Elektrozaun - Katze klettert rüber - ähnliche Erfahrungen, eure Lösungen

  • Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum
  • #21
Wie klappt es denn mit dem Elektrozaun? Werde etwas ähnliches installieren müssen und will auch solche Isolatoren verwenden, ein Plus-minus Zaun. Mein Problem ist aber nicht, das mein Kater ausbricht, sondern das hier einer einbricht, und zwar bis ins Haus. Den will ich hier nicht haben und vor allem die Gefahr, das keiner zu Hause sitzt und der andere dann hier Tage eingesperrt sitzt.
 
A

Werbung

  • #22
Elektrozaun

Wie klappt es denn mit dem Elektrozaun? Werde etwas ähnliches installieren müssen und will auch solche Isolatoren verwenden, ein Plus-minus Zaun. Mein Problem ist aber nicht, das mein Kater ausbricht, sondern das hier einer einbricht, und zwar bis ins Haus. Den will ich hier nicht haben und vor allem die Gefahr, das keiner zu Hause sitzt und der andere dann hier Tage eingesperrt sitzt.

Hallo, wir haben seit Donnerstag auch unseren elektrozaun, bestellt bei weidezaun.de
Wir wurden sehr gut am Telefon beraten und haben dann alle benötigten Artikel bestellt und erhalten.
Unser Garten ist komplett mit katzennetz umzäunt, befestigt an holzbalken, die wir in hülsen in den Boden geschlagen haben. Das netz wurde dann daran festgetackert, im Boden wurde das Netz mit rasennägeln befestigt.
Nun haben wir an den holzbalken die isolatoren für den elektrozaun befestigt und dort laufen parallel im Abstand von 3 cm einemmal plus und minus als kreis.
Unser Garten hat ringsum eine Länge von ca. 70 m. Kosten insgesamt für den elektrozaun 250 m
Der ganze Aufwand wurde nur für einen Kater betrieben, der ein notorischer Ausbrecher ist. Viele sagen ,,lass ihn raus,,
Ich kann aber nicht mit dem Freigang leben, habe dafür viel zu große Angst.
Hoffe der elektrozaun hält ihn jetzt davor ab, immer auszubüxen.
 
  • #23
Ich lese hier auch mal mit, denn im Frühjahr will ich das auch angehen..

Kennt jemand katzenoase-muenchen, ehrl? die bieten auch schöne E-Zäune an, die allerdings nicht so massiv-verbaut aussehen.
Ich werde mich aber auch bei euren Tipps hier weiter schlau machen.
Wer hat vielleicht noch ein Phots von "seiner" Lösung?
 
  • #24
Hallo Muggili! Du hier?!
Ja! Wir haben die Elektrozaun-Lösung an einigen Stellen unseres Katzengartens - alles von Herrn Ehrl gemacht! Allerdings haben wir nur einen Ragdoll-sicheren Katzengarten - so haben wir bislang auf Strom verzichtet, da die beiden keinerlei Anstalten machen über das lediglich 1,30 m hohen Elektro-Geflecht springen zu wollen. Sollte sich das ändern, wird freilich nachgebessert - zunächst mit einer Erhöhung auf 1,90 m und (sollte auch das dann nicht genug sein) mit dem eigentlich vorgesehenen Elektroanschluss. Wir wohnen in einer ruhigen Gegend, die ich durchaus als Freigänger-tauglich bezeichnen würde - daher können wir das Risiko eines Ausbruchs auch einfach mal eingehen. Da ich einmal vergessen hatte, den Zaun zu schliessen, und sie am nächsten Morgen nichts ahnend rausgelassen habe, weiss ich aber, dass sie ohnehin (zunächst) in Rufweite bleiben. Sie müssen ja eh alle 20 Minuten spätestens gucken, wo Dosi ist und ob sich im Haus was verändert hat ;)....

Herr Ehrl hat uns beraten und auch die Sicherung unseres franz. Balkons im Studio gemacht - wir sind hoch zufrieden mit ihm. Da merkt man die viele Erfahrung und die Tierliebe - das Herz am rechten Fleck.
Besonders glücklich bin ich über die mobile Lösung - der Elektrozaun lässt sich mühelos abbauen und wieder anbringen. Ausserdem gibt es eigentlich kein Sicherungs-Problem wozu Herr Ehrl keine Lösung findet. Gerne mehr Infos - schick mir einfach ne Nachricht.
Viele liebe Grüsse von Tina mit ihren Ragdoll-Katern

 
  • #25
Wie zufrieden seit ihr mit dem Elektrozaun?
Hab auch schon an die Geflügelnetze gedacht, allein schon weil sie doch eher unauffällig sind und man sie nahe am normalen Zaun anbringen kann.

Will hier ehrlich gesagt keine 2 Meter Zäune um den Garten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben