Empfohlene TA'S

  • Themenstarter Struppi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt freiburg tierarzt hamburg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #501
Ich frag mal hier: Gibt's irgendwelche aktuellen Erfahrungswerte mit der Tierklinik Oberhaching, vielleicht sogar direkt mit Dr. Sturm ?
 
A

Werbung

  • #502
Ich möchte hier mal eine aktuelle Empfehlung für die Tierklinik Hofheim abgeben.

Nach gut drei Wochen erfolgloser Behandlung beim Haus TA war ich in der Tierklinik Hofheim. Schon am Telefon fühlte ich mich gut beraten: Ich bin Katzenneuling und kannte mich in dem Bereich so gar nicht aus. Mir wurde alles erklärt und mir wurde - aufgrund des damals unklaren Befundes - zu einem Termin in der allgemeinen Sprechstunde geraten.

Die Klinik macht einen überaus modernen Eindurck. Mit insgesamt über 40 Ärzten in verschiedenen Fachbereichen sind sie fachlich sehr gut ausgestattet. Meine Wüsche und Ideen zur Diagnostik - insbesondere mein Wunsch nach Dentalröntgen - wurde berücksichtigt.

Ich kam mir ernst genommen vor, nicht so "ach schon wieder eine Dosi, die meint sie wüsste alles besser".

Ich werde ab sofort immer nach Hofheim gehen. Denn hätte man mich viel früher auf die Zahnproblematik angesprochen, dann hätte ich meiner Coco wohl schon vor Monaten besser helfen können.

Entgegen der Meinung des Haus-TA war es nämlich nicht nur "bloß ne leichte ZFE".

Ich kann Hofheim wärmstens empfehlen. Werde da jetzt auch wieder wegen der Zähne des Katers hingehen. Bisher kann ich nur etwas zum Bereich Zahnheilkunde sagen, aber in dem Bereich haben sie dort bei mir wirklich gepunktet.

Weitere positive Punkte:

- sie wollen sich wohl noch weiter vergrößern, Neubau ist gerade in Arbeit
- 24/7 Notdienst

Kontaktdaten:

Tierklinik Hofheim
Im Langgewann 9
65719 Hofheim
Telefon: 06192/290290
http://www.tierklinik-hofheim.de/
 
  • #503
Hey,

wäre es möglich die Liste so wie im NAFU-thread zu gestalten? So dass im ersten Post alle Ständenamen (welche schon empfohlen wurden) und jeder weitere Post eine Stadt darstellt und in diesem Post dann alle TÄ aufgelistet werden, welche empfohlen wurden?

Also der übersichtlichkeit halber
 
  • #504
Ich möchte gern zu dieser Praxis mein positives Feedback geben:

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. med. vet. Andrea Knepper und Katja Carstanjen
Raiffeisenstr. 37
55270 Klein-Winternheim

Die Ärzte und die Helferinnen sind sehr kompetent und sorgsam und gerade Besitzern von Scheuen und Angstaggressiven Katzen kann ich diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Impfen oder Chippen solcher Scheumiezen ohne Sedierung ist hier kein Thema.

Dieser Empfehlung kann ich mich anschließen. Meine bisherige TÄ wollte unseren angst-aggressiven Kater (fast blind und mit schlechter Vorgeschichte) nur mit Zwangskäfig impfen, obwohl ich ihr versicherte, dass er sich inzwischen gut handhaben lässt (das war zu der Zeit, als wir ihn bekommen haben, nicht so). Natürlich gab es ein gewisses Risiko, aber ich wollte es probieren und war enttäuscht, dass sie es nicht mal auf einen Versuch ankommen ließ :grummel: Schließlich kann er ja auch mal krank sein und dann gleich mit Zwangskäfig und sedieren untersuchen - finde ich keine Option, solange es Alternativen gibt.

Deshalb war ich aufgrund der Empfehlung von Kitiieeee nach einem super netten und ausführlichen Vorgespräch heute mit ihm in dieser Praxis - und was soll ich sagen: unser kleiner Rabauke ließ sich nicht nur brav impfen, sondern auch abhören und Ohren und Zähne prüfen. Der Umgang mit ihm war einfach klasse - ruhig, besonnen und einfühlsam.

Also ein extra Dankeschön für Kitieeee für die Empfehlung und an die Praxis für ihren tollen Umgang mit dem Süßen :pink-heart:

So "nebenbei" ließ ich mir gleich noch eine Einschätzung eines Blutbilds geben (Verdacht auf CNI) - meine von mir eigentlich sehr geschätzte Haustierärztin wollte aufgrund von erhöhtem Krea und SDMA Diätfutter und einen Blutdrucksenker geben (alle anderen Werte waren in Ordnung) :reallysad:
Heutiger Vorschlag: weitere Diagnostik wie Prüfung Zähne, Urin und evtl. Ultraschall der Niere. Das klingt für mich nach einem vernünftigen Plan, statt auf Verdacht Blutdrucksenker zu geben und keine Untersuchung des Urins zur Erhärtung des Verdachts vorzuschlagen. :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #505
Nichts zu danken :)
Frau Dr. Carstanjen ist einfach ein Segen :zufrieden:
 
  • #506
Kennt jemand im Dürener Raum einen guten TA der nicht nur Geld verdienen will, sondern alles versucht um den kleinen zu helfen??
 
  • #507
Kennt jemand im Dürener Raum einen guten TA der nicht nur Geld verdienen will, sondern alles versucht um den kleinen zu helfen??

Hallo! Ist zwar nicht gerade in Düren, aber in Frechen und sehr empfehlenswert: Tierarztpraxis Janassary-Albring. Einfach mal googeln.
Bezahlen muss man da zwar auch-wo auch nicht-, aber die Preise sind angemessen und man gibt sich wirklich Mühe. Was ich wichtig finde:Man bekommt auch gesagt, ab wann es keinen Sinn mehr macht und doktert nicht des Geldes wegen ewig weiter herum.
Viele Grüße, Kirlee
 
Werbung:
  • #508
Super Sache:

Empfehlenswert ist die Praxis Fellner in Wolnzach:

Dr. Svenja Rödel, Prakt. Tierärztin, Tierärztliche Leitung
Florian Fellner, Geschäftsführung
Gabes 40
85283 Wolnzach

(0 84 42) 95 55 01
(0 84 42) 95 55 02
vet(at)animalshealth.de

*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #509
TA in Berlin gesucht :)

Ich suche einen guten TA in Berlin (vorzugsweise in Spandau), der sich auch mit Homöopathie auskennt. Könnt Ihr mir jemanden empfehlen?

In meiner Praxis ist zwar eine Ärztin, aber die ist nicht täglich dort und es ist sehr schwer, bei ihr einen Termin zu bekommen.
 
  • #510
An die Bonner hier: Ich war beim Vorgänger (Dr. Anger) immer ausgesprochen zufrieden. Die wilde Katz musste nun länger nicht mehr zum Tierarzt, aber bald kommt ein Neuzugang.

Hat jemand Erfahrung mit dem Nachfolger, Herrn Dr. Waldmann? Die Webseite liest sich nicht schlecht, aber praktische Erfahrungen sind natürlich aussagekräftiger.

Ich habe an Herrn Anger seine einfühlsame Art im Umgang mit den Tieren geschätzt. Außerdem konnte man mit ihm immer gut über Behandlungsmethoden diskutieren. Er hat sich beim Diabeteskater auch immer auf Anregungen in der Behandlung eingelassen und sich Zeit zum gemeinsamen Durchdenken genommen. Das war mir sehr wichtig und sollte beim Nachfolger möglichst auch Vorhanden sein.

LG Maren

Ich war einmal beim Herr Dr. Waldmann,
er schien sehr kompetent und da sie selber 3 Katzen besitzen wusste er z.B. auch, dass 2 Katzen besser sind als eine.
Allerding war ich am WE bei ihm und habe für eine normale Untersuchung mit Meds fast 100€ gezahlt (für 1 Tier)
Ich würde Ihn also durchaus als teuer bezeichnen, wobei ich seine Praxiszeiten-preise nicht kenne


Kann mir wer im Raum Bonn/Köln/Rheinbach einen guten UND günstigen TA nennen? Also einen der nur den 1fachen GOT satz berechnet?
 
  • #511
Kann mir wer im Raum Bonn/Köln/Rheinbach einen guten UND günstigen TA nennen? Also einen der nur den 1fachen GOT satz berechnet?


Gut ja, ob der 1fache Satz berechnet wird weiß ich nicht. Dr. Seifert in Bonn-Beuel. Ich fahre von Rheinbach aus zu ihm, weil ich in Rheinbach und Umgebung vor 3 Jahren keinen (für mich) guten TA gefunden habe. Wie es hier aktuell aussieht weiß ich nicht, ich bin Dr. Seifert treu geblieben :D. Ich habe gestern 23,30€ für Sams Untersuchung bzgl. Lahmheit und Traumeel Tabletten bezahlt. Vielleicht ist das ja hilfreich für Dich.

Edit: in der Praxis sind drei Ärzte tätig, mit allen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #512
Gut ja, ob der 1fache Satz berechnet wird weiß ich nicht. Dr. Seifert in Bonn-Beuel. Ich fahre von Rheinbach aus zu ihm, weil ich in Rheinbach und Umgebung vor 3 Jahren keinen (für mich) guten TA gefunden habe. Wie es hier aktuell aussieht weiß ich nicht, ich bin Dr. Seifert treu geblieben :D. Ich habe gestern 23,30€ für Sams Untersuchung bzgl. Lahmheit und Traumeel Tabletten bezahlt. Vielleicht ist das ja hilfreich für Dich.

Edit: in der Praxis sind drei Ärzte tätig, mit allen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Danke ich leite es weiter und werde den beizeiten vielleicht selber ausprobieren
 
  • #513
Ich war einmal beim Herr Dr. Waldmann,
er schien sehr kompetent und da sie selber 3 Katzen besitzen wusste er z.B. auch, dass 2 Katzen besser sind als eine.
Allerding war ich am WE bei ihm und habe für eine normale Untersuchung mit Meds fast 100€ gezahlt (für 1 Tier)
Ich würde Ihn also durchaus als teuer bezeichnen, wobei ich seine Praxiszeiten-preise nicht kenne


Kann mir wer im Raum Bonn/Köln/Rheinbach einen guten UND günstigen TA nennen? Also einen der nur den 1fachen GOT satz berechnet?

Wenn Du am Wochenede da warst, hast Du den Notdienst mitbezahlt. Da zahlst bei sämtlichen Bonner Tierärzten (die sich ja die Notdienste teilen) saftig drauf.

Ich gehe mittlerweile regelmäßig zu Herrn Waldmann. Ich habe mal versucht es aufzuschlüsseln bzw. nachzurechnen. In den normalen Zeiten zahlst Du bei ihm einen Wert zwischen 1-fachem und 2-fachem Satz meine ich. Ich finde ihn sehr gründlich und da bin ich ganz zufrieden. Er hat kein Problem mit meinen Scheuchen, alle in der Praxis sind nett, seine Frau engagiert sich im sehr viel (die beiden nehmen regelmäßig eine alte Katze aus dem Tierheim auf als Gnadenbrotplatz quasi, Frau Waldmann betreut eine Seite auf der ihr überfahrene Katzen die nicht gechippt sind gemeldet werden).

Letzte Untersuchung war mit Paule, gründliches Abtatsten und Antiobiotikum knapp unter 30 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #514
Wenn Du am Wochenede da warst, hast Du den Notdienst mitbezahlt. Da zahlst bei sämtlichen Bonner Tierärzten (die sich ja die Notdienste teilen) saftig drauf.

Ich gehe mittlerweile regelmäßig zu Herrn Waldmann. Ich habe mal versucht es aufzuschlüsseln bzw. nachzurechnen. In den normalen Zeiten zahlst Du bei ihm einen Wert zwischen 1-fachem und 2-fachem Satz meine ich. Ich finde ihn sehr gründlich und da bin ich ganz zufrieden. Er hat kein Problem mit meinen Scheuchen, alle in der Praxis sind nett, seine Frau engagiert sich im sehr viel (die beiden nehmen regelmäßig eine alte Katze aus dem Tierheim auf als Gnadenbrotplatz quasi, Frau Waldmann betreut eine Seite auf der ihr überfahrene Katzen die nicht gechippt sind gemeldet werden).

Letzte Untersuchung war mit Paule, gründliches Abtatsten und Antiobiotikum knapp unter 30 Euro.

Joah nur mit Bus und Bahn habe ich eine Anfahrt von fast ner Stunde. Deswegen hätte ich gerne einen der bei mir Näher ist :D

Ich dachte mir nur, Bonn ist riesig, da wird sich doch sicher in jedem Stadteil ein Kompetenter finden lassen
 
Werbung:
  • #515
Ich dachte mir nur, Bonn ist riesig, da wird sich doch sicher in jedem Stadteil ein Kompetenter finden lassen

Da gehe ich auch von aus :) In welchem Stadtteil wohnst Du denn?

Ich bin TA-mäßig eben nicht viel rumgekommen. Herr Anger hat damals unseren Hund eingeschläfert, das hat er dmals für uns und vor allem den Hund sehr angenehm gestaltet (wenn man das so sagen kann). Deswegen sind wir mit den Katzen hin. Als ich dann zu Herrn Waldmann gegegangen bin, hab ich mir das angeguckt und war begeistert. Und bin da hängen geblieben. Viel mehr Tirärzte habe ich noch nicht gesehen.
 
  • #516
Wir haben heute erstmals einen mobilen Tierarzt in Köln ausprobiert. Und zwar diesen hier :

Tierarztpraxis am Aachener Weiher
Liliencronstraße 2–4
50931 Köln-Lindenthal
http://taw-koeln.de/


Neben der Tierarztpraxis wird wie gesagt auch ein mobiler Service angeboten. Da wir 4 Katzen haben und es immer ein Riesenstress für die Miezen war, schon allein die Autofahrt, dachten wir probieren wir das mal aus.
Die Praxis hiess bis letztes Jahr übrigens noch Vetmobil und fand hier im Forum auch das ein oder andere mal Erwähnung.

Heute war der Termin und wir sind restlos begeistert. Sehr freundliche und kompetent wirkendes Team (es wurde als 2er Team angereist), die sich viel Zeit und Ruhe genommen haben. Die Katzen waren noch nie so entspannt, wenn Tierarzt auf dem Plan stand.

Service beinhaltete Gesundheitscheck, Impfung sowie scheren von leichten Verfilzungen bei einer Katze.

Alles zusammen für 200€, wovon etwa 25€ auf die Anfahrtskosten und 10€ für das entfilzen entfallen,, da wir gut 20Km von der Praxis entfernt wohnen ein fairer Preis. Die ganze Behandlung hat etwa 45min - 1Std gedauert.
Für 4 Katzen ein sehr fairer Preis !

Absolut empfehlenswert und werden ab jetzt nur noch diesen TA nutzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #517
  • #519
Diabeteskatzen suchen Tierzahnarzt im Raum Nürnberg

Da schlechte Zähne, und dazu gehört eben auch FORL, die BZ-Werte einer Zuckerkatze erhöhen, müssen diese Katzen natürlich behandelt werden.

Gerade im Raum Nürnberg sind gute TÄ und Tierzahnärzte offenbar dünn gesät.
So wurde gestern z.B. bei einem TA eine Zahn-OP durchgeführt.....die laut Röntgen festgestellten FORL-Zähne dann aber nicht gezogen, weil das Entfernen der noch fest sitzenden Zähne zu aufwändig gewesen wär , sondern nur die entzündeten Zähne (angeblich kein FORL) rausgenommen.

Kann uns jemand einen oder mehrere Tierärzte und/oder Tierzahnärzte empfehlen, die wissen wie man Katzen mit maroden Zähnen hilft?
Wir sind nicht mehr bereit die ohnehin schon angeschlagenen Risiko-Katzen mehrmals dem Stress einer Narkose auszusetzen....und am Ende eine genauso kranke Katze wie vorher zu haben.

Die Zuckerkatzen werden es euch danken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #520
Noun: wir sind in der Tierklinik am Nordring in Nürnberg (Nähe Schöller).
Der Zahnspezialist dort ist Dr. Dinter ... vielleicht kannst Du mit ihm einen Beratungstermin vereinbaren und erst mal ohne Katze, aber mit Röntgenbild vorstellig werden und seinen Rat einholen.
Ob sich Dein Anliegen vielleicht sogar schon in einem Telefonat mit ihm klären lässt, weiss ich nicht ... aber wir wurden dort immer sehr zuverlässig zurückgerufen und ausführlich beraten (sind seit 2001 dort Kunden).

Dr. Dinter hat bei unserem FORL-Kater (Befall nahezu aller Zähne, teilweise schwer, teilweise Auflösung von Wurzelsubstanz), nachdem er geröntgt hatte, eine Radikal-OP empfohlen und durchgeführt und alle Zähne, außer den beiden (gesunden) unteren Canini komplett extrahiert.
Wir fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben und gehen inzwischen mit Zahngeschichten direkt zu ihm, obwohl wir eigentlich andere Stamm-TÄ dort haben.

Abgesehen von den Zähnen, würde ich für Deine Diabeteskatzen prinzipiell Frau Dr. Ehrlinger (Endokrinologin) empfehlen. Wir halten sie für eine sehr gute TÄ, gehen aber aus Tradition in erster Linie zu Frau Dr. Gudrun Hagmayr (u.a. Homöopathiespezialistin) mit eigentlich allem was so anfällt.
Mit Herzkrankheiten (und Herzschalls) waren/sind wir bei Frau Fruth (Kardiologin).

Hier mal ein Link zur HP (bzw. gleich zum Team der TK):
http://www.tierklinik-nürnberg.de/unser-team/
 

Ähnliche Themen

Lillyrose
Antworten
23
Aufrufe
15K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben