Miss Elli (ca 5J) - außen zart, innen stark

  • Themenstarter stö
  • Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
721
Ort
Ostseeküste
Miss Elli (ca 5J) - außen zart, innen stark
45068187zu.jpg


Miss Elli kommt vermutlich aus einem Messi-Haushalt, aus dem immer wieder Katzen einfach auf die Straße gesetzt werden, sobald sich das Vet-Amt ankündigt. Ihrem Verhalten nach musste sie auf zu engem Raum mit zu vielen anderen Tieren zusammenleben und hatte keinen Rückzugsort für sich allein
45068183lx.jpg


Als sie zu mir kam hat sie die anderen Pflegis sehr auf Distanz gehalten und war mehr auf meine (=menschliche) Aufmerksamkeit fixiert
45083238ka.jpg


45083248tu.jpg


Mittlerweile hat sie ihre innere Unruhe und Getriebenheit abgelegt, muss nicht mehr aufspringen, wenn ich den Pflegiraum kommen, sondern liegt entspannt in einem der Bettchen
44768534no.jpg


Mit Menschen, vor allem auch mit Kindern hat sie überhaupt keine Probleme, da ist sie im Umgang tiefenentspannt
45082215mi.jpg


45082218pu.jpg


Aber auch die Anwesenheit anderer Katzen findet Elli inzwischen gar nicht mehr so fürchterlich. Sie besteht zwar weiterhin auf kätzische Etikette, aber wenn der Federwedel schwingt kommt sie doch auch neugierig dazu und versucht ihn zu erhaschen
45083761pv.jpg


Miss Elli sitzt sehr viel und mit seehr sehnsüchtigem Blick am Fenster. Ich denke, sie findet das Draußen schon sehr verheißungsvoll und sollte dem auch nachgehen dürfen
45068181oi.jpg


Alles in allem ist sie eine kleine, zarte Katze mit einem großen Willen. Sie kann perfekt kätzisch, aber sie möchte eigentlich nur ihr Ding machen und das wäre: draußen rumstromern und dann nach Hause kommen und mit ihrem Menschen kuscheln
45083927rc.jpg


Ich wünsche mir für sie also einen Freigängerplatz, gern in einer Familie mit nur einer oder keinen weiteren Katzen
45068178fs.jpg


Wo kann die Schmusebacken endlich richtig an- und zur Ruhe kommen?
44768572lt.jpg


44768565qf.jpg


Miss Elli ist kastriert und gechippt, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und negativ auf FiV und FeLV getestet. Zur Zeit befindet Miss Elli sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine Mail an ostseetiger@gmx.net
 
  • Love
Reaktionen: MietziHH, Onni und Quilla
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben