Empfohlene TA'S

  • Themenstarter Struppi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt freiburg tierarzt hamburg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #461
Kurz nachdem wir unsere Katzen bekommen haben, waren wir für Check-Up und Chippen in der Tierklinik Wiesbaden. Der Termin an sich verlief okay (abgesehen von zwei Stunden Wartezeit in einem vollkommen überfüllten Warteraum). Allerdings ist man dort nach wie vor der Ansicht, dass Katzen einmal rollig werden sollen, bevor man sie kastriert. Das wurde mir in dem Ersttermin von der Tierärztin gesagt und dann auch noch einmal auf telefonische Nachfrage von einem anderen Tierarzt der Klinik. Das hat mich doch irgendwie stutzig gemacht.

Kastriert - und dabei sehr gut und liebevoll versorgt - wurden unsere Katzen dann von

Dr. Valeska Eich
Siegfriedring 3a
65189 Wiesbaden
Tel. 0611/98868802
http://www.tierarztpraxis-eich.de/
 
A

Werbung

  • #462
Hallo,

kann mir jemand einen guten Tierarzt in der Umgebung von Ludwigslust empfehlen?
 
  • #463
Schweiz - Kanton Luzern

kann ich euch wärmstens empfehlen:

Kleintierpraxis Wydenhof
6010 Kriens

Die beiden Ärzte sind einfach die zwei tollsten Menschen die ich kenne, würden die auch Menschen behandeln, wäre ich auch sofort dort.
Sind sind zu jeder Tages- und Nachtzeit für einen da. :pink-heart:
 
  • #464
56112 Lahnstein

Hab unserer Tierarzt bisher noch nicht gefunden kann aber auch sein das ich ihn übersehen habe.

Wie auch immer ich empfehle mit ruhigstem gewissen

Herrn und Frau Dr. med. vet. Andreas und Ute Tau
Goethestraße 21
56112 Lahnstein
Tel.: 02621-62244


Die Hütte ist zwar immer voll trotzdem wartet man nie lange und trotz alledem hat man nie das Gefühl das es sich im eine "Massenabfertigung" handelt.

Wurde sogar am Tag nach der Kastration unserer beiden angerufen und gefragt ob alles gut ist bei den beiden. Für manche vielleicht selbstverständlich aber ich hab so was noch nie erlebt :)

Lg
Matthias
 
  • #465
  • #466
Dr. Anger in 53129 Bonn hat seine Praxis aufgegeben;
er hat einen Nachfolger über den ich aber nicht wirklich etwas
sagen kann.

VG
 
Werbung:
  • #467
Ich kann folgende Tierärzte wärmstens empfehlen:

Tierarztpraxis Dr. Schleicher / Dr. Krieger
Roscherstr.5
10629 Berlin

- mit 24h Notrufnummer und viel Herz.
 
  • #468
Ich bin ja Anfang Juli wieder innerhalb Hamburgs umgezogen - und es gibt direkt gegenüber eine TA-Praxis, die ich heute mit Ella einmal aufgesucht habe (nix dramatisches - also günstig für einen Versuch).

Und ich war recht angenehm überrascht. Es gibt dort eine TÄ, die auf Katzen spezialisiert ist, einen Dermatologen und div. andere TÄ. Öffnungzeiten täglich von 9-19 Uhr durchgehend, außerdem Samstag und Sonntag von 10-12 Uhr.

Ich hatte einen Termin bei der Katzenspezialistin und fand den Umgang mit meiner Katze sehr vorbildlich. So konnte Ella sich dann auch von ihrer besten Seite zeigen.

Mein Eindruck: Es wird Wert auf eine ordentliche und umfassende Diagnostik gelegt, sie stehen BARF positiv gegenüber und haben kein Problem "Sonderwünsche" zu erfüllen (z. B. bei der Wahl des Labors). Man bekommt schnell einen Termin - akute Fälle kommen sofort dran.

Die Tierärzte am Grandweg
Grandweg 68
22529 Hamburg
http://www.tieraerztegmbh-hamburg.de/

Ich finde, eine echte Alternative, wenn es mal schnell gehen muss und nicht unbedingt ein bestimmter Spezialist benötigt wird.
Die Rechnungen bewegen sich im "Mittelfeld".
 
  • #469
ich wohne in Lüdinghausen - Bauernschaft Seppenrade. Meine Katze wurde krank, als die Praxis am Mittwoch-Nachmittag geschlossen war. Ich konnte den Tierarzt Dr. Großerichter über´s Handy sofort erreichen. Er beruhigte mich und sagte, dass er in ca. 10 Minuten in Seppenrade ist. Er wohnt in Dülmen. Wir sollten schon mal unsere Mieze auf den Tierarztbesuch vorbereiten. Wir waren gerade dort angekommen. Dr. Großerichter hat uns sofort die Türe geöffnet und konnte unserer Katze helfen. Bei diesem Tierarzt, steht das Geldverdienen nicht an erster Stelle, sondern die sofortige Hilfe für das Tier und die Beruhigung für die Katzenmama. Preislich muss ich sagen, dass er einmal für den Notfall und Hilfe unserer Katze wenig Geld genommen hat. Das hat mich so überzeugt, dass ich nunmehr nur noch zu diesem Tierarzt gehe. Ich vertraue ihm sehr und kann meinen Tierarzt wirklich nur weiter empfehlen.
Grüße aus dem Seppenrade
Gisela


Das kann ich nur bestätigen!! Sehr empfehlenswert! Und die Preise stimmen auch ! :)
 
  • #470
http://www.tierarzt-eversburg.de/

Ich kann Fr. Dr. Lück in Osnabrück sehr empfehlen! Wir sind seit Jahren bei ihr.Sie ist super nett,tierlieb (sowie ihre TA-Helferinnen auch) ,kompetent und günstig ( wenn ich so lese,was andere an Kosten verlangen :eek:).

Kleintierpraxis Regine Lück
Bürener Str. 4B
49090 Osnabrück
 
  • #471
http://www.tierarzt-killing.de/

Ich kann die Frau Dr. Killing sehr empfehlen.

Sie nimmt sich Zeit, ist sehr einfühlsam. Spricht alles mit dem Halter durch ohne vorher was zu Spritzen oder so.
Schwätzt einem kein RC oder sonstiges auf und spritzt nicht auf Verdacht AB.

Sie ist in Kamen, Kreis Unna bei Dortmund.

Chico mag sie sehr, er kommt meist alleine aus dem Kennel ;)

Edit:
ist jeden Tag für die Patienten da, ist schon ein gutes Gefühl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #472
http://www.tieraerzte-rheinhessen.de/4.html

Wenn noch jemand aus der Nähe von Mainz eine gute Haustierärztin sucht, kann ich die
Tierärztin Katja Carstanjen
aus der Gemeinschaftspraxis in Klein- Winternheim sehr empfehlen.
Sie kennt sich sehr gut mit internistischen Erkrankungen und Zahnerkrankungen von Katzen aus. Als ehemalige Klinikärztin weiß sie wie man Erkrankungen diagnostisch aufarbeitet und hat bei Bedarf auch Kontakt zu Spezialisten, an die sie überweist.
Meine Empfehlung bezieht sich ausschließlich auf die von mir genannte TÄ, die andere TÄ dieser Praxis kenne sich gar nicht.
Daher ist es sinnvoll vorher anzurufen und nachzufragen, wann sie da ist.
Es gibt freie Sprechstunde und Terminpraxis.

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. A. Knepper & K. Carstanjen
Raiffeisenstr. 37
55270 Klein-Winternheim
06136/ 850990
 
  • #473
Da ich ja auf der Suche nach einem neuen TA bin, habe ich mir mal die
Liste angesehen. Dort sind auch beide Praxen in denen ich bisher war,
als empfohlen aufgeführt.
War dort auch überwiegend zufrieden, aber seit Kasi´s Tod blieben Zweifel.

Auch wegen dieser Erinnerungen möchte ich für Llanero (u. zukünftigen Kumpel ?!)
lieber einen neuen TA haben.

Habe gestern alles durchgesucht, was hier so in der Nähe ist.

Meine Frage: Wie aussagekräftig sind denn die Bewertungen im Netz ?

Auch dort sind von beiden Praxen sowohl gute oder schlechte Kritiken
zu lesen.

Die miesesten Kritiken hatte die Tierklinik Düppel, Uniklinik, wo ich auch schon
mehrmals mit Kasi war.

Ich suche in Berlin Tempelhof u. Umgebung. Danke.
 
  • #474
http://www.tierarzt-killing.de/

Ich kann die Frau Dr. Killing sehr empfehlen.

Sie nimmt sich Zeit, ist sehr einfühlsam. Spricht alles mit dem Halter durch ohne vorher was zu Spritzen oder so.
Schwätzt einem kein RC oder sonstiges auf und spritzt nicht auf Verdacht AB.

Edit:
ist jeden Tag für die Patienten da, ist schon ein gutes Gefühl

Sie ist hier direkt um die Ecke bei uns.
Nett und alles schon, aber wenn man ihr nicht genau sagt was sie tun soll, ebenso wie Ihre anderen Mitarbeitern, dann gibt es doch oft AB's etc.. also so ganz zufrieden bin ich mit ihr leider nicht mehr.
Bei Loona's ZFE wurde nur gesagt "Kommen Sie in einem Jahr wieder, das legt sich mit Sicherheit und ist völlig normal." - Zack, AB's.
Ein Patient damals (habe mit der Besitzerin im Wartezimmer gesprochen) hat nur Metacam für seine kaputten Zähne mitbekommen, also mit Zahngeschichte würde ich da nicht mehr hin. Aber die Kastra damals war super da, da gibt es nichts zu meckern dran.

___________________

Dafür kann ich Dr. Richter aus Kamen-Methler (Kreis Unna) empfehlen.
http://www.tierarzt-kamen.net/

Ich fühle mich wegen Loonas ZFE total gut aufgegoben dort und wegen ihres hohen Coronatiters und dem damals anstehenden Detalröntgen hat er sich sogar privat für uns mit einem Spezialisten zusammengesetzt. Er bildet sich ständig fort und hat sehr viel Ahnung. Wegen der ZFE wurde direkt alles erstmal getestet was die mögliche Ursache sein kann und kein AB zugeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #476
Dr. Ansgar Waldmann, Bonn?

An die Bonner hier: Ich war beim Vorgänger (Dr. Anger) immer ausgesprochen zufrieden. Die wilde Katz musste nun länger nicht mehr zum Tierarzt, aber bald kommt ein Neuzugang.

Hat jemand Erfahrung mit dem Nachfolger, Herrn Dr. Waldmann? Die Webseite liest sich nicht schlecht, aber praktische Erfahrungen sind natürlich aussagekräftiger.

Ich habe an Herrn Anger seine einfühlsame Art im Umgang mit den Tieren geschätzt. Außerdem konnte man mit ihm immer gut über Behandlungsmethoden diskutieren. Er hat sich beim Diabeteskater auch immer auf Anregungen in der Behandlung eingelassen und sich Zeit zum gemeinsamen Durchdenken genommen. Das war mir sehr wichtig und sollte beim Nachfolger möglichst auch Vorhanden sein.

LG Maren
 
Werbung:
  • #477
Möchte auch gerne unsere Tierärztin empfehlen aus Bremen:
http://tierarztpraxis-schwachhausen.de/

Haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht, nie das Gefühl gehabt, dass sie einem etwas "aufschwatzen" will oder zu viel Geld für etwas verlangt. Das Wohl der Tiere liegt ihr, aus unserer Sicht sehr am Herzen und bisher sind wir alle kleinen Wehwehchen (Ohrentzündung, Flöhe etc.) super schnell wieder losgeworden, weil es direkt gute Mittel gab und nicht erst bei den Flöhen z.B. mit Frontline rumhantiert wurde.

Termine gibt es immer sofort und ohne Wartezeit (natürlich außer es kommt mal ein Notfall dazwischen). Man selbst wird auch mal dazwischengeschoben wenn etwas wichtiges ist oder man sich Sorgen macht (Wir als Anfänger haben ja eh am Anfang ständig Angst wegen jedem Pups gehabt^^).

Wir und unsere Mietzen fühlen uns da sehr wohl und selbst unsere eigensinnige Diva hat sich ganz problemlos und ohne viel Gemecker dort Blut abnehmen lassen ^^
 
  • #478
Ich würde für Leipzig gerne die Tierarztpraxis von Dr. Raque empfehlen

Tierarztpraxis Hans-Jürgen Raqué
Walter-Markov-Ring 5
04288 Leipzig (Holzhausen)

Telefon: 034297 - 986 996
http://tierarzt-holzhausen.de/
 
  • #479
Für alle Frankfurter :)

http://www.dr-hoech.de

Tierarztpraxis Dr. Maike Höch

Eckenheimer Landstraße 340
60435 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 90 54 80 10
Telefax: (069) 90 54 80 11
E-Mail: tierarztpraxis@dr-hoech.de

Sehr nette Ärztin, war mit unserem Kater zur Impfung dort!
 
  • #480
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lillyrose
Antworten
23
Aufrufe
15K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben