Elli, die temperamentvolle halblanghaar Griechin, sucht ihren Dosemöffner

  • Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Name: Elli
Alter: ca. 2-3 Jahre
Geschlecht: weiblich - kastriert

Charakter: sehr menschebezogen, verschmust und sehr tempereamentvoll

Rasse: EHK - Halblanghaarmix
Farbe: bunt
Impfungen/Tests: Geimpft gegen Tollwut, Seuche und Schnupfen. Negativ auf FeLV und FIV getestet.

Freigang: Freigang oder katzensicherer Garten
katzenverträglich: nur bedingt
hunderverträglich: unbekannt
familientauglich: ja aber nur ruhige oder ältere Kinder
Herkunft: Thessaloniki/Griechenland
Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Koblenz


Elli ist eine wunderschöne halblanghaarige Glückskatze, die bei einer Futterstelle, die eine griechische Tierschützerin in Thessaloniki betreut, aufgetaucht ist. Sie muss schon länger auf der Straße gelebt haben, da ein Geschäftsinhaber sie schon längere Zeit gesehen hat. Sie war völlig verdreckt und abgemagert, aber sehr zutraulich, also definitiv keine Straßenkatze.

Elli ist eine große Schmuserin die den Kontakt zu ihrem Menschen unbedingt braucht und auch einfordert. Freigang wäre für sie schön, da sie begeistert alles jagt, was ihr vor die Pfoten kommt. So sind auch wilde Angelspiele für sie das Größte gleich nach dem Schmusen mit ihrem Menschen.

Andere Katzen braucht sie nicht unbedingt, eine große Katzengruppe ist definitiv nichts für die hübsche Prinzessin. Eine bereits vorhandene Katze sollte nicht zu schüchtern sein. Hunde und sehr kleine Kinder sollten in der neuen Familie nicht vorhanden sein. Größere Kinder als Spielkameraden wären toll.

Elli ist geimpft, kastriert, gechipt und negativ auf FELV und FIV getestet. Geschätztes Alter dürfte so 2-3 Jahre sein. Je nachdem, wie stark ihre Langhaar-Verwandschaft durchschlägt, kann es sein, daß sie noch volles langes Fell entwickelt. Einige Langhaarrassen haben erst mit 6-7 Jahren ihr volles Langhaarfell.

Zurzeit lebt Elli in der Nähe von Koblenz auf einer Pflegestelle und kann dort auch besucht werden.

Vermittlung mit Vorkontrolle und Schutzvertrag und Schutzgebühr deutschlandweit.

Kontakt: manu@katzennetzwerk.de

Fotos von Elli
 
A

Werbung

Hallo, Katzenherzchen,
deine Pflegekatze Eli kann man sich leider nicht ansehen, wenn man auf den Link klickt, unter dem die Fotos von Eli zu sehen sein sollten.:(

Bitte überprüfe mal den Link.:)
 
Hallo

Elli ist die Pflegekatze einer Bekannten.

Bei mir klappt der Link :confused:
 
Ganz tolle!!!

Leider haben in diesem Forum die meisten mehrere Katzen, ich auch...echt eine tolle:pink-heart:
 
Ich schieb trotzdem nochmal, in der Hoffnung das irgendjemand keine Katze hat und eine Einzelkatze sucht, die Freigang kriegen kann :oops:


Elli hat sich heute Nacht mit einer Katze in der PS übel in den Haaren gehabt, es wird also dringend :(
 

Ähnliche Themen

stö
Antworten
0
Aufrufe
692
stö
stö
Taca
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tiere-aus-Russland
T
L
Antworten
7
Aufrufe
850
Lilienbecker
L
Kayalina
Antworten
13
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
Yookie
Antworten
6
Aufrufe
950
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben