Empathiefähigkeit haben wohl manche hier nicht!

  • Themenstarter romanticscarlett
  • Beginndatum
  • #161
Conny,

Du hast natürlich Recht mit dem was Du über viele Menschen und viele Meinungen sagst, aber ich fand es nun ein Mal geschmacklos. Und das habe ich klar und deutlich und gänzlich unanonym gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.

Klar KANN man alles sagen, aber MUSS man das ?

Kann man nicht auch mal mit dem anderen fühlen, dessen Katze grad verstorben ist und sich seine, vielleicht sogar zu Recht, bestehende Meinung schenken?

Einfach nur, damit der andere sich nicht noch beschissener fühlt?

Genau darum ging es zumindest am Anfang dieses Threads.

Gruss Rosi
 
A

Werbung

  • #162
Meine liebe balulutiti,

Du kannst hier klugscheißen soviel Du willst ,ändert es doch nichts an der Rohheit und der Geschmacklosigkeit Deines Beitrages. Aber spalte Du mal weiter Haare.....

Rosi


Auch eine Art mit anderen Meinungen umzugehen. Und ziemlich durchdachte Argumente, die du da äußerst :D
Ist aber eben nicht jedem gegeben, auf Sachliches genauso zu antworten!
 
  • #163
och Leute, mein Gott jetzt kommt mal wieder runter...

Ist schon lustig, zu beobachten, wie man von einem Thema ins nächste schwabt... (von der Geschmacklosigkeit bis hin zu Anfragen an Admins wegen Threadlöschungs-hinweise über Argumentationsstütze)

Ich hab hier mal alles mitgelesen und ich muss echt sagen, dass das alles ziemlich traurig und sinnlos ist.


Es wurde doch geklärt, dass die Beiträge die in dem Abschiedsthread von Honich standen, sehr daneben waren und nicht angebracht waren, oder?

--> Ziel erreicht.

Jeder sollte ein bisschen Mitgefühl da spielen lassen, dass ist klar.

Aber das "doofe" ist, dass jeder Mensch mitgefühl anders empfindet und es gibt auch leider Menschen, die nicht erkennen, dass in diesem Moment keine Wahrheit oder keine Realität zählt, sondern einfach trost und mitgefühl...


Mensch, Honich schreibt, dass ihr das total weh tut und ihr habt nichts besseres zu tun, als einfach weiter zu machen.

Mein Gott, seht ihr nicht, dass es ihr weh tut?! :mad:

Ich appeliere an all die, die sich angesprochen fühlen und wünsche casimir alles gute...
 
  • #164
Ich kenne ein Forum, wo solche Diskussionen in eine Streitgespräche-Abteilung kopiert werden - dort mag man dann munter weiter diskutieren, man kann aber diese ganze Abteilung auch großflächig meiden.
Wäre das keine Idee?
 
  • #165
Meine Güte....

Ich hab weder die Beträge in Casis Abschiedsthreat gelesen noch den komplett gelöschten Threat.
Durch diesen hier habe ich zu 90% gearbeitet...

Aber mal ehrlich...

Wir befinden uns hier in einem KATZEN-Forum! Wir alle hier sollten wenigstens eins gemeinsam haben, nämlich die Liebe zu unseren Katzen im Speziellen und anderen Katzen allgemein.
Wir sollten uns doch alle vorstellen können, wie es ist unsere geliebten Fellnasen zu verlieren je jünger und plötzlicher desto schlimmer! Uns müsste doch allen gleichdolle das Herz bluten vom sinnlosen Tod eines jungen Katerchens zu hören - ganz gleich unter welchen Umständen, oder nicht?

In so einem Fall ist es doch dann völlig belanglos ob er draußen gestorben ist, sich in Schranktür oder Fenster geklemmt oder mit ner Schnur in der Wohnung erwürgt hat! Es ist doch ganz gleich ob das Tier nach kurzer oder langer Krankheit gestorben ist und ebenso egal ist es, ob man es hätte verhindern können!!! Das Tier ist tod und in dem Moment sollte Trost, Beistand und die Hoffung, dass Miez im nächsten Leben glücklich ist das einzige sein was wichtig ist.
 
  • #166
Seh ich genau so!
 
  • #167
Ich finde balulutitis Vorschlag gut mit den Streitgesprächen. ich kenne auch ein forum ,wo das so gehandhabt wird. Da klappt es gut, man kann sich beteiligen ,man muss aber nicht
 
Werbung:
  • #168
Ja, der Vorschlag ist nicht schlecht, aber eigentlich kann man auch so aufhören, sich an einem Thread zu beteiligen. Wenn mich ein Thread ärgert, meiner Ansicht nach entgleist ist, mir zu blöd oder zu langweilig wird, oder was auch immer, schaue ich nicht mehr rein und Ende.
Das kann ich genauso tun, wenn er in die Kategorie Streitgespräche verschoben wird, als wenn er bleibt wo er ist, oder?
 
  • #169
Ja, der Vorschlag ist nicht schlecht, aber eigentlich kann man auch so aufhören, sich an einem Thread zu beteiligen. Wenn mich ein Thread ärgert, meiner Ansicht nach entgleist ist, mir zu blöd oder zu langweilig wird, oder was auch immer, schaue ich nicht mehr rein und Ende.
Das kann ich genauso tun, wenn er in die Kategorie Streitgespräche verschoben wird, als wenn er bleibt wo er ist, oder?

Der Vorteil ist der, dass man schon beim Anklicken eines Threads in den Streitgesprächen weiß, auf was man sich einläßt. Und die, denen sowas zu blöd ist, ersparen sich so einen ellenlangen Thread durchzulesen, der im Endeffekt nur in Streitigkeiten mündet.
 
  • #170
Stimmt auch wieder.
Wenn ich einen Thread entdecke, der schon länger ist, schaue ich erst Anfang und Ende an. Und wenn es mich interessiert, wühle ich mich durch den ganzen Thread. Aber das muss ja nicht jeder so machen. Deshalb kann es schon sein, dass jemand sich einen ganzen Thread "reinzieht" um hinterher festzustellen, dass nur noch gestritten wird...
 
  • #171
Ich kenne ein Forum, wo solche Diskussionen in eine Streitgespräche-Abteilung kopiert werden - dort mag man dann munter weiter diskutieren, man kann aber diese ganze Abteilung auch großflächig meiden.
Wäre das keine Idee?

Meiner Meinung nach braucht man diese Abteilung nicht;).

Einfach vorher auf die Anzahl der HITs gucken. In 99 % der Fällen ist bei hoher Hit-Zahl mit einem Streittread zu rechnen.
Zeugt das eigentlich von deren Beliebtheitsgrad???? *Ironie*
 
  • #172
Der Vorteil ist der, dass man schon beim Anklicken eines Threads in den Streitgesprächen weiß, auf was man sich einläßt. Und die, denen sowas zu blöd ist, ersparen sich so einen ellenlangen Thread durchzulesen, der im Endeffekt nur in Streitigkeiten mündet.
Klingt logisch, unterschreib ich.
 
  • #173
Sowas gibt es doch schon: Die Quarantäne!
 
  • #174
Werbung:
  • #175
Aber dort darf man eben nicht weiterstreiten.
Manchmal braucht es doch auch ein Gewitter, um die Luft zu reinigen....

ich glaube wenn man aus jedem streit hier ein reinigendes gewitter machen wollte herrscht in diesem forum reine sauerstoffatmosphäre:D
hier fehlen keine gewitter, sondern moderatoren die die streitigkeiten rechtzeitig unterbinden oder mal einen blitz an richtiger stelle einschlagen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben