluss von Tier-Augenärzten.

Wir haben das Glück und wohnen nur zehn Autominuten von der Praxis entfernt. Ich rufe bei akuten Augenproblemen immer eine halbe Stunde vor meiner Ankunft in der Praxis an und bitte darum, dass ein Augenarzt in die Praxis kommt (die haben ja auch mal Feierabend und sind dann in Bereitschaft für Akutfälle). Das war in all den Jahren nie ein Problem.

Der Umgang mit den Tieren ist grundsätzlich sehr ruhig und sicher.
Diagnose und Therapie haben immer exakt gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallow

hallow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
387
Ort
Witten
  • #26
Kuschelkatze0

Kuschelkatze0

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
1.534
Alter
58
Ort
Im Alten Land
  • #27
21698 Harsefeld

Wir gehen zu:


Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Harsefeld
Weißenfelderstraße 8 • 21698 Harsefeld
0 41 64 / 88 88 0 0
0 41 64 / 88 88 0 10
kleintierzentrum@aol.com

Da ist besonders Dr. Mischke der "Katzenspezie"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2010
Beiträge
15
  • #28
40233 Düsseldorf

Ich kann folgenden Tierarzt wärmstens empfehlen:

Dr. Reinhold Zude
Ringelsweide 20
40233 Düsseldorf
Tel.: 0211 544 18 39

Er hat ein sehr großes Herz für Katzen, nimmt sich enorm viel Zeit und kümmert sich sehr intensiv um die Tiere. Er hat unseren - leider inzwischen verstorbenen - Kater mehrfach operiert, jedesmal super. Hat ein Händchen im Umgang mit Katzen. Außerdem setzt er gerade alles daran unser Kätzchen zu retten, obwohl die Tierklinik sie schon einschläfern wollte. Wir müssen täglich über ihren Zustand telefonisch berichten, damit er, falls sie leidet, sie doch sofort erlösen kann (mussten wir versprechen, tun wir auch). Aber solange sie nicht leidet, kämpft er. Die Kosten sind mehr als überschaubar. Wir sind Dauergast (fast schon Inventar) und wundern uns jedesmal über die geringen Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MiJen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2009
Beiträge
239
Ort
Düsseldorf
  • #29
Den oben genannten Tierarzt kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Er hat Monatelang an Luna rumgetestet mit ihrer Lecksucht

Und hat es nicht rausgefunden. Sind mehrere Hundert Euro so hingeflossen.

Dr nefen auf der Himmelsgeisterstr hat es bei nem akuten Fall mal eben mal so gefargt seit wann sie den ihre lecksucht hat.

Hätte wir das voher gewusst =(
 
Christine S.

Christine S.

Forenprofi
Mitglied seit
17. November 2009
Beiträge
1.007
Ort
NRW
  • #30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2009
Beiträge
2.136
  • #31
38477 Jembke

Tierärztliche Klinik
Dr. Lengert

Hauptstrasse 55-57
38477 Jembke

Telefon (05366)295 und 495/496
Telefax (05366)1752

24 Stunden Dienst, Sprechstunde auch am WE

Kann ich wirklich sehr empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Pidis Bella

Pidis Bella

Benutzer
Mitglied seit
2. März 2010
Beiträge
31
Alter
36
Ort
R(ost)ock
  • #32
18059 Rostock

Göbel D. Dr.med.vet.

Voßstr. 25
18059 Rostock
Deutschland

Tel. (0381) 2003370


Montags und Mittwochs bis 21Uhr geöffnet

Lasst euch nicht von der Aufmachung der Praxis täuschen, sieht alles ziemlich alt aus. Beide TA´s sind super. Dr. Göbel erscheint menschlich zwar eher schroff aber im Umgang mit Tieren ist er eine Korifee. Ausserdem besteht in der Praxis die Möglichkeit der Ratenzahlung bzw. zu einem später vereinbarten Termin per Rechnung zu zahlen was nur zeigt das hier nicht nach Profit sondern zum Wohle der Tiere gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Prinzi77

Gast
  • #33
40211 Düsseldorf

NRW - Neue Tierklinik in Düsseldorf

In Düsseldorf hat eine hypermoderne Tierklinik über 6 Geschosse eröffnet. Ich habe von mehreren Kunden gehört, daß die wohl auf dem letzten Stand wären, es gab kurz vor der Eröffnung einen Tag der offenen Tür. Lesia-Klinik heißt sie.

Fachbereiche:
• Augenheilkunde
• Chirurgie
• Dermatologie
• Innere Medizin
• Kardiologie
• Neurologie
• Onkologie
• Physiotherapie

http://www.lesia.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Struppi

Struppi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2010
Beiträge
473
Ort
NRW, Herdecke
  • #34
....*mal anschubs*....
 
RitaS

RitaS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2009
Beiträge
218
Ort
Bremen
  • #35
28325 Bremen

meiner Tierärzte:

Tierarztpraxis Dr. Dirk Wischer - Frau Dr. Gieske
Am Hilgeskamp 2
28325 Bremen
Telefon. 0421/407078

etwas teuer, aber sehr gut.

LG
Rita und Armani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Syrna69

Syrna69

Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2008
Beiträge
3.050
Ort
im Norden am Wasser
  • #36
28199 Bremen

TA Dr. Marcus Pabst
Neustadtswall 14
28199 Bremen
Tel: (0421) 5975579

Stadtteil: Bremen-Neustadt, Bremer Süden

Sprechzeiten: montags bis freitags von 17:30 bis 20:00 Uhr
samstags: 10:00 bis 11:00 Uhr.

Führt die Praxis mit seiner Frau zusammen, ohne sonstige Angestellte.
Ist keine vor Werbung von gewissen Firmen strotzende Praxis, ganz schlicht.
Bei Bedarf wird Hausbesuch gemacht; Handynr. weitergegeben.

Geht mit Mensch und Tier einfühlsam um, gibt Erklärungen was er macht und Antworten auf Fragen, ist sehr bemüht in der Diagnostik und hat bis jetzt immer ein "für und wider" gegen eine Behandlung bzw. Alternativen genannt. Ich finde, insgesamt ein kompetenter TA.
Bis jetzt bin ich immer zufrieden gewesen und fühle mich gut aufgehoben.

Preislich in Ordnung.

Wäre meine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Struppi

Struppi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2010
Beiträge
473
Ort
NRW, Herdecke
  • #37
*mal anschubs* :D
 
T

Tierlieb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2009
Beiträge
3
  • #38
Buxtehude/ Apensen

bei uns hier in Buxtehude ist das mit den Tierärzten etwas schwierig :grummel:. Oft sind sie nicht besonders freundlich :grr: und haben nicht die modernsten Behandlungsmethoden. Die Erreichbarkeit lässt auch oft zu wünschen übrig.
Aber ich glaube es gibt einen Hoffnungsschimmer. Ich war nun schon zum 2. Mal in Apensen (ca. 6 km von Buxtehude weg) bei der Tierärztin Röhl.
Ich muß sagen, dass war wirklich überzeugend :D. Sie ist nicht nur nett nein sie hört zu und erklärt auch genau warum sie was macht. Und noch ein Anmerkung, mit meiner Katze kam bis jetzt KEINER richtig zurecht, es gab sogar mal ein Fall da hat mich ein TA nach Hause geschickt weil er mit ihr nicht zurecht kam, dass geht ja wohl überhaupt nicht. Bei ihr war das überhaupt nicht der Fall echt super :yeah:

Bis die Tage

p.s. http://www.tierarzt-roehl.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nati1121

nati1121

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. November 2009
Beiträge
4
  • #39
hallo,
kennt vielleicht jemand einen guten Tierarzt in Bamberg oder Umgebung?

Danke!
 
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
  • #40
D-18109 Rostock Groß Klein

Diesen Tierarzt kann ich in Rostock empfehlen.

Kleintierpraxis
Dr.med.vet. Tido Winkler
Gerüstbauerring 21
D-18109 Rostock Groß Klein
Tel.: +49 0381 1201549
Fax.: +49 0381 1217688
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben