Empfehlung TA in Essen ?

  • Themenstarter Fairycat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fairycat

Gast
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem guten TA in Essen, wir wohnen in Frohnhausen, & sind zurzeit leider nicht motorisiert... also, wäre es super, wenn jemand einen guten TA in Essen West, Frohnhausen, Holsterhausen, Borbeck oder auch Rüttenscheid empfehlen könnte.
Danke :)
 
A

Werbung

Da schließ ich mich an... ich suche einen guten Tierarzt in Essen-Rüttenscheid, Essen-Südviertel und naher Umgebung (weil ich kein Auto besitze).

Hat jemand einen Tipp? :)
 
@ Pearl Polaria
Sprich mal Regine an, die hat eine gute Tierärztin in der Nähe vom Krupp Krankenhaus.

Ich kenne leider keinen in Frohnhausen, sondern in Borbeck in der Jahnstrasse, Dr Baltes.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Hallo Kerstin,

ich habe ihr schon geschrieben gehabt und wir unterhalten uns derzeit darüber. :)
Ich werde es wohl mal mit Maike Ebeling in Essen-Süd probieren. Ihre Praxis ist nur ein paar Minuten Fußweg entfernt und sie hat recht gute Bewertungen. Regine wird die Praxis auch einmal "abchecken".
Das ist halt das Blöde mit der Versicherung, wäre ja ganz gut, wenn man DIE Tierarztpraxis vor Versicherungsbeginn finden würde, die im Falle des Falles nicht weit entfernt ist.
 
Der TA meines Vertrauen sitzt in Werden/Grenze Kettwig,also für euch wahrscheinlich eher nicht geeignet,oder?!
Bei Notfällen waren wir auch schon in der Klinik DR Apelt in Altenessen,die sind recht praktisch weil ein Labor etc direkt vor Ort ist.
 
Wir sind in Altenessen bei Dr Apelt, bei der Klinik scheiden sich die Geister aber ich bin sehr zufrieden, wenn mir ein Arzt nicht passt, dann sag ich das und werde von dem nicht mehr behandelt. Ausserdem hab ich keine weiten Strecken zu fahren, was für mich auch ein wichtiger Punkt ist.
 
Ich hol den Beitrag nochmals frech nach oben ;-) habt ihr nun einen guten Tierarzt gefunden ? Mit meinen kleintieren war ich bisher bei Frau doctor Thome und habe mich bisher dort sehr wohl gefühlt. Sehr einfuhlsam und lieb :) aber ich weiß nicht, ob sie bei Katzen genauso gut ist.hat da wer Erfahrung ?
 
Werbung:
Hallo,
ich bin jetzt bei dieser Tierärztin. Zu ihrer fachlichen Kompetenz kann ich jedoch noch nichts sagen, da wir dort bisher nur eine Kontrolluntersuchung hatten. :)
 
Ich bin bei Dr Häuser in Rellinghausen. Nicht ideal, aber okay. Für besondere Sachen hat sie einmal im Monat einen Spezialisten da, für alltägliches ist sie prima. Die Öffnungszeiten sind spitze.
Dr Schott soll ganz gut sein, ist mir zu weit weg.

Bei Apelt scheiden sich wirklich die Geister, wie Kerstin schon sagt, ich gehe da nicht mehr hin, wenn ich eine TK brauche ist Duisburg meine Wahl, sowohl Kaiserberg als auch Asterlagen sind gut.

Es gibt noch Amilla in Holsterhausen, die Praxis macht einen sehr guten Eindruck, leider machen die keine Hausbesuche und die Öffnungszeiten sind nicht so dolle.
 
  • #10
Ich gehe mit meinen lieben immer zur Gemeinschaftspraxis am Reuenberg in Essen-Gerschede. Ich kann sowohl Herr dr. Jahnsen als auch Frau dr. André empfehlen :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
752
Emma&Lines
E
Aliisza
Antworten
3
Aufrufe
1K
Floechen
Floechen
Kleene*86
2
Antworten
29
Aufrufe
23K
Schneewittchen87
Schneewittchen87
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Hexe173
H
kittyZoe
Antworten
6
Aufrufe
1K
catweazlecat
catweazlecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben