Deutschland Einzelprinzessin Baghira (ca. 8 J.) sehnt sich nach Liebe & Zuhause, PS NRW

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.565
17730291ca.jpg


Name: Baghira
Alter: ca. 8 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Chip: Ja

geimpft: Ja, Katzenschnupfen. Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Ja, negativ/negativ

Krankengeschichte: Baghira hatte eine massive Gebärmuttervereiterung. Baghira wohnt jetzt auf einer Pflegestelle, nachdem sie sich auf der Krankenstation erholt hat.

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverhalten: Baghira wohnt momentan mit dem 6 Monate alten Kater Flo zusammen. Sie verhält sich normal und ist nicht aggressiv.

Beschreibungstext:
Baghira wurde von einer jungen Frau ausgesetzt. Weinend stand sie da und klagte über Geldnot, dass sie der Katze nicht helfen kann. Die alte Katze war krank, stand nicht mehr auf und pinkelte ins eigene Bettchen. Dafür kassierte die Katze schmerzvolle Tritte vom Stiefvater der jungen Frau. Zum Glück hat die Tierfreundin Valentina dies gesehen und die Katze mitgenommen.
In der Klinik wurde festgestellt, dass die Katze eine massive Gebärmuttervereiterung hat (Pyometra), das passiert oft mit unkastrierten Katzen. Außerdem sind die Öhrchen und Pfötchen abgefroren. Die Spitzen der Öhrchen sind abfallen. Die Pfötchen konnten gerettet werden.
Baghira wurde operiert und gegen Parasiten behandelt. Sie befindet sich mittlerweile auf einer der wenigen Pflegestellen, nachdem sie sich auf der Krankenstation gut erholt hat. Sie frisst fleißig und gierig, es geht ihr sichtlich gut. Baghira ist eine kleine Schönheit geworden mit Plüschfell und gelben Augen.

Wir bitten Tierfreunde Baghira zu helfen, wir brauchen dringend ein Zuhause für diese Katze, die so viel Leid ertragen musste. In Omsk hat eine alte ganz normale schwarze Katze keine Chancen auf eine Familie. Bitte geben Sie Baghira eine Chance! Danke.

Aufenthaltsort: Baghira kommt ursprünglich aus Omsk/Sibirien/Russland.

Update: Baghira wohnt mittlerweile auf einer Pflegestelle in Solingen/NRW und wartet sehnsüchtig auf liebe Menschen, die ihr ein schönes Zuhause schenken möchten.

Ansprechpartner/Kontaktperson:

edelgardkoestenbach@hotmail.com


Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Achje die arme Maus, da ist so krank und wird ausgesetzt und getreten :(
Jetzt kann es nur noch besser werden da sie in Händen ist, die sich um sie kümmern :pink-heart:
ich wünsche der süßen Maus bald ein schönes Zuhause wo sie bleiben kann und das natürlich auch wenn sie mal krank ist
 
Ihr Lieben,

leider hat die arme Baghira keine einzige Anfrage.

Ihre Öhrchen sind ja erfroren und jetzt abgefallen.

Baghira wünscht sich sehnlichst ein neues Zuhause. Danke.

Lieber Gruß
Angelika

17895449aq.jpg
17895451ol.jpg
 
Ich darf an manchen Tagen wirklich nicht gucken, da werd ich so wütend auf die sogenannten "Menschen".:stumm:

So eine süße Maus, da möchte man doch einfach nur knuddeln und ihr zeigen, wie schön ein Katzenleben auch sein kann.
 
Ach die arme Maus. :(

Ich finde sie sieht sehr lieb aus, auch oder gerade ohne Ohren.

Ich drücke mal dolle die Daumen!!
 
Ihr Lieben,

wir haben neue Fotos von der lieben Baghira.
Die Schatzmaus wünscht sich so sehr ein liebes Zuhause,
damit sie ihr schlimmes Leben zuvor, vergessen kann.

18005304km.jpg


18005305ar.jpg


18005306bm.jpg


Lieber Gruß
Angelika
 
Eine wunderschöne Zaubermaus :pink-heart:

Im besten Alter und sie sieht einfach nur lieb aus;
das muss doch klappen!

Alles Gute, Süße!!!!!!

LG
Ilka
 
Werbung:
Gibt's irgendwelche Neuigkeiten Baghira?
Wie versteht sie sich denn mit anderen Katzen?
 
Gibt's irgendwelche Neuigkeiten Baghira?
Wie versteht sie sich denn mit anderen Katzen?

Liebe Nomianjomo,

Baghira wohnt mit Flo, 6 Monate, zusammen auf einer Pflegestelle. Flo will immer nur spielen und kann nie ruhig sitzen.

Die Pflegestelle schreibt, dass sich Baghira zu einer kleinen Schönheit entwickelt hat. Die Ohren sind geheilt und am Rand wächst Fell, wie mollige Brünette mit Plüschfell und gelben Augen! Baghira verhält sich normal gegenüber Flo und ist nicht aggressiv.

Lieber Gruß
Angelika
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Baghira ist FIV/FeLV negativ getestet.
 
  • #11
Also Ihr Lieben, was macht er noch in Omsk ? :yeah:

Alles Liebe, mein Süßer

VG
Ilka
 
  • #12
hallo

wir haben hier jemanden der ein älteres Partnertier sucht, also für den vorhanden Kater 10 Jahre, er hatte eine Kumpeline aber die ist leider verstorben,

wann wäre die Maus ausreisebereit? Dann schlagen wir sie mal vor :)

lg
Fummel
 
  • #13
Hallo Fummel,

vielleicht magst Du Angelika "moogy" mal direkt anschreiben oder am Besten noch: über die HP des Vereins bei Frau Rausch (1. Vorsitzende) anrufen.

LG
Ilka
 
  • #14
Hallo habe Frau Rausch eine Mail geschrieben

wir entscheiden das ja nciht mit Baghira aber wir schlagen sie mal vor :)
 
Werbung:
  • #15
Hallo

Wie geht es Baghira inzwischen?
 
  • #16
ist baghira nun vermittelt?
 
  • #17
Guten Tag Waldi,

unter Patenschaften & Unterstützung habe ich in den vergangen Tagen viel über Baghira berichtet.

Sie ist seit einer Woche hier und NRW auf PS. Ich fahre jeden Tag und schaue nach ihr.

Wir suchen nach wie vor ein schönes Plätzchen für die kleine Maus.

Lieber Gruß
Nanni
 
  • #18
Na dann, drück ich hier auch noch mal ganz feste die Daumen!!!!

Wer sucht noch so eine schöne schwarze Robbe. :D
 
  • #19
Danke liebe Petra,
irgendwann findet die kleine Robbe bestimmt eine rettende Insel.
GLG Nanni
 
  • #20
Ich finde mehr als sehr Schade, dass unser sibirisches Mädchen noch kein liebevolles Zuhause gefunden hat...:sad:
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
53
Aufrufe
7K
petras
petras
E
Antworten
72
Aufrufe
6K
ChSch
ChSch
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Cindyslilli
Cindyslilli
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
ja.fu
Antworten
22
Aufrufe
15K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben