TA in Essen und Umgebung gesucht

  • Themenstarter Aliisza
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aliisza

Aliisza

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2012
Beiträge
74
Ort
Essen
Hallo.

Ich habe mal in meiner Nähe nach TA gesucht und auch ein paar gefunden.

1.
Tierärzte Jansen & Andre
Reuenberg 50a
45357 Essen, Dellwig

2.
Tierarztpraxis Bachem-Drießen
Donnerberg 22
45357 Essen, Dellwig

Da ich kein Auto habe und auf jeden Fall große Katzen zu mir holen werde, muss der Ta leicht mit dem Taxi oder der Bahn zu erreichen sein.
Möglich wäre also auch sowas wie Oberhausen, Essen oder Bottrop direkt an einem Bahnhof.

Nun zu meiner Frage:
Kennt ihr da ein paar TA, mit denen ihr gute Erfahrungen macht / gemacht habt?
Oder auch interessant:
Wisst ihr einen TA, zu dem ich auf KEINEN Fall gehen soll?

lg Melchen
 
A

Werbung

Huhu,

der am Reuenberg soll nicht so gut sein, ich habe jahrelang in Frintrop gewohnt *leider* und meherer Bekannte und Freunde raten von diesem Tierarzt ab, da sie dort unfreundlich und groß zu den Tieren sein sollen. :grummel:

Die Frau Bachem-Drießen ist ein nettes Persönchen, welche in ihrer Praxis zwar nicht alles machen kann ( sie kann z.B. nicht Röntgen) sich aber immer große Mühe gibt und sehr lieb zu den Tieren ist.
ich war dort viele Jahre mit meinem Kleinviech (Ratten) und auch meine Katzentiere wurden dort kastriert und sehr gut behandelt.

Zudem ist sie günstig und berechnet oft nur den 1fach GOTSatz. ;)

Für so "Standartkram" wie Kastration, Erkältungen, Durchfall, Impfen etc. würde ich sie also durchaus empfehlen.
 
Wir kommen aus Essen, wohnen aber mittlerweile in Moers und fahren trotz der Entfernung immer noch hier hin: http://www.kleintierpraxis-scholz.de/.

Das sind absolut fähige Tierärzte, die seit ca. 15 Jahren unsere Tiere behandeln.

Für dich sehr gut mit der "104" erreichbar.
 
Ich persönlich kann jetzt nichts negatives zur Praxis am Reuenberg schreiben, die Sprechzeiten sind auch für berufstätige sehr gut (Mo-Fr bis 20h , Samstags uns Sonntags auch 2 Std.), es ist halt immer sehr voll. Gerade was OPs angeht ist Dr. Jansen sehr gut und die Gebühren sind auch Human.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben