Eintagsküken und Maus

  • Themenstarter saifu
  • Beginndatum
S

saifu

Benutzer
Mitglied seit
1. November 2009
Beiträge
80
Alter
42
Ort
Berlin
Hallo, habe für meine Katzen Eintagsküken und Mäuse gekauft.
Sie fressen Rohfleisch ganz gerne, aber spieln mit den Mäusen und dem Küken nur rum.
Wie kann ich ihnen es schmackhafter machen, das die da auch mal dran rum nagen?
 
A

Werbung

Na Na

Hallo Saifu,

das werden ja Tipps gegeben da streuben sich einem die Nackenhaare. Wenn eine Katze beim Freigang sich ein Lebewesen fängt ist das noch etwas anderes.

Da sind wohl kleine Sadisten unterwegs ?????

Hier hört wohl der gute Geschmack auf.
Finde ich nicht gut denn ihr tut ja so als ob es keine gutes katzenfutter mehr gibt.

Kookie40
 
Also Rohfleisch ist nun mal die gesündeste und artgerechteste Ernährung für eine Katze. Da kann Nassfutter nunmal nicht mithalten.
Es ist halt nur so, das die Katzen es nicht kennen richtige Beutetiere zu fressen.
Es ist wohl auch so, das wenn Du beim Küken den Dottersack etwas einritzt die Katzen es auch eher fressen. Aber fü mich ist es auch Überwindung.
Habe bisher nur Mäuse ausprobiert und werde es demnächst auch mal mit Küken probieren.
Gerade weil sie da mehr kauen müssen und meine zu Zahnstein neigen.
Kookie, Katzen sind nun mal kleine Raubtiere und Katzen die artgerecht ernährt werden leben gesünder.
 
also ich bin auch nicht der meinung das das irgentiwe tierquälerei oder so ist und bin ja auch für abwechslungsreiche Nahrung.
Danke werde es mit den aufschneiden versuchen...
 
Hallo Saifu,

das werden ja Tipps gegeben da streuben sich einem die Nackenhaare. Wenn eine Katze beim Freigang sich ein Lebewesen fängt ist das noch etwas anderes.

Da sind wohl kleine Sadisten unterwegs ?????

Hier hört wohl der gute Geschmack auf.
Finde ich nicht gut denn ihr tut ja so als ob es keine gutes katzenfutter mehr gibt.

Kookie40
Oh, Du kriegst Deine Wurst mit Borsten dran, die feinen Putenschenkel noch mit Federn? :p

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Sadisten? Küken und Mäuse sind gesund und man macht den Katzen eine Freude damit. Die Tierchen leben nicht mehr, wenn man sie kauft, es ist also nicht so, dass man hier Tipps gibt, lebende Küken aufzuschneiden. Und bei meinen hat ausschließlich das geholfen, ihnen klar zu machen, dass das Essen und kein Spielzeug ist. Entschuldige, wenn ich meine Katzen abwechslungsreich und gesund ernähren möchte, und da gehören kleine Beutetiere dazu.



k030.gif

e085.gif
Pöse Serafyna,ganz,ganz pöse biste
a050.gif



Upps,muss ich mich ja auch selbst hauen,ich fütter ja selber alles was mal lebte:oops:


Komm Sera ,wir gründen den "Club der Fütterungssadisten":D:D:D:D
 
Fürs Katzenfutter in Dosen sterben auch Tiere,darüber sollte man sich klar sein.

Nur das WIE ,kommt man mit der Nase nicht so ran.

Ich habs auch mal mit ner Frostmaus probiert,hat meine null interessiert,habe sie beerdigt,weil zerteilen könnte ich nicht:sad:

Meine Spanier sind Insektenfans und haben Heuschrecken die sich verirrt hatten schon gefangen und gefressen.

Die kann man ja auch kaufen,da überlege ich auch immer:confused:

Sind halt Futtertiere,wenn nicht hier dann bei den Reptilien.

Konnte mich bisher da NICHT WIRKLICH durchringen.

Kann leider keine Tipps geben,sollte man aber auch nicht verurteilen.
 
Werbung:
so Eintagsküken wurde erfolgreich gefressen,:grin: nur die Maus wollte se nicht :sad:
 
Also bei meinen ist das so. Sie spielen damit und durch das draufrumbeissen riechen die irgendwann, dass es Fleisch ist und fressen es. Man kann es aber auch anritzen, habe ich mal gehört.
 
  • #10
Raubtiere

Hallo Fories,

euer ganzes Drumherumgerede hat praktisch nichts gebracht. Eine Katze ist und bleibt ein Raubtier und Sie hat sich nur im Laufe der Jahre dem Menschen angepasst wird aber nie dessen Untertan. Obwohl meine Katze eine Rassekatze ist kommt Sie auch nach draußen in den Garten (wie alle meine bisherigen Katzen und das waren im Laufe der Jahre nicht wenige) und fängt sich dort auch lebende Beutetiere und wenn ich Pech habe dann werden diese auch mit ins Haus gebracht. Diesen Jagttrieb kann man nicht unterbinden denn die Katze ist keine Rudeltier ( wie beim Hund der den Menschen als Herrchen ansieht) sondern die ist in der Natur auf Beute angewiesen.
Meiner Kiara brauche ich auch nicht mit Pampenfutter zu kommen, wie Hase in Gelee etc. sondern die frist nur Ragout (verschiedene Sorten) und gutes Trockenfutter abwechselnd (Day to Day) aber deswegen Mäuse zu filitieren denn das machen unsere schlauen Tiere von ganz alleine. Die Barfgemeinde möge nicht aufbegehren aber es geht auch ohne.
Moin von kookie :D:D:D:D
 
  • #11
Hallo Saifu,

das werden ja Tipps gegeben da streuben sich einem die Nackenhaare. Wenn eine Katze beim Freigang sich ein Lebewesen fängt ist das noch etwas anderes.

Da sind wohl kleine Sadisten unterwegs ?????

Hier hört wohl der gute Geschmack auf.
Finde ich nicht gut denn ihr tut ja so als ob es keine gutes katzenfutter mehr gibt.

Kookie40


Warum? Die männlichen Küken sterben doch eh, damit Du Deine Eier in den Teig schlagen kannst. Selber Sadist.
Oder bist Du Veganer?
 
  • #12
Antwort

Warum? Die männlichen Küken sterben doch eh, damit Du Deine Eier in den Teig schlagen kannst. Selber Sadist.
Oder bist Du Veganer?

Totaler Blödsinn auch am Thema vorbei. Der Mensch muss sich hier nicht gegenüber der Kreatur aufspielen. Könn deinem Tier auch mal Freigang (Das gehört zum glücklichen Katzenleben dazu) und wenn Mietze es gut bei dir hat dann liebt sie dich auch und kommt auch immer wieder und schenkt dir dann auch eine Maus.
Moin von Kookie :cool:
 
  • #13
Totaler Blödsinn auch am Thema vorbei. Der Mensch muss sich hier nicht gegenüber der Kreatur aufspielen. Könn deinem Tier auch mal Freigang (Das gehört zum glücklichen Katzenleben dazu) und wenn Mietze es gut bei dir hat dann liebt sie dich auch und kommt auch immer wieder und schenkt dir dann auch eine Maus.
Moin von Kookie :cool:

Du bist ja ulkig.:D
Meine Katzen sind Freigänger.
Ich finde es eher pervers, die männlichen Küken weg zu werfen.
 
  • #14
Meiner Kiara brauche ich auch nicht mit Pampenfutter zu kommen, wie Hase in Gelee etc. sondern die frist nur Ragout (verschiedene Sorten) und gutes Trockenfutter abwechselnd (Day to Day) aber deswegen Mäuse zu filitieren denn das machen unsere schlauen Tiere von ganz alleine.

Dir ist schon klar, dass genau diese aussortierten Küken den Hauptbestandteil der Geflügelsorten beim Dosenfutter ausmachen, ja?

Nur werden sie da nicht umsichtig mit Gas getötet, sondern lebendig in den Schredder geworfen. Was ist da jetzt eher sadistisch?
 
Werbung:
  • #15
Antwort 2

Hallo Serafyna,

hinsichtlich der Haltung von Katzen sind wir total anderer Meinung. Für mich muß eine Katze keine Couchzierde sein sondern die muss auch ihren natürlichen Habitus nachgehen können. Dazu gehört für mich auch Freigang und wenn dieser auch eingeschränkt ist. (meine Fellnase bleibt nachts drin und das verlängert bekanntlich die Lebenserwartung enorm) Unterschätz auch bitte nicht den Geruchssinn von Katzen denn dieser ist bekanntlich 5 mal besser als der des Menschen. Nur der Hund ist hier besser als die Katze.Lange Zeit hatte ich auch einen Hund und eine Kartäuserkatze und es war einfach schön wenn die Beiden mit mir spazieren gegangen sind

Moin von Kookie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tupa
Tupa
Feelia
Antworten
11
Aufrufe
3K
Digger
Digger
O
  • Oggyboy
  • Barfen
Antworten
12
Aufrufe
5K
Oggyboy
O
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
saga
saga
Maureen
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maureen
Maureen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben