Bin verzweifelt und weiß nicht weiter ! Kennt ihr das auch ???

  • Themenstarter sence82
  • Beginndatum
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
674
Ort
Röblingen Am See
Hallo meine Lieben,

es tut mir leid, aber ich muß ein bisschen Nerven. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vor ca. 6 Wochen ist mein Knorki von uns gegangen und ich bin immernoch sehr traurig deswegen.

Dennoch habe ich mich recht schnell für einen neuen Spielkammeraden für meinen Knacki entschieden.

Der kleine ist ein paar Tage später schon bei uns eingezogen.

Und hier gingen auch von Anfang an schon die Probleme los. Er hat Durchfall seid dem wir ihn haben. Erst Wurmkur und Antibiotika die ganze Zeit. Nichts hat richtig geholfen. Jetzt habe ich heute eine Kotprobe von 3 Tagen abgegeben und muß bis Do. noch aufs Laborergebnis warten, ich gehe mal von Giardien aus. Bis ich genaueres weiß, bekommt er etwas unterstützendes zum Darmaufbau.

So und nun muß ich heute feststellen, dass der kleine heute auch schon ziemlich viel rumniest.

Er hat mit 12 Wochen also mitte September seine erste Impfung bekommen, die zweite konnte ich ja nun durch den anhaltenden Durchfall und immerwieder Medis, noch nicht verabreichen lassen.

Ich bin echt verzweifelt, weil ich Angst habe, dass der kleine jetzt vielleicht auch noch Katzenschnupfen kriegt oder hat. Oder bin ich einfach nur zu ängstlich ????

Ich hab einfach immer wieder Angst was falsch zu machen und wieder so schnell ein Katerchen zu verlieren.

Knorki ist auch gerade mal 2 Jahre alt geworden, er hatte als Katerbaby eine Bronchitis, dann kam autoimune Zahnfleischentzündung dazu, was dazu führte das er sehr wenig fraß. Zum Schluß brach er sich den letzten Lendenwirbel (vermutlich durch Sturz aus dem Fenster auf eine Holzlehne vom Sessel, weil er ja so dürr war) wo erst gut Medis halfen und plötzlich wieder alles anfing und er wie gelähmt war. Wir mussten ihn dann erlösen.

Kann ich vielleicht noch was tun um das Immunsystem des kleinen zu stärken ???

Bitte dringend um Hilfe,

kennt ihr auch das Gefühl, zu ängstlich zu sein ud manchmal vor Angst fast schon machtlos ???
 
A

Werbung

Hallo,

ich kann dich nur zu gut verstehen..
habe mir auch große Sorgen um Tinchen gemacht.. eigentlich hat sie seit sie hier ist immer wieder Durchfall gehabt (seit gestern ists zum glück besser, aber mal sehen wie lange..)

Amy ist ja an FIP gestorben und die letzte Woche war so furchtbar..
als ich letzte Woche Dienstag mit Tino zum TA bin und sie dann wegen Ultraschall und Blutbild über den nachmittag dort gelassen habe war ich echt fertig.. so fings mit Amy auch an..

Ich kann mir immernoch kein Photo von Amy wirklich anschauen..
ist nun fast 3 Monate her :sad:

Ich drück dich mal, es wird bestimmt bald besser, wenn er nicht mehr so klein ist und eine richtige Katze geworden ist. Um Nelly mach ich mir schon gar nicht mehr soviele Sorgen :smile:



Für die Immunabwehr ist Engystol gut. Geb ich immer wenn Nellys Augen etwas anfangen zu tränen und ist dann meist nach 2 Tagen wieder weg.
Evtl. ist ein bisschen Kittenaufzugsmilch auch nicht verkehrt. Weiß aber nicht wie sich das auf den DF auswirkt.
Würde ich vorher noch mit dem TA besprechen.

Liebe Grüße,
Sophia
 
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir.
Ist ja echt besch....soviel auf einmal und nun noch Schnuppen?
Ich hoffe es ist nix ernstes.

Große Ratschläge kann ich dir leider keine geben, das schlimmste was ich hier bisher hatte war Joys Katzenschnupfen (ok, bei nem Kitten von grad 7 Wochen auch nicht zu unterschätzen). Aber es war nur der Schnupfen, nix weiter, und nach Antibiotika wurde es auch rasch besser.

Joy hat da von der Tä Zylexis gespritzt bekommen, das ist ein Mittel, dass das Immunsystem stärkt, vielleicht wäre das auch etwas für den kleinen?
Am besten du fragst morgen dein TA mal deswegen, nicht das der kleine jetzt nen Schnupfen verschleppt oder so.

Ich hoffe der Kleine erholt sich schnell.
Ganz viele liebe Aufbau-Knuddels...
 
Schonmal vielen Dank ihr zwei

Danke für eure schonmal aufbauenden Worte.

Das Problem ist halt ich möcht den kleinen auch nicht soviel streßen, war am Do das letzte mal bei einem anderen TA wg. Zweitmeinung und so, da war auf jeden Fall noch alles in Ordnung. Kein Fieber, sonst auch alles ok.

Ich bin so überempfindlich geworden, seid ich so um meinen kleinen Knorki gekämpft hab. :sad:

Und ich hab einfach Angst, weil auch immerwieder was kommt und immerwieder AB, er hat schon so viel wg. dem DF bekommen.

Hab einfach Angst, dass bei dem kleinen wie bei Knorki das Immunsystem den A.... hoch macht.

Fühl mich so hilflos.
 
@jaded

Und was hat Tino ???
 
ähm, mal ne Frage.... hast du das Futter umgestellt? vll hatte er deswegen durchfall? und dann hat er das AB bekommen? Und AB macht ja bekanntlich alle Bakterien kaputt, auch die guten .... kann das nicht auch was mit dem Durchfall zu tun haben? nur so als idee???
 
Und was hat Tino ???

Blutbild ist leider immernoch nicht fertig..
aber da der Durchfall die letzte woche wo sie Hills z/d bekommen hat (ein hypoallergenfutter allerdings mit huhn) nur immer schlimmer wurde, hab ich seit samstag abend nur noch VetC Herz und Leber mit Rind gefüttert.. seit Sonntag hat sie keinen DF mehr..

vermute nun, dass die einfach hühnchen/gefügel nicht verträgt.. hoffe das bestätigt sich und es is nichts schlimmeres.
aber nach einer so kurzen zeit kanns natürlich auch einfach zufall sein, dass der DF besser geworden ist.
Aber das würde einiges erklären..

ich warte hoffend jeden Klogang ab *gg*

wie ich mich heute morgen um 5 über das erste normale Würstchen seit Wochen von Tino gefreut hab :muhaha:
man wird schon merkwürdig mit Katzen *gg*
 
Werbung:
Da war ich auch schon am überlegen, er hat bis jetzt immer Trofu bekommen RC hauptsächlich, seid ein paar Tagen bekommt er Naßfutter und seid dem ist es sogar etwas besser geworden. Und TA meinte daran würde es nicht liegen, bisher hab ich ihm das natürlich auch geglaubt.

Und war auch schon meine Idee wegen den AB's und Wurmkuren, bei der einen lags auch daran, hab das AB (Ampicillin), jetzt nach 3 Wochen eigenhändig abgesetzt, hat mir der 2. TA zu geraten, und fange jetzt wie gesagt erstmal an, den Darm wieder aufzubauen.

Aber trotzdem ist sein kot sehr weich und manchmal DF, manchmal aber auch fester. Bin dann hier durch Foris auf Giardien gestoßen, und die werden jetzt grad getestet, also ich mein der Kot wird getestet.:oha:
 
Blutbild ist leider immernoch nicht fertig..
aber da der Durchfall die letzte woche wo sie Hills z/d bekommen hat (ein hypoallergenfutter allerdings mit huhn) nur immer schlimmer wurde, hab ich seit samstag abend nur noch VetC Herz und Leber mit Rind gefüttert.. seit Sonntag hat sie keinen DF mehr..

vermute nun, dass die einfach hühnchen/gefügel nicht verträgt.. hoffe das bestätigt sich und es is nichts schlimmeres.
aber nach einer so kurzen zeit kanns natürlich auch einfach zufall sein, dass der DF besser geworden ist.
Aber das würde einiges erklären..

ich warte hoffend jeden Klogang ab *gg*

wie ich mich heute morgen um 5 über das erste normale Würstchen seit Wochen von Tino gefreut hab :muhaha:
man wird schon merkwürdig mit Katzen *gg*


Wie bei Amy war DF das Krankheitsbild ??? Wo bekommt man das Mittel zum Immunaufbau her ???
 
  • #10
hmm, vll hat er das futter einfach nicht vertragen. kann man jetzt im nachhinein schlecht sagen.
ich würde sagen, warte ab, bis das ergebniss bzgl. der giardien da ist ...
dann können wir weiter überlegen, wenn sie es nicht sind (hoffentlich nicht sind)...
 
  • #11
@ soraya

Danke auch für deine Worte

Ich glaub du hast da was falsch verstanden, so jung is mein kleener nicht mehr. Er ist jetzt, wart muß nachrechnen ... ca. 19 Wochen alt. Also Knapp vireeinhalb Monate.
 
  • #12
@Thyria

Hoffe auch das sie es nicht sind, allerdings wüsst ich dann aber einerseits auch mehr und der kleine könnte gezielt behandelt werden und nicht immernur auf Verdacht wie es bei AB und Wurmkuren war. Soll ihm ja eigentlich auch das Panacur also gegen Giardien jetzt schon geben, möcht ich aber eigentlich nicht ohne Befund.

Das RC hat der von der Züchterin auch schon bekommen.
 
  • #13
das schlimmste was ich hier bisher hatte war Joys Katzenschnupfen (ok, bei nem Kitten von grad 7 Wochen auch nicht zu unterschätzen). Aber es war nur der Schnupfen, nix weiter, und nach Antibiotika wurde es auch rasch besser.

Nene, das 7 Wochen bezieht sich auf Joy, nicht auf deinen Kleinen. :)
Aber deinem wünsche ich mit 19 Wochen und noch nicht richtig Grundimmunisiert auch kein Katzenschnupfen
 
  • #14
DA hast du recht, ich werds morgen mal noch beobachten und wenns nicht besser wird, muß ich halt wieder zum TA, gehört ja inzwischen zum Standardprogramm
 
Werbung:
  • #15
Wie bei Amy war DF das Krankheitsbild ??? Wo bekommt man das Mittel zum Immunaufbau her ???

hu?

ne Amy ist an FIP verstorben, da war nix mit DF, nur Fieber, Fressunlust bis hin zur apathie.


das was ich eben geschrieben habe war nur für Tino.


was ich davor bzgl. der Untersuchung geschrieben habe, bezog sich nur auf die Tatsache das Amy auch einen nahcmittag beim TA war. Allerdings auch wegen Flüssigkeitsmangel usw.
Tino war ja nur so lange da, weil ich keinen Termin für Ultraschall hatte und Tino fremde umgebungen nicht viel ausmachen; das wurde dann so zwischendurch gemacht.

hoffe nun sind sämtliche Klarheiten beseitigt :wow:



würde an deiner stelle nun auch erstmal das Giardien-Test-Ergebnis abwarten und dann weiter sehen, was der TA empfielt und hier im Forum auch ruhig nochmal nachfragen :)
 
  • #16
Achso,

das hab ich dann wohl falsch verstanden. Ich danke jedenfalls erstmal für eure Augen :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
1K
Schuffi
S
L
Antworten
18
Aufrufe
9K
OMalley2
O
C
Antworten
13
Aufrufe
703
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
Y
Antworten
10
Aufrufe
21K
Yve25
Y
L
Antworten
5
Aufrufe
592
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben