Empfohlene TA'S

• Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt freiburg tierarzt hamburg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bereich 9xxxx
Passauer Gegend:

Tierarztpraxis – Denzler-Schaidhammer GmbH, Hofkirchen

Tierarztpraxis Denzler-Schaidhammer GmbH
Pleintinger Straße 16,
D-94544 Hofkirchen/Oberschöllnach
Tel: 08545 – 81 45

Sie sind immer erreichbar. Ich habe spät Abends angerufen - es ist besetzt. Ich habe Sonntags um 8.00 angerufen - besetzt und sofort Termin bekommen.
Frau Dr. Denzler Schaidhammer ist sehr erfahren, man merkt es auch, sie hat sofort das Problem erkannt. Zudem, bildet sie sich weiter und kennt die neusten Verfahren. Sie ist ebenfalls sehr versiert in Alternativ Medizin und Verfahren.
Auch alle Tierarzt Helfer sind extrem fit. Sehr geräumig und Behinderten gerecht gebaut.
Bitte Denzler Schaidhammer, LT: 9.... vom Katalog streichen - sie gehen äusserst grob mit Tieren um, ich musste es selbst miterleben.

Diese Grobheit erwähnte schon mal ein paar Leute wo ich Tierfutter kaufe, sie waren auch früher bei ihr gewesen - aber bis zu diesem Tag habe ich dieses grobe Anpacken und Behandeln absolut nicht erlebt. Man zog die Katze aus der Box – Halsgriff - und trug sie 2 m so hängend weiter bis zur Waage, dies trotz schwerer Erkrankung und Schmerzen. Ich habe protestiert aber alle anwesenden TÄ fanden es nicht schlimm. Auch die Untersuchung generell war richtiggehend grob, meine Katze litt zwei Tage lang an Schmerzen und war verstört. Es wäre unverantwortlich von mir, sie weiterzuempfehlen, egal ob Notdienst oder nicht. Es hilft nicht weiter wegen Erfahrung wenn man so grob behandelt.

• Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Scherasade, E&P❤️, Strexe und eine weitere Person
A

Werbung

Kann die Tierärzte nur weiter empfehlen machen Inhalationsnarkose und Frühkastration

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis für Kleintiere - Dr. Astner und Dr. Neumaier

Erdinger Str. 3
85669 Pastetten

www.kleintierpraxis-reithofen.de

Bitte Denzler Schaidhammer, LT: 9.... vom Katalog streichen - sie gehen äusserst grob mit Tieren um, ich musste es selbst miterleben.

Diese Grobheit erwähnte schon mal ein paar Leute wo ich Tierfutter kaufe, sie waren auch früher bei ihr gewesen - aber bis zu diesem Tag habe ich dieses grobe Anpacken und Behandeln absolut nicht erlebt. Man zog die Katze aus der Box – Halsgriff - und trug sie 2 m so hängend weiter bis zur Waage, dies trotz schwerer Erkrankung und Schmerzen. Ich habe protestiert aber alle anwesenden TÄ fanden es nicht schlimm. Auch die Untersuchung generell war richtiggehend grob, meine Katze litt zwei Tage lang an Schmerzen und war verstört. Es wäre unverantwortlich von mir, sie weiterzuempfehlen, egal ob Notdienst oder nicht. Es hilft nicht weiter wegen Erfahrung wenn man so grob behandelt.

Ich möchte ergänzen, so dass der nächste Besitzer hellwach ist. Ich habe zwei TÄ involviert und darunter Spezialisten, irgendwas stimmte an die Diagnose vorne und hinten nicht. Es ist eine Fehldiagnose, dh es gab schon mal im Internetbewertung eine Fehldiagnose und das ist definitiv die Zweite. Der erste Fall wurde eingeschläfert; ich weiss noch nicht was bei uns wird.

• Sad
Reaktionen: Moritz2014
Ein Kompetenzzentrum der anderen Art aber sehr wichtig wie ich finde.

Willkommen: Vetimage: Radiologie CT MRI Ultraschall Diagnostik für das Tier

Vetimage Diagnostik AG
Muhenstrasse 48
5036 Oberentfelden

Tel. 062 555 38 20
info@vetimage.ch

Sie sind hochspezialisiert auf bildgebende Verfahren und sehr gut. Dr. Olivier Gardelle, ECVDI ist der Mann per se in der Schweiz für solche Verfahren und man kann mit einer Überweisung an ihn herantreten. Er arbeitet mit TK und TÄ/TA zusammen oder fungiert auch, was bei uns wichtig war, als unabhängige Gutachter. Dies geht auch aus dem Ausland in einer seiner Niederlassungen in der Schweiz.

Sein Gutachten hatte Hand und Fuss.

Er hat auch ein Händchen für Tiere.

Einfühlsam, kompetent, fachlich auf dem neuesten Stand, pragmatisch und sorgfältig
Terminplanung läuft so, dass Katzen in der Regel keinen Hunden begegnen.
Ina Kerkhoff
Telefon : 0641 / 1313229-0
E-Mail : kontakt@tapa.vet

Tierarztpraxis Annerod
Siemensstraße 6
35463 Fernwald

Startseite

• Like
Reaktionen: Lillyrose
Märkischer Kreis:
Dr. Stephan Schweizer
Drostenfeld 10
58809 Neuenrade

Home

Großes Team mit einigen Tierärzten und guter Ausstattung. Dentalröntgen und Herzultraschall sind kein Problem. Da sich mehrere Tierärzte abwechseln, gibt es sogar Samstagmorgens eine offene Sprechstunde von 10:00 - 12:00 Uhr, was super praktisch ist. Peach hatte z.B. ein kleines Problem mit der Wundheilung der Kastrationswunde, da war es super zu wissen, dass man im Notfall zumindest am Samstag auch noch vorbei fahren kann - dadurch ist das Wochenende nicht so lang 😂

Mir wurde die Praxis von unserem örtlichen Tierschutz empfohlen. Dr. Schweizer setzt sich super für den Tierschutz ein und kastriert auch weiter, wenn der Verein die Kosten mal nicht stemmen kann. Der Verein hatte nach eigenen Angaben mal knapp 10.000€ Schulden bei der Praxis und es wurde trotzdem weiter getan, was getan werden musste. Stress wegen des Geldes wurde wohl nie gemacht.

Ich selbst komme nicht aus dem Märkischen Kreis, fahre aber gerne knapp 40 Minuten aus dem Sauerland rüber.

• Love
Reaktionen: Scherasade
Werbung:
Medizinische Kleintierklinik der LMU München
Veterinärstraße 13, 80539 München
Tel: 089 21802650
Medizinische Kleintierklinik - LMU München
Notfall Klinik die ab 17 Uhr 24/7 erreichbar ist mit Quarantäne Station und eine Abteilung nur für Katzen.

Kann ich nur empfehlen haben für Fluffy alles mögliche versucht. Diagnose und Medikamenten bei stationären Aufenthalt bekommt man jeden Tag einen Anruf wie es den Tier geht.
Welche Kosten entstehen und mit wie viel man Rechnen muss. Bekommt man auch gleich gesagt, auch wenn weiter Diagnostik ansteht wird man angerufen und muss alles schriftlich unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und sMuaterl
83026 Rosenheim
Heilung für HCM Endstadium

Tages-Tierklinik Rosenheim
Kardiologin: Frau Doktor Elisabeth Kaul
Innaustraße 11
83026 Rosenheim
08031 68027
Tages-Tierklinik Rosenheim GmbH, Tierarzt Dr. Butenandt Rosenheim. Notdienst.

Ich möchte Frau Dr. Kaul als Kardiologin empfehlen. Ich hatte 2 Kater im Endstadium HCM (in Deutschland ein Todesurteil) und habe durch Recherche herausfinden können, dass international HCM im Endstadium sehr wohl behandelbar ist mit dem Wirkstoff Mavacamten. Leider setzte es kein Tierarzt/Kardiologe in Deutschland ein. Ich konnte meine Kardiologin mit Berichten davon überzeugen und sie ermöglichte die Behandlung. Nun hat mein Kater per Definition kein HCM mehr, muss aber natürlich lebenslang das Medikament verwenden (leider verstarb ein Kater vor Beginn der Medikation).

▶️ Somit ist Frau Dr. Kaul die erste und bis jetzt einzige Kardiologin in Deutschland die HCM im Endstadium erfolgreich behandelt.

Mein Thread mit vollständigem Befundbericht hier:

• Like
Reaktionen: Puschkina, sMuaterl, Scherasade und eine weitere Person
Vet Chirurgie
Neue Mitte 24
35415 Pohlheim
Tel. ‎06403 / 775 48 30
Vet Chirurgie Pohlheim - Die Spezialisten für Hund und Katze

Die Praxis wird von zwei ehemaligen Oberaerzten der Uni Klinik Gießen Vet geleitet.
Freundlich, kompetent, die TA nehmen sich viel Zeit fuer ihre Patienten und erklaeren ausfuehrlich.